|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp EDDF Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 4:26 pm Titel: Lockheed Super Star bald wieder beim Kranich |
|
|
Hallo,
habe gerade folgenden Artikel gefunden und mich riesig gefreut:
http://www.aero.de/magazine.php?id=64
Die Deutsche Lufthansa Berlin-Stiftung (DLBS) hat in den USA drei Lockheed Super Star ersteigert, eine soll wieder restauriert werden, die anderen beiden dienen als "Ersatzteillager" und zur Restaurierung. Anschließend soll die schöne Super Star die LH-Farben von 1955 wieder erahlten und die Kabine wie einst eingerichtet werden.
Werden dann sicher tolle Rundflüge angeboten.
Wird ein echtes Erlebnis werden!
Gruß,
Philipp |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 6:42 pm Titel: |
|
|
Tradition verpflichtet!Ach ja,das noch´n Grund bei der LH unterkommen zu wollen.
Wirklich klasse das die sowas machen...nach der JU 52...
Ist nur die Frage ob die ganzen "computerverseuchten Vögel" so´n Teil überhaupt fliegen können...
Als Ausbildungsflugzeug sollte man sowas nutzen,damit der Nachwuchs mal weiß wie sich ein "analog" zu fliegendes Flugzeug über 3 Tonnen so kutschen läßt...
Greetz |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 7:14 pm Titel: |
|
|
Das ist ja geil. Freut mich  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3430 Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 8:43 pm Titel: |
|
|
coole Sache ! ich saß mal in München in diesem Flieger (da wo die Besucherterasse ist), würde schon gerne damit ne Runde fliegen !  _________________ Abi 09 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rosi Captain

Verfasst am: Do Feb 07, 2008 10:52 pm Titel: Re: Lockheed Super Star bald wieder beim Kranich |
|
|
Philipp EDDF hat folgendes geschrieben: | (...)
Werden dann sicher tolle Rundflüge angeboten.(...)
|
Wohl eher TEURE Rundflüge. Die Connie ist schließlich für Transatlantikflüge gebaut worden und nicht, um über den lokalen Baggersee zu kreisen.
Allerdings wird tatsächlich überlegt, den Vogel für (seeeehr exklusive) Rundflüge anzubieten.
Ein sehr schönes Flugzeug und wohl Eines der Letzten, welches das Konzept "Mit Kolbenmotor über den Atlantik" verwirklichte. _________________ Der Plan ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Do Feb 07, 2008 11:39 pm Titel: |
|
|
ob man da mit Standbytickets reinkommt?   |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 8:35 am Titel: |
|
|
Typhoon88 hat folgendes geschrieben: | ob man da mit Standbytickets reinkommt?   |
...oder auf den Jumpseat....  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mischi Captain

Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 11:20 pm Titel: |
|
|
ich hab mal gehört die connie sei das beste dreimotorige flugzeug damals gewesen...... hoffe mal die lh technik oder wer auch immer bekommt die probleme in den griff...
die tickets werdern garantiert teuer, der verbrauch ist bestimmt nicht sehr niedrig....
ausserdem fliegt sie mit dem teuren flugbenzin...(korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Grüsse
Michael _________________ ...there is no better way to fly... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: So Feb 10, 2008 12:34 am Titel: |
|
|
Dreimotorig???? *lach*
Dann sehe die Conny bestimmt noch interessanter aus als sie es so oder so schon tut  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: So Feb 10, 2008 11:08 am Titel: |
|
|
Wahrscheinlich meint er die JU-52 (Tante Ju)...wie man von da allerdings auf Connie kommt...hmm...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: So Feb 10, 2008 11:12 am Titel: |
|
|
Ist ein alter Spruch, da die der Connie regelmäßig auf den langen Strecken ein Motor ausfiel - somit nur noch 3-Mot.  _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: So Feb 10, 2008 11:30 am Titel: |
|
|
Hab sogar mal irgendwo gelesen (Wikipedia) dass sogar mal eine Connie über dem Atlantik ein Triebwerk verlor (verlieren im Sinne von ABFALLEN), der Cpt. hat das Ding sicher gelandet und ist sie mit drei Motoren wieder zurück nach FRA zur Werft geflogen, RESPEKT! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |