Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kooperation zwischen CAT und Bristol

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 9:59 pm    Titel: Kooperation zwischen CAT und Bristol Antworten mit Zitat

Ich hab soeben die Auskunft von einer FTO bekommen, dass CAT und Bristol miteinander kooperieren und ich mich mit den Unterlagen von Bristol für das LBA vorbereiten kann.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

B.t.w. kann ich mit einem britischen JAR PPL auch in Deutschland eine ATPL Ausbildung anfangen?

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dima76
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.05.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 2:23 pm    Titel: Re: Kooperation zwischen CAT und Bristol Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:

B.t.w. kann ich mit einem britischen JAR PPL auch in Deutschland eine ATPL Ausbildung anfangen?



selbstverständlich kannst Du, allerdings muss Du dann ATPL theory in Deutschland machen und alle Flugprüfungen auch. State of Licence Issue wird dann nach Deutschland transfered
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

mach das doch in england ,ist doch einfacher und kannst spliten und dann kannst auch dein IFR in usa machen !

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 3:20 pm    Titel: Re: Kooperation zwischen CAT und Bristol Antworten mit Zitat

Dima76 hat folgendes geschrieben:
Domte hat folgendes geschrieben:

B.t.w. kann ich mit einem britischen JAR PPL auch in Deutschland eine ATPL Ausbildung anfangen?



selbstverständlich kannst Du, allerdings muss Du dann ATPL theory in Deutschland machen und alle Flugprüfungen auch. State of Licence Issue wird dann nach Deutschland transfered

kann man übrigens auch mit einem IACO Annex 1 PPL
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
Moin

mach das doch in england ,ist doch einfacher und kannst spliten und dann kannst auch dein IFR in usa machen !

gruss

Mach ich doch auch ... war nur ein alter Thread
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

upppsss wer lesen kann ist mal wieder im vorteil!Wink

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine mich zu erinnern, auch schon vor längerer Zeit von so einer Kooperation bei einer Flugschule gehört zu haben...kann mich aber nicht mehr genau entsinnen. Damals war es so, dass das irgendwie geplant war - mehr aber auch nicht.

Vielleicht kannst Du uns die FTO ja auch verraten, denn auch für mich wär's interessant.

Allerdings wundert's mich noch immer etwas. Schließlich hat BGS bislang immer nur einen exklusiven Partner pro Land. Das war bislang in D die PTN (IC/FCA, wobei dort immer wieder ein möglicher Wechsel zu Gröger erwähnt wurde Shocked ), in A flighttrack.

Vergiß dabei nicht, dass die FTOs ihre Lehrgänge samt Theorie beim LBA genehmigen lassen müssen. Du kannst Dich also auf allen möglichen Wegen vorbereiten, wenn die FTO offiziell aber mit CAT arbeitet, mußt Du deren "Vorprüfungen" nachweisen. Und ich glaube nicht, dass sie Dich die Bögen/PC ausfüllen lassen, ohne dass Du ihnen das Geld für nen kompletten Fernkurs gezahlt hast... Rolling Eyes

Würde mich aber freuen, wenn die Wirklichkeit anders aussähe, denn BGS ist schon ein deutlicher Unterschied zu dem dt. Murks.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eazy hat folgendes geschrieben:
Ich meine mich zu erinnern, auch schon vor längerer Zeit von so einer Kooperation bei einer Flugschule gehört zu haben...kann mich aber nicht mehr genau entsinnen. Damals war es so, dass das irgendwie geplant war - mehr aber auch nicht.

Vielleicht kannst Du uns die FTO ja auch verraten, denn auch für mich wär's interessant.

Allerdings wundert's mich noch immer etwas. Schließlich hat BGS bislang immer nur einen exklusiven Partner pro Land. Das war bislang in D die PTN (IC/FCA, wobei dort immer wieder ein möglicher Wechsel zu Gröger erwähnt wurde Shocked ), in A flighttrack.

Vergiß dabei nicht, dass die FTOs ihre Lehrgänge samt Theorie beim LBA genehmigen lassen müssen. Du kannst Dich also auf allen möglichen Wegen vorbereiten, wenn die FTO offiziell aber mit CAT arbeitet, mußt Du deren "Vorprüfungen" nachweisen. Und ich glaube nicht, dass sie Dich die Bögen/PC ausfüllen lassen, ohne dass Du ihnen das Geld für nen kompletten Fernkurs gezahlt hast... Rolling Eyes

Würde mich aber freuen, wenn die Wirklichkeit anders aussähe, denn BGS ist schon ein deutlicher Unterschied zu dem dt. Murks.


Ich glaube es war Häusle Air, aber bin mir leider nicht mehr sicher, da es schon eine lange Zeit zurück liegt.
Ich persönlich bin jetzt den Weg direkt über Bristol GS gegangen, ist auch etwas billiger, auch wenn man insgesamt 6 Wochen in UK ist (2x14Tage Brush Up + 10 Tage für die Prüfungen) und somit ist der Preisvorteil wieder hin ... aber UK hat für mich und meine Pläne noch weitere Vorteile.
In diesem Sinne good bye, au revoir ... LBA

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group