Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Presse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cannychen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 5:04 pm    Titel: Presse Antworten mit Zitat

Moin
Mich interessiert mal eure Meinung zu der Presse. Kennt ihr vielleicht lustige Pannen in Zeitungen oder im Internet zum Thema Flugzeuge, Luftfahrt, etc oder auch welche wo man nur mit dem Kopf schütteln kann und den Leuten dahinter am liebsten mal richtig seine Meinung sagen will!?
Ich zum Beispiel rege mich mehr und mehr über die Zeitung mit den 4 Fetten Buchstaben auf. Erst gerdade wieder holte mich meine Mutter zum PC und meinte, dass ich mir das mal durchlesen sollte: http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/10/airbus-mit-brennendem/triebwerk-notgelandet.html
Das hört sich für mich so an, als wenn Airbus nur noch schlechte Flieger baut die täglich irgendwo notlanden müssen. Da wunderts mich herzlich wenig, wenn die Leute immer mehr schiss bekommen zu Fliegen.
Da könnte ich manchmal echt Kot...
So, trotzdem lieben Gruß Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von deiner zitierten Zeitung halte ich persönlich recht wenig Wink
Aber ich hasse schlampige Recherche sowie eine zu krasse Subjektivität der Redakteure, die einem schon förmlich eine Meinung aufdrücken wollen.
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Angstmacherei pur

siehe: 'Medien: Namen von Islamisten auf Passagierliste gefunden'

eine Zeile drunter: 'Polizei gibt Entwarnung: Keine Terroristen an Bord'

die zweite Zeile wurde natürlich später hinzugefügt, allerdings ist der Link und Heading zu dem Artikel immernoch als "Terroristenauf der Passagierliste?" notiert. Warum nicht einfach ändern bzw. löschen?!
siehe: http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/10/airbus-air-france-absturz-af-447/terror-verdaechtige-passagierliste-todes-flug.html
amd-trickser
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Mist haben sie gerade auf Sat1 gezeigt.
Air Berlin: ???
...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bildzeitung bringt halt das, was das Publikum will: Sensationen, Sex and Crime....

Wenn das stört - einfach was anderes lesen.

Es gibt genügend seriöse Informationsquellen. Der Spiegel und spiegel.de z.B. recherchieren auch im Luftfahrtbereich ordentlich. Natürlich ist nicht immer alles richtig und vollständig aber es ist eigentlich nie so, daß man sich aufregen müßte.

Gruß, Marcus
cannychen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@EDML: Deshalb lese ich eigentlich auch viel Spiegel bzw. Spiegel.de, weil, wie du ja schon gesagt hast, Berichte sachlich ganz gut aufgebaut sind. Ab und zu stoße ich dann jedoch doch mal auf Seiten wie Bild.de und lese dann so Berichte wie in dem von mir gepostetem Link. Und da finde ich, hat man schon einen Grund sich aufzuregen. Ich meine, die können ja berichten, dass eine Maschiene notlanden musste, aber es muss doch nicht so auf Airbus fixiert sein, nur weil ein Airbus in der letzten Woche verunglückte und evtl. fehlerhafte Sensoren mit verantwortlich sind. Aber wie C-Bass auch schon sagte, leider nur noch Panikmache und alles muss immer so dramtisch hochgespielt werden.
Lg Wink
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grad im Zusammenhang mit dem Air France-Vorfall schrieb eine Zeitung, es hätte Probleme mit den sogenannten "Pilot-Sonden" gegeben. Da hat wohl jemand einen Tippfehler vermutet, ohne vorher recherchiert zu haben...
Latin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Zusammenhang mit der Zeitung mit den vier Buchstaben müsst ihr umbedingt mal Günther Wallraff lesen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.