|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Mai 24, 2009 10:54 am Titel: |
|
|
Leider ja - Strukturversagen und auch nicht funktionierende Rettungssysteme hat es schon einige Male gegeben.
Wobei dieser Unfall schon krass ist: Nach 37h (!!!!) bricht die Querruderansteuerung und durch das dadurch entstehende Flattern die Tragfläche....
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eazy Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 10:35 am Titel: |
|
|
Hm, ich weiß auch nicht, ob es sich dabei um nen "Flieger" handelt(e), sondern eher um einen "Steher"...?! Man schaue sich mal an, wie viele h der nicht nur gesamt, sondern auch seit der letzten JNP geflogen ist - 1h (soweit ich mich erinnere). Ob das so gut ist für nen "Flieger"...? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 12:49 pm Titel: |
|
|
Das Ding ist sicher extrem wenig geflogen worden, das stimmt. - Schlecht ist das vor allem für den Motor und ähnliche Teile.
Die Struktur sollte aber keinen Schaden nehmen - schließlich handelte es sich um einen Ermüdungsbruch.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shx Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 6:55 pm Titel: |
|
|
Das UL für ultraleicht kaputtzumachen steht, ist ja leider nichts neues.
Wenn man den Bericht durchliest, bekommt man eine Vorstellung, warum so manche Schraube in echten Flugzeugen gut und gerne 10Euro kostet.. _________________ ... fertsch.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |