|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eskimo Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 24, 2009 4:06 pm Titel: Plötzliches Ohrproblem! |
|
|
hallo!
War gestern beim Ohrenarzt und habe da ein erschreckendes Ergebniss!
Und zwar, rechts ist alles ok!
aber links habe ich bei (NUR)3000-4000 Hz plötztlich 50DBa Hörverlust!!!!
Bei den anderen Frequenzen ist alles paletti,und ab 5000 Hz geht wieder aufwärts!
Habe einen ziemlichen Krach in der Firma,und höre oft (auch gerne laut ) Mp3!
Blöde Frage aber,wie siehts jetzt aus??
Bzw,hat da vieleicht jemand eine Ahnung,"gibt" sich das wieder,bzw bildet sich das wieder zurück,oder habe ich da jetzt ein wirklich ernstes Problem bezüglich mit meinem Medical!?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 24, 2009 4:08 pm Titel: Re: Plötzliches Ohrproblem! |
|
|
Eskimo hat folgendes geschrieben: |
Bzw,hat da vieleicht jemand eine Ahnung,"gibt" sich das wieder,bzw bildet sich das wieder zurück |
die frage hättest du deinem ohrenarzt stellen sollen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Jun 24, 2009 4:15 pm Titel: |
|
|
Das sagt die JAR FCL dazu:
Der auf jedem Ohr gemessene Hörverlust darf bei den Frequenzen 500Hz, 1000Hz und 2000Hz 35 dB nicht überschreiten. Bei der Frequenz 3000Hz darf er 50 dB nicht überschreiten.
Könnte also knapp werden, vielleicht paßt es auch noch.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eskimo Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 24, 2009 6:42 pm Titel: |
|
|
hald irgendwie seltsam, ich meine bei der Bundesheer Musterung (sprich vor 5 Jahren) war alles super!
Ich mache mir da jetzt schon große Gedanken!!
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 24, 2009 8:16 pm Titel: Re: Plötzliches Ohrproblem! |
|
|
|
Naja hier hast du ja wahrscheinlich die Ursachen ... vermutlich iPod/MP3, deshalb benütze ich immer in ears und setze die maximale Ausgabe auf ein sehr humanes Level.
Ich würde auf jeden Fall meine Ohren schützen bzw versuchen sie nicht mehr unnötigerweise dem Lärm auszusetzen.
Bzw,hat da vieleicht jemand eine Ahnung,"gibt" sich das wieder,bzw bildet sich das wieder zurück,oder habe ich da jetzt ein wirklich ernstes Problem bezüglich mit meinem Medical!?? |
Das hättest du tatsächlich den Spezialisten Fragen sollen ... hat er nicht auch etwas von Beobachtung oder ähnlichem gesprochen?
Ich kann nur sagen, dass mein Tinitus, zum Glück, wieder besser geworden ist bzw. nicht mehr nachweisbar ist.
Alles Gute
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Xellos Captain

Verfasst am: Do Jun 25, 2009 4:07 am Titel: Re: Plötzliches Ohrproblem! |
|
|
Eskimo hat folgendes geschrieben: | aber links habe ich bei (NUR)3000-4000 Hz plötztlich 50DBa Hörverlust!!!!
Bei den anderen Frequenzen ist alles paletti,und ab 5000 Hz geht wieder aufwärts!
Bzw,hat da vieleicht jemand eine Ahnung,"gibt" sich das wieder,bzw bildet sich das wieder zurück, |
Wie "plötzlich" trat das Problem denn auf?
Nach einem Knalltrauma oder Hörsturz (Infarkt im Ohr) muss innerhalb von 24, allerhöchstens 48 Stunden, mit Pentoxi-Infusionen begonnen werden, damit sich die Hörzellen nochmal regenerieren (der Tinnitus bleibt).
Bei schleichendem Hörverlust durch Umweltlärm ist höchstwahrscheinlich nichts mehr zu machen, weil das meistens zu spät bemerkt wird.
Darum soll man bei Arbeitslärm ja Gehörschutz tragen. Und Discos heutiger Ausprägung gehören sowieso verboten.
Grüße, Xellos |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Do Jun 25, 2009 10:15 am Titel: Re: Plötzliches Ohrproblem! |
|
|
Eskimo hat folgendes geschrieben: | hallo!
War gestern beim Ohrenarzt und habe da ein erschreckendes Ergebniss!
Und zwar, rechts ist alles ok!
aber links habe ich bei (NUR)3000-4000 Hz plötztlich 50DBa Hörverlust!!!!
das beste ist wirklich, du sprichst mit deinem ohrenarzt darüber.
ansonsten - in der firma ohrstöpsel tregen, kein lauter MP3 hören mehr und überhaupt ein bissl bewusster umgehen mit dem thema lärm damit sich nicht etwa noch mehr verschlechtert... _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Do Jun 25, 2009 11:50 am Titel: |
|
|
Außerdem spielt die Dauer der jeweiligen Lärmbelastung eine Rolle. Deshalb ist ein einstündiges Rockkonzert z.B. weniger tragisch als ein 10-stündiger Disco-Aufenthalt ohne Schutz.
Wünsch dir trotzdem alles gute fürs Medical!! _________________ -> 383. NFF!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eskimo Captain

