Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATP in Usa vorteil und Nachteile?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
greenbird
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 95
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 6:00 pm    Titel: ATP in Usa vorteil und Nachteile? Antworten mit Zitat

hello
ich habe grade mit eine schule in Frolida gesprochen, doe meinen dass die ausbildung ab ppl a , kostet 25000 $=18000 euro.(in deutschland mehr als 50000 euro)
ich weiss dass mann muss CPL und IR danach Atp machen.
dass ist kein problem.
aber wo liegen die vor und Nachteile wenn man wieder nach Deutschland zuruck will.
Danke für die Antworte.
_________________
Rwl Atpl ------>Mönchengladbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachteil: Du kannst herzlich wenig mit einer FAA ATP Lizenz in Deutschland anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greenbird
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 95
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Nachteil: Du kannst herzlich wenig mit einer FAA ATP Lizenz in Deutschland anfangen.

Aber ich glaube , ich kann zum ATP Jar umtauchen?
_________________
Rwl Atpl ------>Mönchengladbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, genau das geht eben nicht.

Alles oberhalb vom PPL ist faktisch nicht umzuschreiben - oder nur mit einem Riesenaufwand.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greenbird
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 95
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
oder nur mit einem Riesenaufwand.

Gruß, Marcus

was meinen sie ?
_________________
Rwl Atpl ------>Mönchengladbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CFI
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es müssen hier in Deutschland alle Theoriefächer geschrieben werden. Bevor man das aber machen darf, muss man entweder den Vollzeitunterricht oder einen Fernkurs mit Nahunterricht absolviert haben.
Fliegerisch musst du noch ein paar Stunden fliegen und die IR und die CPL Prüfung machen. Je nach deiner Flugstundenzahl kann das praktische aber auch nochmals sehr viele Flugstunden beinhalten.
Ausserdem wirst du keinen Amerikanischen ATPL bekommen, da dies nur mit 1500 Stunden oder mehr möglich ist und du lediglich 190 bis 250 Flugstunden nach der Ausbildung dort drüben haben wirst.
Arbeiten dort drüben geht ohne Greencard eh nicht....ausser du machst Fluglehrer, das geht auf ein paar Umwegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyblue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von einer Umschreibung in Deutschland ist sowieso abzuraten!

Die Schweiz ist da wesentlich unbürokratischer und vor allem erheblich kostengünstiger!!!! Wissen halt viele nicht!!

Hier drei gute Gründe die für die Schweiz sprechen:

1. Kein zusätzlicher Nahunterricht erforderlich um die JAA ATPL Theorieprüfung abzulegen, vorausgesetzt man hat den FAA CPL+IR und mindestens den FAA ATPL written (und das ist kein sonderlich großer Akt). Es gibt da eine Flugschule in der Nähe von Zürich die diesbezüglich eine so genannte "Special Conversion Offer" im Programm hat.

2. Kein Re-Training erforderlich, d.h. es sind keine zusätzlichen Flugstunden vorgeschrieben wie in vielen anderen JAA Mitgliedstaaten. Wie z.B. England, Deutschland oder Österreich die verlangen schon 15 zusätzliche Flugstunden allein für das IR, plus die Flugstunden die die jeweilige Flugschule noch zusätzlich für erforderlich hält (liegt im "Ermessen"=€€€€€€€€! der Flugschule). Und da kann es dann schon mal vorkommen, dass man ganz schnell jenseits der 20+ Flugstunden ist.
In der Schweiz hingegen beträgt die Prüfungsvorbereitung in der Regel die Hälfte der Flugstunden, wenn man fliegerisch fit ist sogar noch weniger!

3. Die sich aus den Punkten eins und zwei ergebenden Kosteneinsparung sind erheblich und sind ein entscheidender Vorteil, im Vergleich zu anderen Ländern. Es ist in der Schweiz durchaus möglich die FAA zu JAA "Umschreibung" für unter 10.000€ zu machen, also die Hälfte der Kosten im Vergleich zu Deutschland oder England!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group