Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Luftstraßen (airways) in Echtzeit?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lino
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 6:48 pm    Titel: Luftstraßen (airways) in Echtzeit?! Antworten mit Zitat

Hallo,
das Thema "Luftstraßen" ist hier schon öfter vorgekommen, doch die Suchfunktion hat mir keine passende Ergebnisse geliefert!

Es geht um folgendes, ich beobachte schon seit langem, aus meinem Fenster, die Flieger am Himmel. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass sie immer an der selben "Stelle" im Himmel verkehren: Aus diesem Grund habe ich nachgeforscht. Die Ergebnisse müssten mit meinen Beobachtungen übereinstimmen, was auch folgende Bilder zeigen!

Es müssten diese Jet Airways sein:
UM994 mit einer Mindestflughöhe von 25000 ft
UL980 mit einer Mindestflughöhe von 29000 ft

Hier ist eine Grafik aus dem Flugsimulator 2004, hatte leider keine Grafiken von echten Karten gefunden!

Und hier ist ein Foto, welches ich gestern gemacht habe! Leider ohne Flugzeuge.

Da ich gerne wissen möchte, was für Flugzeugtypen von welchen Fluggesellschaften dort oben fliegen, lautet meine Frage:
Weiß/kennt irgendjemand einen Link im Internet, wo man den Flugverkehr live bzw. in Echtzeit einsehen kann??
Ich habe ein ähnliches Thema hier im Pilotenboard schon mal gesehen, aber nicht wieder gefunden!

Für eure Antworten wäre ich mich sehr freuen Very Happy

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kannst dir hiermit auf deinen eigenen pc holen - in echtzeit Wink

http://www.airnavsystems.com/

grüße
fleafly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

also für deutschland eine echtzeit-'überwachung' zu finden dürfte recht schwer sein weil es ja verboten ist die daten zu empfangen.

für zürich gibt es ein projekt von der ETH zürich, aber dort ists es ja auch erlaubt die daten zu empfangen. und zu verarbeiten ...

die airways kommen in etwa hin wenn sie auf dem airway fliegen, hab dir mal ne aktuelle karte von der DFS (stand märz 09) hochgeladen:

http://www.materialordner.de/5DrzLK0vhrKArI3fd5bukSVamsDAF2A.html
blackeagle013
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hello;

für Wien gibts sowas ähnliches:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=17947

ist aber auch zeitversetzt.

lg

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lino
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten! ich hab mir schon gedacht, dass das nicht einfach ist!
der AirNav Flight Tracker sieht sehr vielversprechend aus, doch nach einem Missbrauchsfall meiner Visa Card gebe ich die Daten nicht mehr im Internet an, denn AirNav verlangt die auch für die Trial Version....Sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.