 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
 |
Verfasst am: Mi Mai 13, 2009 7:56 pm Titel: Germania nach Bari |
|
|
Heyho,
Germania fliegt laut www.flygermania.de ab 21.05. zweimal pro Woche ab Basel und Düsseldorf nach Bari. Vielleicht wird aus denen ja doch nochmal wieder was. Würde mich ja persönlich freuen. Weiß jemand zufällig genaueres, wie es bei denen zur Zeit so abläuft?
Cheers |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: Mi Mai 13, 2009 8:54 pm Titel: |
|
|
ich seh sie des öfteren auf Subchartern mit 73 für tuifly hier in salzburg ... sehr viele eigene strecken haben sie ja nicht mehr, also dürfte das verchartern der eigenen flieger wohl momentan das hauptgeschäft ausmachen
auf alle fälle wünsch ich der der airline alles gut für die zukunft ... waren doch der pionier unter den billigfliegern in deutschland? anno dazumal als GEXX mit F100  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt  |
Verfasst am: Mi Mai 13, 2009 9:11 pm Titel: |
|
|
Ja, schade, dass die F100 weg sind .
Aber die nagelneue B737-700 ist sehr hübsch . Fliegt nun für Air Berlin. _________________ Benny |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Two Red Two White Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 30.11.2008 Beiträge: 54
 |
Verfasst am: Mi Mai 13, 2009 9:36 pm Titel: |
|
|
und ist eine alte DBA Bestellung. die neue 737 700
Ja wirklich schade, dass sie einfach mal so alle F100 Piloten entlassen haben und dann doch wieder auf Boeing eingestellt. Achja aber die Abfindung von Air Berlin hat die Firma eingestrichen. Komplett.
keine PV. keine TK. Willkürlichkeit des Arbeitgebers. Eine wirklich tolle Firma! Schade um die Leute dort.... Wems gefällt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt  |
Verfasst am: Do Mai 14, 2009 8:03 am Titel: |
|
|
Äh, bist du dir da so sicher?
Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich glaube das war eine Germania Bestellung. Es sollen ja noch mehr folgen.
Ich frage aber mal nach. Hab da einen sehr guten Draht.
Gruß _________________ Benny |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Two Red Two White Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 30.11.2008 Beiträge: 54
 |
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 12:21 pm Titel: |
|
|
Also meines Wissens nach hat die DBA unter Wöhrl 25 737 700 mit allerneuster Technik bestellt incl. einiger Optionen. Ich nehme an nochmal 25. Und soviel ich weiss ist die neue Germania Maschine aus der Bestellung von damals. Gleiche Baureihe wie ABLA/LB/LC/LD usw. der Air Berlin.
Ändert jedoch nichts daran, dass ich hoffe dieses Wetlease mit Germania gehört bald der Vergangenheit an. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt  |
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 5:25 pm Titel: |
|
|
Warum hoffst du das? Frage nur aus Neugier, da ich eine gewisse Geschichte und Bindung zu ST habe und die Airline daher sehr mag . _________________ Benny |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Two Red Two White Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 30.11.2008 Beiträge: 54
 |
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 9:33 pm Titel: |
|
|
Nichts gegen die Piloten dort und um die würde mir es auch leid tun wenn sie ihren Job verlieren.
Aber ein Auslagern an Kapazitäten an GWI wie es bei AB und Hapag z.Z. geschieht, finde aus Sicht der Arbeitnehmer nicht vertretbar. Man spricht von Überhang im Cockpit usw. gleichzeitig fliegen aber Wetlease - Maschinen anderer Airlines für die Eigene. Da fehlt mir irgendwie der Sinn dahinter. Im Moment sagt man, man könne die Verträge nicht kündigen. Aber für die Zukunft hoffe ich, dass alles Wetlease über lange Zeit beendet wird. Denn billiger kann es auch nicht unbedingt sein. Denn beim Wetlease verdient der Verleaser auch noch mit. Im übrigen kann es ein Druckmittel gegen die eigene Belegschaft im Falle von Arbeitskämpfen sein.
Und niemand wird die Arbeitsbedingungen bei GWI wirklich als hervorragend bezeichnen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc  |
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 9:43 pm Titel: |
|
|
GWI.... Germanwings?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
 |
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 10:31 pm Titel: |
|
|
Jup, genau, GWI. Die leasen Maschinen von außerhalb an, ihre eigenen sind ja teilweise bei LH Italia. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: Sa Mai 16, 2009 12:17 am Titel: |
|
|
germanwings maddog ... das waren heiße kisten
 _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Sa Mai 16, 2009 5:39 pm Titel: |
|
|
Moin,
wetlease ist so eine Sache, kann noch immer billiger sein als selbst die Flugzeuge zu beredern, denn eins stimmt immer in der Fliegerei, es findet sich immer jemand der sich für noch weniger prostituiert...
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |