![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
daimler124 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 22.07.2008 Beiträge: 74 Wohnort: Saarland ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Jun 15, 2009 11:18 pm Titel: Pilotenausbildung in den USA |
|
|
Hallo Leute,
ich habe da fragen bzgl einer ausbildung in den staaten an euch, auch auf die gefahr hin, dass ich ggf. die antwort in der suchfunktion übersehen habe (dann bitte den link schicken).
mich würde nämlich interessieren, ob für den ppl in den usa die identischen voraussetzungen gelten wie in deutschland.
soll heißen: wird in den staaten ein auszug aus dem verkehrszentralregister benötigt, wird ein deutsches medical akzeptiert etc.
fern interessiert mich, ob ich, wenn ich den ppl in den staaten mache und in deutschland den atpl machen würde, was wegen der umschreibungshürden ja gerne nahegelegt wird, ob dann alle grundvoraussetzungen wie für den ppl wieder verlangt werden oder ob man beides nahtlos miteinander verknüpfen kann...
danke für eure antworten!
lg _________________ warum ein leben lang träumen, wenn man träume leben kann? |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
EDML Moderator
![Moderator Moderator](images/rank/rank_plane1_6_mod.gif)
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Jun 15, 2009 11:38 pm Titel: |
|
|
Hatten wir hier alles schon öfter ...
Zu Deinen Fragen:
- In den USA ist kein VZR Auszug nötig
- Ein JAR Medical gilt NICHT - ein US Medical ist nötig
Zur Umschreibung des US PPL in einen JAR PPL in Deutschland gelten genau die gleichen Regeln wie für einen neuen JAR PPL (VZR, Führungszeugnis, ZüP, Medical Class II Erstuntersuchung in Deutschland, Deutscher Erste Hilfe Kurs (klein)).
Für die ATPL Ausbildung danach gelten die ATPL Regeln (VZR, Führungszeugnis, ZüP, Medical Class I Erstuntersuchung in Deutschland, Deutscher Erste Hilfe Kurs (groß)).
Von der Vorraussetzungen her spart man also nichts ein.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Domte Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Di Jun 16, 2009 8:33 am Titel: Re: Pilotenausbildung in den USA |
|
|
daimler124 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
mich würde nämlich interessieren, ob für den ppl in den usa die identischen voraussetzungen gelten wie in deutschland.
soll heißen: wird in den staaten ein auszug aus dem verkehrszentralregister benötigt, wird ein deutsches medical akzeptiert etc.
|
- Die Ausbildung ist weniger theorielastig und dafür mehr praxisbezogen
- FAA Medical II konnte ich mir auch in Deutschland als Abfallprodukt meines JAR Med I ausstellen lassen (AMC STR)
- Eventuell ein Visum
daimler124 hat folgendes geschrieben: |
fern interessiert mich, ob ich, wenn ich den ppl in den staaten mache und in deutschland den atpl machen würde, was wegen der umschreibungshürden ja gerne nahegelegt wird, ob dann alle grundvoraussetzungen wie für den ppl wieder verlangt werden oder ob man beides nahtlos miteinander verknüpfen kann...
|
Mit einem nach ICAO Annex 1 ausgestellten PPL kannst du direkt nahtlos deine JAA ATPL Theorie anfangen jdeoch müssen die von EDML erwähnten Vorraussetzungen erfüllt sein, also eine Kooperation mit einer FTO ist in D unumgänglich anders als in UK.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |