Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EchoIndia
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 8:47 pm    Titel: RMS Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe jedes Modul trainiert und habe nr mit dem RMS Schwierigkeiten. Kann mir bitte einer sagen, welche Einstellungen ich für Skytest oder CBT benutzen soll?? Könnt ihr mir auch ein paar Tipps geben...Danke im Voraus

MfG

EchoIndia
_________________
Dumm ist der, der Dummes tut

Phase I: checked
Phase II: checked (WFV I o.E.)
Phase III/H: checked --> LOPO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schau dir mal die letzten bu-erfahrungsberichte an, du wurde in letzter zeit genau gesagt mit welchen einstellungen geübt wurde und welche einstellungen dann ungefähr beim test drankamen.
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ze Robert
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.05.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mal eine Frage zum "neuen" CBT zu RMS: Nach der Umstellung, dass man nicht mehr den Duchschnittswert sondern nur noch ein %-Ergebnis bekommt, finde ich den Test unschaffbar. War bisher immer so bei ca. 5,8 - 6,5 gewesen und nach den Erfahrungswerten hier ja ganz gut unterwegs. Jetzt komm ich aber nur noch auf 30% bei einer unveränderten (so mein Gefühl) Performance. Kennt jemand das Problem auch, oder muss man hier einfach ca. 8,0 oder noch mehr im Schnitt schaffen, um ca. 80% - 90% zu bekommen?

Danke für Eure Meinung!

Grüße
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die vollen 100% bekommt man meines Wissens nach nur, wenn man auch alle Zahlen richtig eingibt. Da dies aber relativ unmöglich ist, ist es auch nicht verwunderlich wenn man dort "nur" 30% hat. Aber dieses Thema gab es schonmal vor ein paar Tagen im Board. Einfach mal die SuFu nutzen.
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ze Robert
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.05.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe die Einträge gefunden, weiß jetzt Bescheid Wink

Viele Grüße
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naataalie
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal eine Frage...

Kann man nicht einfach zuerst die Zahlen vorwärts eingeben wenn die Tastatur erscheint, die Zahlen ablesen und dann einfach rückwärts eingeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tervasrantaa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 182
Wohnort: Wien 8.

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tastatur erscheint aber erst wenn die Ziffernkette zu Ende ist. Sonst wärs ja nix weiter als Zuhören und Abschreiben wie in der ersten Klasse Grundschule und kein Aufnahmetest für eine renommierte Airline Razz

Außerdem musst du ja von hinten nach vorn eingeben..
Hast du das Prinzip des RMS wirklich verstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naataalie
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja aber ich mach es bisher immer so:
ICh merk mir die letzten 7-8 Zahlen, gebe die dann so ein wie ich es mir gemerkt habe, merk mir die zahlen dann von hinten, lösche meine Eingabe und trage die dann nochmal richtig ein...was ist daran falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebouc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher, ob genauere Informationen zu dem Test nicht unter die Verschwiegenheitserklärung fallen, also will ich mich in mysteriöses Schweigen hüllen und dir nur einen allgemeinen Tipp fürs Leben geben: Es ist immer am sichersten, die Aufgaben so zu lösen, wie sie gestellt sind! Du riskierst ansonsten, dir während der BU in schwer zugängliche Körperpartien beißen zu wollen.
_________________
FQ: CFIT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naataalie
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber in dem Fall bearbeite ich ja die Aufgabenstellung wie sie gestellt wurde, es steht nicht drinne, dass man diesen Trick nicht anwenden kann. Sonst würde man ja die Angabe wohl nicht löschen können..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebouc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, da steht: „Geben Sie die Ziffern in umgekehrter Reihenfolge ein. Beginnen Sie mit der Ziffer, die sie als letzte gehört haben. Geben Sie dann die vorletzte Ziffer der Reihe ein, und so weiter.“ Das was auf der nächsten Seite der Instruktionen steht, ist auch noch interessant, und, wenn du mich fragst, eine relativ klare Ansage. Weiter werde ich mich dazu nicht ausbreiten.
_________________
FQ: CFIT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annonuehm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.01.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen ähnlichen Trick beim Kopfrechnen gemacht. Zwischenergebnisse einfach in den Rechner geschrieben und nachher gelöscht..
Klappt das bei der richtigen BU nich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group