|
Verfasst am: Do Jun 25, 2009 2:39 pm Titel: |
|
|
Naja,wie gesagt vor ca 4-5 jahren wear alles noch ok, probleme habe ich seit ca 3 Wochen damit,vorallem hat das mit so einem flatern im Ohr begonnen!
Ausserdem muss ich dazu sagen ,das der Hörtest nicht in so einer typischen Kabine war,sondeer in einem ausgedämmten Raum,aber ich gflaube das speilt keine Rolle!
... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melanie M. Captain

Verfasst am: Do Jun 25, 2009 8:34 pm Titel: |
|
|
Mir stellt sich aber grad schon die Frage was denn der Arzt dazu gesagt ha. Hat er dir eine Behandlungsmethode vorgeschlagen oder so?
Ich meine 50 DB ist ja schon ein Stück.
Ich hatte bei Medical auch Probleme wegen meines linken Ohres, weil dort ein leichter Hörverlust zu sehen war, wobei ich weder oft in Discos gehe, noch MP3 Player höre oder sonst meine Ohren bewusst Lärm aussetze. War damals an einem leichten Tinnitus gelegen, aber mit sowas ist nicht zu spaßen.
Auch deine Ohrgeräusche können dauerhaft werden und glaub, mir dass macht dann wirklich keinen Spaß mehr. Aber man kann verschiedene Dinge machen um sowas zu behandeln. Z.B. Infusionen oder Durchblutungsfördernde Tabletten. Natürlich alles mit Absprache durch den Arzt.
Ich will dir jetz keine Angst machen, aber sprich nochmal mit deinem Arzt und frag ihn, was man den noch tun kann, um das wieder einigermaßen gerade zu biegen. Denn wenn ein Berufswunsch wegen soetwas scheitert ist das wirklich extrem schade.
Gruß, Melanie _________________ Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch
First Officer A320, LH |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Xellos Captain

Verfasst am: Do Jun 25, 2009 9:13 pm Titel: |
|
|
Eskimo hat folgendes geschrieben: | probleme habe ich seit ca 3 Wochen damit,vorallem hat das mit so einem flatern im Ohr begonnen! |
Neben der Vorbelastung durch den Lärm klingt das nach einer Durchblutungsstörung in einem bestimmten Bereich des Innenohrs.
Ich frage mich, warum der Arzt da nicht gleich reagiert hat.
Wenn sich dann doch mal ein Ohrenarzt entschließen sollte, etwas zu unternehmen, besorg Dir viel Lesestoff (so auf Papier), kannst mit 2 Stunden täglich rechnen, in denen Du am Tropf hängst und nicht aufstehen darfst.
Eskimo hat folgendes geschrieben: | Ausserdem muss ich dazu sagen ,das der Hörtest nicht in so einer typischen Kabine war,sondeer in einem ausgedämmten Raum,aber ich gflaube das speilt keine Rolle! |
Sei froh, dann sind noch weniger Störgeräusche vorhanden. Aber am Ohr ändert das nichts.
Grüße, Xellos |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eskimo Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 26, 2009 2:47 pm Titel: |
|
|
Also wie jetzt ,ich darf bis 2000Hz auf JEDEM Ohr 35 dbl Verlust haben, oder beide zusammengerechnet nicht mehr als 35 DBl |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |