Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

US Air Force Pilot
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
F-18
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Groß-Rohrheim

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 6:56 pm    Titel: US Air Force Pilot Antworten mit Zitat

So wieder mal ich

Gibts ne Möglichkeit in die US Air Force zu kommen?
Wenn ja welche und wie

F-18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 7:00 pm    Titel: Re: US Air Force Pilot Antworten mit Zitat

F-18 hat folgendes geschrieben:
So wieder mal ich

Gibts ne Möglichkeit in die US Air Force zu kommen?
Wenn ja welche und wie


lol, stimmt - DAS wollte ich Dir letztes Mal schon schreiben:
Die Bundeswehr fliegt keine F-18 !!!

Und ja, es gibt Möglichkeiten, zur Airforce zu gehen -
aber auch dafür muss man entsprechende Anforderungen
erfüllen Wink

http://www.airforce.com/index_fr.htm
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2003 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die finnische Luftwaffe fliegt auch Hornets Wink

Außerdem noch: Spanien, Australien, Canada, Schweiz und Kuwait.
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
F-18
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Groß-Rohrheim

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2003 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NUr weil ich so heiß heitdas nicht das ichj Hornets fliegen will ;)
aer trotzdem danke

wie is eigentlich so der eurofighter??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2003 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der eurofighter ist wehrtechnisch eine totale katastrophe: er ist nicht allwetter tauglich und er ist hauptsachlich für den luft-luft kampf entwickelt worden. daher ist er kein richtiger nachfolger für die pa200(tornando). der tornado wird auch zur land- und seeziel bekämpfung eingesetzt. für diese aufgaben ist der ef einfach nicht gebaut worden. dazu kommen noch etliche technische probleme. nehmen wir an, die eads liefert jetzt die ersten modelle aus, dann kann man erst in ca. 5-10 jahren damit rechenen, dass er wirklich einsatzbereit ist, durch verbesserungen etc. genauso erging es damals auch dem tornado als nachfolger des starfighters.
Nach oben
Alpha
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2003 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man so schön in manchen Signaturen lesen - "wenn man keine Ahnung hat..." Rolling Eyes Smile

Der EF ist "wehrtechnisch" keine Katastrophe. Er ist sehr wohl allwettertauglich (so eine nQutasch liest man bestimmt nicht mal mehr in der BILD). Wenn du auf den BRH-Bericht anspielst: Kalter Kaffe und an den Tatsachen vorbei. Es ist ein Unterschied, ob aus politischen Gründen eine Freigabe noch nicht erteilt ist, oder ob etwas technisch möglich ist - der EF hat seine Allwetterfähigkeit beriets oft bewiesen.

Der EF ist primär als Jagdflugzeug ausgelegt. Er soll in Zukunft "Multi-Role" auch Aufgaben des Tornado übernehmen. Ist nichts neues: Die F-16 wurde als reiner Tag-Abfangjäger entwickelt und eingeführt. Mittlerweile gibt es kaum ein Kampfflugzeug, was dermaßen vielfältig genutzt werden kann, wie die alte F-16.

Jedes neue Waffensystem hat anfänglich Probleme, da es eben noch "Kinderkrankheiten" hat . Das ist nicht mal im zivilen Leben anders. Rolling Eyes

Die Einsatzbereitschaft ist nicht am "Tag X" da, sondern bezieht sich auf bestimmte Bereiche. Manche werden bald abgebacken sein, anere erst später. Wie geplant - den irgendwie muss der EF auch finanziert werden...

Der tornado hat in seinem Bereich Standarts gesetzt - das wird der EF auch.

Also in Zukunft bitte: "wenn man keine Ahnung..." Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F-18
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Groß-Rohrheim

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2003 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alos ich abe zwar nicht wirklich voiel ahnung von dem eurofighter, aber ich sehe in als fehlentwicklung, und hätte es bevorzugt hätte einige f16 oder 15 gekauft zu haben...
aber wie gesagt hab null ahnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Alpha
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2003 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man etwas für eine Felhentwicklung halten, wenn man doch gar keine Ahnung von seiner Entwicklung oder seiner Leistung hat???

F-15 und F-16 sind zum einen mittlerweile uralt und zum anderen ausgereizt und ohne weiteres Entwicklungspotential. Eine Menge Dinge, die für ein modernes Kampfflugzeug wichtig sind, fehlen denen komplett. Wenderate, Sensorfusion, Avionik, RCS, Manövrierfähigkeit, ...

Diese Flugzeuge gehören schon jetzt nicht mehr in die Spitzenklasse - wieso dann jetzt diese kaufen (Jengfernflug bei beiden Anfang der 70er...)??? In den nächsten 30 Jahren werden wir keinen EF-Nachfolger bekommen, da heisst es "jetzt zuschlagen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alcapone
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.06.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Hof, Bayern

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2003 1:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zum eigentlichen Topic:


Ich hab zwar von militärischer Fliegerei praktisch keine Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die US- Air Force Nicht-US-Amerikaner nimmt.....macht die Bundeswehr ja meines Wissens auch nicht.

Gruß

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoon
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel ich weiß ist es durchaus möglich als nicht US-Staatsbürger in die US-Streitkräfte einzutreten. Jetzt der Haken: Man kann dann aber nur die Unteroffierlaufbahn einschlagen und nicht die Offizierlaufbahn. Und als Uffz kommt man sicherlich nicht in einen Kampfjet. Und dann war mir noch so, dass man um Offizier zu werden vom Gouverneur des Staates vorgeschlagen werden muss, vorausgesetzt man hat sich natürlich beworben. Man sieht schon, dass Offiziere dort einen anderen Stellenwert haben als in Deutschland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamikater
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2006 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm naja selbst wenn der Gouverneur das offiziell vorschlagen muss, gibt ja ne Menge Piloten in den USA, der wird sicher nicht alle persönlich kennen. Klingt für mich mehr nach einer Formsache.

So als allererstest: (Sieht auf blau hässlich aus aber stellt euch das dich und fett rot gedruckt vor Smile )

Die USAF FLIEGT KEINE F18! Nur Navy und Marine Corps verwenden diesen Vogel. In der USAF werden F18-Aufgaben wohl hauptsächlich von der F16 erledigt.

@Alpha: darf ich deinen Wissensstand erfahren bezüglich F16? Will mich nicht mit gesundem Halbwissen auf eine Diskussion mit einem Profi einlassen.
Was ich definitiv weiss:
Cockpitinstrumentierung wird bei der F16 noch immer konstant weiterentwickelt und steht anderen Flugzeugen in nichts nach.
Derzeit laufen zumindest Entwicklungen, die Internen Tanks zu erweitern. Das Flugzeug ist also definitiv noch lange nicht ausgereizt.
Kann leider nicht direkt auf deine Beispiele eingehen. (Wie gesagt, nur halbwissen...)

@F18: Du gibst selbst zu dass du dich nicht auskennst, also ist dein Urteil vielleicht noch etwas verfrüht? Gibt zu dem Thema ne Menge toller Bücher und auch genug Infos im Internet. Je mehr du weisst desto mehr macht das Diskutieren dann Spaß.
Was ich über den EF weiss ist das noch immer eine Menge Zulassungen fehlen, aber das ist ein langwieriger Prozess vor allem da eine Menge Beamte eingebunden sind... Dennoch sind inzwischen EF im Truppenbetrieb... (Ich glaube im Moment aber noch auf AA-Aufgaben beschränkt <-- Halbwissen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2006 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ch hab zwar von militärischer Fliegerei praktisch keine Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die US- Air Force Nicht-US-Amerikaner nimmt.....macht die Bundeswehr ja meines Wissens auch nicht.


ja sah man ja an jets wie f-104, t-33, alpha jet...

Zitat:
Derzeit laufen zumindest Entwicklungen, die Internen Tanks zu erweitern. Das Flugzeug ist also definitiv noch lange nicht ausgereizt.


ja aber die letzte fertigungsserie der f-16 lief im sommer vom band... also soviel mal dazu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group