Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

nochmal
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sunny1008
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 6:03 pm    Titel: nochmal Antworten mit Zitat

okay, ich weiss es wurde mehrmals gefragt.....
ABER das testprotokoll...dieses blöde ding da! Wink

ich meine,was denken die DLR leute eigentlich?! sie wissen ganz genau,das man 3 oder 4 durchgängen mitreden kann bei den aufgaben......ich mein,da is sinnvolles training gar nich mehr möglich!

soll ich also ganz ehrlich und knallhart angeben nich ihrem trainingsplan gefolgt zu sein,sondern einiges weniger oft geübt habe?!
ich meine,was für einen sinn macht es denn diesen technik-test immer und immer wieder zu machen?! kann es auswendig.........

HELP!

Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunny1008
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 6:04 pm    Titel: ups Antworten mit Zitat

da fehlt n 'NACH' !

nach 3 oder 4 durchgängen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=1697

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=1697


Hey blablubb: tst tst ... wer benutzt denn hier die Suchfunktion ? Nicht immer gleich schummeln ! Smile
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*looool*


- naja.. seien wir fair - ich wusste ja auch ohne suchfunktion das ich zu dem thema schon mal meinen senf gepostet hatte....



greeetz


ps: mir ist die milch fast durch die nase hochgekommen vor lachen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, wieso hat jemand dann bei dem thread von blablubb eingebracht, gesagt, ob der 5 seiten abgeben soll???
wenn ich die tests doch wirklich so oft mache wie es die LH will, dann reicht mir ein einziges blatt, denn es sind 20 spalten, und nur einen einzigen test mach ich insgesamt 20 mal! also, was gehtn jetzt eigentlich ab???
danke für alle ehrlich gemeinten antworten, wannabe ist natürlich hiervon ausgeschlossen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanna
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 18
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2003 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich wuerde auch auf jeden fall ankreuzen, dass man sich genau laut plan vorbereitet hat. das muss man ja spaeter im beruf auch, z.b. checklisten abarbeiten. und dann auch wirklich die kreuzchen nach angabe machen. sind fast ueberall 20, bzw. 15; bei den wissenstest vielleicht 5. ich glaube aber nicht, dass das ankreuzen ein ausschlussgrund ist. das dlr moechte vermutlich als antwort auf testvorbereiter versuchen gleiche chancen zu schaffen, damit werden aber vermutlich leider auch die anforderungen hoeher...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2003 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimme mit dem annerl 100%ig überein. dort steht ne ganz klare anweisung - und es steht nichts davon, das man aufhören soll zu üben, wenn man es kann - es steht nur da wie oft man es üben soll....



auch wenn man dann evtl. nicht so oft übt. ankreuzen würde ich es schon...

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 2:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Och Kinder, das meint Ihr doch hoffentlich nicht ernst? Auch als Pilot darf man ein bisschen Mut zur eigenen Meinung haben und es macht doch keiner die Tests wirklich so oft wie gefordert? Nach dem 4. Mal kann man ja sogar die RMS-Zahlen auswendig! Wink
Die DLR-Leute wissen das doch auch und wer was Anderes ankreuzt als er wirklich gemacht hat, der lügt und wenn er auf den Ankreuzbogen im Interview angesprochen wird, dann hat er bestimmt ne lustige Körpersprache. Ich würd nicht riskieren, da mir durch merkwürdiges (als unehrlich gewertetes Verhalten) Minuspunkte einzuhandeln. Die Leute da sind nicht blöd und man kann durchaus seine Meinung vertreten, wenn man sie begründet. Leute mit gesundem Menschenverstand rechnen einem das höher an als stures (und vor allem sinnloses) Befolgen von RATschlägen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmmm......



wo sie recht hat.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2003 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab noch n nachtrag dazu, also das hier ist n zitat, sogar fett geschriebn auf der DLR homepage unter TIPS:


"Wir erwarten, dass Sie die Materialien sorgfältig und gemäß unserer Anleitungen durcharbeiten!"


da bracuhen wir doch dann gar nicht weiter drüber diskutieren, oder? Wink


greetzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2003 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich diskutier gern über unsinnige Dinge! Das ist mein ganzer Lebensinhalt! Das dürft Ihr mir nicht einfach wegnehmen! Very Happy

Also Tester, dann hast Du brav OWT 1 zehnmal gemacht, bevor Du OWT 2 gemacht hast? Meinen Respekt hast Du jedenfalls dafür.... Wink

Und mal ehrlich: selbst bei RMS weiss ich nach drei Durchgängen, wann die kurzen und wann die langen Blöcke kommen. Das ist doch Selbstbetrug, wenn ich auf einmal viel bessere Werte erziele. Gleiches gilt für visuelle Merkfähigkeit. Das ist doch lächerlich. Wer hier angibt, dass er das Teil wie gefordert (15 Durchgänge!) gemacht hat, der stellt sich doch als Idiot dar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group