Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

3 fragen zur BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH-A380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 6:51 pm    Titel: 3 fragen zur BU Antworten mit Zitat

hey,

hätte mal ein paar fragen zur bu:

1. wie viel zeit sollte man denn nun wirklich brauchen beim ppt? im board sind viele unterschiedliche zu finden, die von ca.25-40s variieren.. ich persönlich bin noch bei ca. 41sek. mit der zeit hab ich bei skytest (ohne vereinfachungen) immer 0% -.-

2. welcher wert ist gut für den rms? im board sagen alle, dass 5 langen müsste, bei skytest hat man mit 5 allerdings nicht mal 70%

3. meint ihr es langt die physikskripte durchzugehen und dann lediglich hesse/schrader testtraining tech. verständnis durchzuarbeiten oder sollte man sich auch noch ein buch, wie "physik für schule und beruf" zulegen?


danke schonmal im voraus!
greetz
_________________
388. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 7:04 pm    Titel: Re: 3 fragen zur BU Antworten mit Zitat

LH-A380 hat folgendes geschrieben:
hey,

hätte mal ein paar fragen zur bu:

1. wie viel zeit sollte man denn nun wirklich brauchen beim ppt? im board sind viele unterschiedliche zu finden, die von ca.25-40s variieren.. ich persönlich bin noch bei ca. 41sek. mit der zeit hab ich bei skytest (ohne vereinfachungen) immer 0% -.-

2. welcher wert ist gut für den rms? im board sagen alle, dass 5 langen müsste, bei skytest hat man mit 5 allerdings nicht mal 70%

3. meint ihr es langt die physikskripte durchzugehen und dann lediglich hesse/schrader testtraining tech. verständnis durchzuarbeiten oder sollte man sich auch noch ein buch, wie "physik für schule und beruf" zulegen?


danke schonmal im voraus!
greetz


Skytest wurde von einem Programmierer mit fiktiven (Soll-)Werten programmiert und sollte somit nicht deine persönliche Messlatte sein, vielmehr die Vergleichswerte anderer BU´ler

zu 1. Ich hatte damals unter 15 im Durchschnitt ... hab ich den Test am Anfang gehasst und am Ende geliebt

zu 2. 5 sind / waren im Durchschnitt schon ganz ordentlich

zu 3. wenn du Zeit hast dann würde ich noch mehr machen, weil eine BU kann man nur einmal machen, auch im Physikforum zu stöbern hilft

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-A380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke dir vielmal, hat mir schonmal geholfen!

jetzt hab ich nochmal eine frage zu ppt:
und zwar gibt es bei skytest die einstellung, dass bei den 5 möglichen antwortwürfeln seiten dabei sind, die es bei dem "richtigen" würfel gar nicht gibt.
entspricht das der BU, oder sollte man diese einstellung weglassen?
_________________
388. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A320_Freak
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

iwie weiß ich grad nicht welche Funktion du im PPT meinst...

nochmal zu den andren Fragen:
1. Mein Durchschnitt war auch etwa 15sec pro Würfel
2. 5-6 zahlen konnte ich mir merken ohne besondere Mnemo-Techniken (mehr als 6 zahlen kann sich ein menschliches Gehirn eh nicht merken Wink das wissen die Psychologen bei der BU auch)
3. Wiederhole so viel wie möglich von der Mittelstufen-Physik! Solltest du noch ein Physikbuch aus der Zeit zu Hause verstauben lassen, such es raus und setz dich auch da dran ^^ hat mir zumindest sehr geholfen Smile
Nach oben
LH-A380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok dann weiß ich ja was ich zu tun hab: physik und ppt büffeln.. ich hasse diesen test^^
rms geht eig.. hatt da manchmal sogar 9 zahlen (aber nur 1-2 pro durchgang u dafür auch 1-2x nur 3 zahlen)

was ich beim ppt meinte: einer der antwortwürfel hat z.b. ne seite mit 5 augen, die seiten beim ausgangswürfel haben aber max. 4 augen.. man weiß also direkt, dass dieser würfel ausfällt. is ja eig ne vereinfachung, wär also schlecht damit zu üben, wenn das bei der bu anders is
_________________
388. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maeff
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

also die würfel sind schon alle mit den gleichen seiten ausgestattet wie der ausgangswürfel, sonst wäre es ja etwas zu leicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH-A380 hat folgendes geschrieben:
ok dann weiß ich ja was ich zu tun hab: physik und ppt büffeln.. ich hasse diesen test^^


noch einer Wink
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-A380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmm schade^^ hab ich mir aber fast gedacht..

hab iwie n echtes problem mit der zeit komm einfach net über 40 sek.
wobei 40 sek pro würfel immer noch unter 20 min wär.
diesen wert, dass man beim test 20 min. für die 28 würfel hat, hab ich hier desöfteren im forum gelesen. warn aber immer ältere beiträge. kann das aktuell noch jmd bestätigen?
_________________
388. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH-A380 hat folgendes geschrieben:
hmm schade^^ hab ich mir aber fast gedacht..

hab iwie n echtes problem mit der zeit komm einfach net über 40 sek.
wobei 40 sek pro würfel immer noch unter 20 min wär.
diesen wert, dass man beim test 20 min. für die 28 würfel hat, hab ich hier desöfteren im forum gelesen. warn aber immer ältere beiträge. kann das aktuell noch jmd bestätigen?

Durchstöber mal das Forum nach Tipps zum PPT, zum Beispiel ausdrucken, visuell vorstellen, fokusieren auf Merkmale ... ist wirklich nicht so schwierig wenn man mal seine eigene Taktik gefunden hat.

P.s.: Ich hab mal gelesen das auch die Zeiten geloggt werden, also sollte man grundsätzlich versuchen das best mögliche zu erreichen

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group