|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eos42 NFFler

Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 6:14 pm Titel: Ein paar Fragen zur BU |
|
|
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum, hab mich schon ein wenig umgesehen und hoffe ich schreib jetzt nicht exakt das, was hier eh schon zu finden ist
also ich hab da mal ein paar Fragen zur BU.
1. welche geschwindigkeiten werden ungefähr in der BU benutzt (im Vergleich zu denen vom CBT in den einzelnen Übungen)
2.Ich hab hier was von einem "Stadtplantest" gelesen, davon hab ich noch nie gehört was genau ist das und was mus man da tun ?
3. Ich lerne nur mit dem CBT, reicht das aus ? wenn ich das drauf habe was dort gefordert wird? oder fehlen da übungen komplett (zb der "stadtplantest")
4. Ich komme bei allen übungen im CBT ziemlich gut vorran und schaffe meist auch über oder knapp 90% , wobei sich das noch weiter verbessert wird (hoffe ich).
Aber dieser VMC (Visuelles Gedächnis) bricht mir das Genick, ich kann's nicht und scheine auch 0 Fortschritte zu machen.
Schaffe knapp 70 % wobei ich dabei sogar noch ziemlich gut geraden hab.
wie soll man sich denn merken können welche 5 zurück liegen ?
5. (Eigentlich gehört die Frage noch zu Punkt 4, aber die war eh schon zu lang ):
Muss man beim VMC, bei sagen wir mal 3-Back, die erste Figur mit der 4 Vergleichen UND dann die 2 mit der 5, die 3 mit der 6 , usw. ?
Das wäre ja glatt unmenschlich.
6. Wieviel Prozent richtiger Lösungen werden bei den Einzelnen Test UNGEFÄHR gefordert ?
Danke schonmal für eure Hilfe und sorry dafür, dass es gleich so viele lange Fragen sind
PS: wer muss noch am 4/5.8 zur BU nach Hamburg? Vielleicht sieht man sich ja da.
Grüße,
Eos42 _________________ " Is' mir SCHEISS EGAL wer dein Vater ist ! Wenn ICH hier angle wird nich' übers Wasser gerannt" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AJ304 Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 6:34 pm Titel: |
|
|
Na da versuch ich dir mal zu helfen
1. Die CBTs sollen mit denen in der BU ziemlich identisch sein, genaueres dazu findest du eigentlich in den meisten Erfahrungsberichten von anderen BUlern
2. Der Stadtplantest wird bei der SWISS angewendet und spielt für die BU eigentlich keine Rolle soweit ich weiß
3. Ob es für dich reicht kann dir keiner sagen...aber Dank den Aktuellen CBTs ist Skytest eigentlich überflüssig geworden. Zu empfehlen sind aber ergänzende Bücher zu den Wissensbereichen, z.B. Denksport Physik, Physik für Schule und Beruf, Testtraining Technisches Verständins, Mathe Magie usw. (dazu findest du auch infos in den Erfahrungsberichten!!)
4. Den VMC kannst du in der BU mit dem SKT ausgleichen, worauf ich mich jedoch nicht verlassen würde. So hart wie es ist, aber den musst du dann auch üben üben üben....trotzdem solltest du versuchen dich nicht zu sehr an die symbole zu gewöhnen, da diese in der BU andere sind. Wenn du sonst überall über 90% liegst, sollte es ja aber gut laufen würde ich sagen.
5.genau
6. da würde ich einfach mal auf diesen Link verweisen
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=17288
da siehste was viele Besteher so ungefähr für Werte hatten und kannst es so relativ gut abschätzen. Allerdings helfen auch da wieder Erfahrungsberichte!!
Ich hab erst am 27./28.8. meine BU, deswegen kann ich dir auch nur das sagen, was ich bereits dem Forum entnommen habe.
Viel Spaß weiterhin bei der Vorbereitung und viel Erfolg bei der BU!!! _________________ Abitur 2009 ---> done
BU ---> 27./28.8.09
SWISS Stufe 1 -->
SWISS Stufe 2 -->
jetzt erstmal Segelfliegen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kwak Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 7:50 pm Titel: |
|
|
In den meisten Sachen stimme ich AJ304 einfach mal zu.
AJ304 hat folgendes geschrieben: |
4. Den VMC kannst du in der BU mit dem SKT ausgleichen, ... |
Das halte ich allerdings für nicht ganz richtig. Korrekt ist, dass es scheinbar für gewisse Tests auch Ausgleichsmöglichkeiten gibt. Da VMC allerdings ein Merkfähigkeitstest ist, wird er vermutlich auch eher durch RMS auszugleichen sein, da dieser auch in die Rubrik Merkfähigkeit fällt. SKT fällt in den Bereich Konzentration. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AJ304 Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 10:34 pm Titel: |
|
|
da könnteste allerdings recht haben....aber auch darauf würde ich mich nicht verlassen...ich werd einfach versuchen überall gut zu sein und an den schwächen arbeiten....immerhin gibt es dafür meines wissens keine verlässlichen quellen ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. _________________ Abitur 2009 ---> done
BU ---> 27./28.8.09
SWISS Stufe 1 -->
SWISS Stufe 2 -->
jetzt erstmal Segelfliegen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eos42 NFFler

Verfasst am: Di Jul 07, 2009 12:31 pm Titel: |
|
|
naja auf jeden fall habt ihr mir viel geholfen.
diesen VMC bekomm ich schon irgendwie hin.
danke für eure Hilfe.
ich werde meine ergebnisse vom CBT demnächst mal posten.
auf bald. _________________ " Is' mir SCHEISS EGAL wer dein Vater ist ! Wenn ICH hier angle wird nich' übers Wasser gerannt" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eos42 NFFler

Verfasst am: Mi Jul 08, 2009 8:23 pm Titel: |
|
|
Also wenn es wirklich möglich ist, den VMC mit dem RMS auszugleichen würde es mir das Leben retten.
Den RMS leg ich relativ gut hin, glaub irgendwie mit 4,6 oder so.....und ich hab noch 2 wochen zeit mich zu verbessern.
Weiß jemand genaueres ob das wirklich so geht oder sind das nur vermutungen ?
Danke schonmal  _________________ " Is' mir SCHEISS EGAL wer dein Vater ist ! Wenn ICH hier angle wird nich' übers Wasser gerannt" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kwak Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Jul 08, 2009 8:57 pm Titel: |
|
|
Lediglich ne Vermutung, aber schon ziemlich wahrscheinlich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maeff Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 08, 2009 11:30 pm Titel: |
|
|
naja aber wenn du in einem der beiden tests weit unterdurchschnittlich bist, denke ich mal werden die auch ein überdurchschnittliches RMS Ergebnis nicht wahnsinnig hoch anrechnen...
denn soweit ich mich erinnern kann, sollte man überall, das heißt in allen Testbereichen überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen...
Aber mach dir mal keinen Kopf, einfach locker bleiben, wenn du gut vorbereitet bist, klappt das schon.
Viel Erfolg, auf jedenfall |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eos42 NFFler

Verfasst am: Do Jul 09, 2009 10:19 am Titel: |
|
|
In allen Testbereichen überdurchschnittliche leistung ?
das kann ja heiter werden.
ich acker ja wie ein blöder aber beim VMC verbessert sich nichts  _________________ " Is' mir SCHEISS EGAL wer dein Vater ist ! Wenn ICH hier angle wird nich' übers Wasser gerannt" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Jul 09, 2009 10:26 am Titel: |
|
|
Maeff hat folgendes geschrieben: |
denn soweit ich mich erinnern kann, sollte man überall, das heißt in allen Testbereichen überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen...
|
Laut Aussage meines Auswahlkapitäns wollen sie soetwas eben nicht ... zu schnell gelangweilt / unterfordert ... eine gesunde Mischung wird eben verlangt!
Genaueres kann dir aber nur das DLR mitteilen und die werden sich hüten, Schablone und so ...
Die BU ist meiner Ansicht nach auf jeden Fall mit Vorbereitung machbar, FQ natürlich auch aber hier gehört auch ein gewisses Quäntchen Glück dazu.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Se7eN Captain

Anmeldungsdatum: 09.11.2008 Beiträge: 62 Wohnort: im schönen Norden  |
Verfasst am: Do Jul 09, 2009 11:38 am Titel: |
|
|
na wenn du das sagst, dann tu ich ab jetzt nichts mehr für meine BU, nachher bin ich noch zu gut
nein, scherz beiseite... die würden doch bestimmt keinen rausschmeißen, weil die BU zu gut gelaufen ist, das wäre ja schwachsinnig  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maeff Captain

|
Verfasst am: Do Jul 09, 2009 12:40 pm Titel: |
|
|
Zitat: | In allen Testbereichen überdurchschnittliche leistung ?
das kann ja heiter werden.
ich acker ja wie ein blöder aber beim VMC verbessert sich nichts Confused |
da man nicht sagen kann, wo der Durchschnitt liegt, kann man auch nicht sagen, ab wann man überdurchschnittliche Leistungen erzielt...
also keinen Kopf machen, kann ja auch sein, dass du jetzt schon überm Durchschnitt liegst... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |