|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
max89555 Captain

|
Verfasst am: Di Jul 14, 2009 11:18 pm Titel: Berufsgrunduntersuchung |
|
|
Hey Leute ,
ich bin neu hier und wollte mich mal ein bisschen informieren...
also ich bin etwas verunsichert, nachdem ich mir die ganzen Physikaufgaben und Technikaufgaben angeguckt habe, obwohl ich in der Oberstufe fast immer 12 Punkte hatte. Auch Englisch macht mich etwas nervös...ich werde mich wohl jetzt hauptsächlich auf Synonyme und Grammatik vorbereiten. Für Physik und Technik habe ich mir einerseits Denksport Physik und Technisches Verständnis von Hesse/ Schrader bestellt. Was haltet ihr von meinem Plan, dies bezüglich der Fächer Englisch und Physik? Glaubt ihr das reicht wenn ich das alles so durcharbeite?
Zu den normalen Cbt s :
PPT Level 1: 95-100 %
ROT: Level 2 :ca. 95 %
OWT: LEvel 3: 95%
RMS : Level 2: 4,5-5,5
Visuelles Gedächtnis: Level 3 : 75 -80 %
KRN: Level 2: 90-100%
glaubt ihr , das ich mit dieses aktuellen Werten die BU ( erst in 2 Monaten) theoretisch bestehen könnte?
Ich weiss solche Fragen hängen euch wahrscheinlich zum Hals raus, aber es wäre für mich durchaus beruhigend zu hören
schon mal danke im Vorraus ..
lg max89555 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320_Freak Gast
 |
Verfasst am: Mi Jul 15, 2009 9:27 am Titel: |
|
|
Also was ich hier lese ist schon mal sehr vielversprechend
Den ROT würde ich aber noch auf die 100% trimmen ^^
Physik: gute Idee ich hatte nur das "Hesse/schrader", mein altes Physikbuch und ein inoffizielles DLR-Skript und das hat voll und ganz gereicht.
Englisch: auch ein guter Plan...vllt noch Filme auf Englisch schauen, damit du ein gutes Gefühl von der Sprache bekommst und auch weil es so Spaß macht Englisch zu intensivieren  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
max89555 Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 15, 2009 10:24 am Titel: |
|
|
Ja das ist schon mal schön zu hören..... wegen den Tests mache ich mir eigentlich keien großen Sorgen....nur wegen Englisch und Physik!
Könnt ihr mir sagen, wie viel Prozent man in der BU richtig haben muss, um zu bestehen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Musicmaker88 Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 15, 2009 11:20 am Titel: |
|
|
Im Endefekt haben schon Leute mit schlechteren CBT-Ergebnissen bestanden. Das Hauptrisiko sehe ich, in den Wissenstests zu versagen. Aber mit einer soliden Vorbereitung müsste das auch klappen. Einer von meiner BU z.b hatte die extremst guten CBT-Werte, also OWT 100%, SKT 99%, VMC 88%, RMS 8-10 ( so in der Art), und dieser hat dan BU trotzdem nicht bestanden, weil er in Englisch Probleme hatte. Bei uns damals der zweitletze Test überhaupt. Also es kann so oder so gehen. Und ob du im ROT 95% hast oder 100% ist völlig wurst, weil das ist lediglich ein ungefährer Unterschied von 2 Lösungen die du falsch anklickst. Wenn ich dich wäre, würde ich mehr auf das Wissenszeugs konzentrieren und die CBTs etwas hinten anstellen. Die Werte reichen. Vielleicht den RMS versuchen auf 5,5 oder so zu bringen. Schadet nie  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
max89555 Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 15, 2009 1:36 pm Titel: |
|
|
hast du recht...genau so werde ich das jetzt auch machen.....bin gerade dabei das buch denksport physik durchzuarbeiten...ich hoffe das klappt schon .
wie habt ihr euch auf gewisse Wissensaufgaben vorbereitet? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi89 Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 15, 2009 4:24 pm Titel: |
|
|
hi
geht das überhaupt, dass man nur wegen englisch durchfallen kann?
Wenn man in englisch schlecht ist kann man doch so einen toefl test machen.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain

Verfasst am: Mi Jul 15, 2009 4:37 pm Titel: |
|
|
Tobi89 hat folgendes geschrieben: | hi
geht das überhaupt, dass man nur wegen englisch durchfallen kann?
Wenn man in englisch schlecht ist kann man doch so einen toefl test machen.. |
den Toefl gibts schon seit Anfang des Jahres nichtmehr. (Naja geben tut es ihn schon noch; wird bei LH aber nicht gewertet)
Wer also Englisch versaut ist definitiv wieder raus.
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |