Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 28./29. Juli 09
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 5:13 pm    Titel: BU am 28./29. Juli 09 Antworten mit Zitat

ich bin dabei!!! Very Happy

wer noch???

Gruß,
ray
_________________
ABI09 -> ... -> Airbus A380 Wink -> ... -> HEAVEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch mit von der partie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MH1989
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.11.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2009 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch dabei Smile
_________________
Bewerbung: Nov. 08
Abi: 09
BU: 09
FQ: ?
Medical: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

cool das sich schon nen paar gefunden haben.

habt ihr schon nen Hotel gebucht oder wisst ihr wo ihr buchen wollt? ich habe da noch kp wo ich pennen soll.
Und wann wollt ihr anreisen, schon Montag oder Dienstag? ich werde wahrscheinlich erst am Dienstag da hin fahren.

Gruß,
ray
_________________
ABI09 -> ... -> Airbus A380 Wink -> ... -> HEAVEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich flieg schon am Montag und penn wahrscheinlich im Ibis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Capt.Black
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 80
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

bin auch dabei:)

Ihr habt die Einladung aber schon früh bekommen Surprised
Ich hab sie erst heute erhalten...

Werd bei Verwandten verweilen u reise schon am Montag an.

greets
_________________
BU 28./29. Juli 2009 Wink
FQ 2./3. Februar 2010
Med???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt.Herb
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich bin auch dabei Smile werde wahrscheinlich auch wie wilson am Montag fliegen..... weiß allerdings noch nicht welches Hotel ich nehmen soll.

Lg Herb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2009 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leuts,

ich habe gerade im Ibis gebucht und werde erst am Dienstag mit der Bahn anreisen.

Wenn ihr schon wisst wo ihr pennt und wann ihr anreist könnt ihrs ja sagen, dann kann man ja früh genung mögliche Treffen in den Tagen da oben planen.
Und wann reist ihr ab (Uhrzeit)? Weiß da nämlich noch nicht genau ab wann ich nen Zug zurück nehmen soll.

Naja, freu mich schon nen paar gleich Gesinnte da oben zu treffen und diese Tests endlich zu machen. Wink

Gruß,
ray
_________________
ABI09 -> ... -> Airbus A380 Wink -> ... -> HEAVEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twinpeec
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2009 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ebenfalls dabei. Da sind wir ja schon eine recht große Truppe. =)

Werde am Dienstag (mit dem Zug) anreisen und im meinHotel übernachten.
_________________
„ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey Leuts,

in fast einem Monat sind wir dran und ich wollte mal fragen wie es bei euch so mit den Vorbereitungen aussieht?

Also die CBTs laufen bei mir, ich muss nur noch den OWT und Kopfrechnen vertiefen.
Doch der Englisch CBT ist iwie gegen mich, ich komm nur immer so auf mittlere 70%, obwohl ich schon 2 Grammatik Bücher durchhabe und auch so LK hatte und 3 Monate in Kanada war, werde jetzt einfach noch alles vertiefen und massig Synonyme lernen Wink und dann hoffen. Hat vielleicht noch jemand nen Tipp oder geht es jemanden ähnlich?

Und Technik und Physik bin ich mir unsicher, bin zwar auch (fleißig) am lernen, aber über den Physik Test weiß man so wenig, außer dass es halt kein "P&P-Test" ist und der Technik CBT ist iwie ziemlich vielseitig aber machbar.

Naja ich werde jetzt noch 2 Wochen lernen und dann erstmal Urlaub machen Cool

Gruß,
ray
_________________
ABI09 -> ... -> Airbus A380 Wink -> ... -> HEAVEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Capt.Black
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 80
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey FlyRay,

Vorbereitungen laufen ganz ok. CBT's bin ich mittlerweile ganz gut geworden u werde sie dann 2 Wochen vorher nochmals verstärkt durchgehen.
Mein Problem ist nur der Technik/Physik Teil! Hab wie viele andere Physik in der 11ten abgewählt u war in der Realschule auch ziemlich schlecht. Hab den Physik Duden schon durchgemacht u bearbeite grad Wissensspeicher Physik. DLR Skript kenn ich auch schon ganz gut. Ich bin mir da aber trotzdem sehr unischer u weiß nicht was ich da noch machen kann..

Englisch hatte ich beim ersten mal um die 85% u hab da noch nichts gemacht. Muss aber sagen dass mir Englisch nicht schwer fällt da es Amtssprache ist in meinem Heimatland ist Cool

Du hast aber nerven kurz vor der BU Urlaub zu machen Razz

Wie bereitest dich auf Physik/Technik u Mathe vor?

gruß..
_________________
BU 28./29. Juli 2009 Wink
FQ 2./3. Februar 2010
Med???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twinpeec
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2009 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Physik macht mir derzeit noch die meisten Sorgen, außerdem OWT und PPT. Bei PPT reicht mir die Zeit nie - habe ich genug Zeit, so löse ich jeden Würfel, doch CBT Lvl 2 ist mir einfach zu schnell. Gleiches gilt übrigens beim OWT. Da werde ich mich noch mal reinhängen müssen.
Mein Schulphysik ist leider schon etwas her (nach der 11ten abgewählt) und jetzt hab ich schon Probleme bei den einfachsten Dingen.


Gibt's hier noch jemanden, der im meinHotel übernachtet?
_________________
„ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group