Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ mit ILST

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maxhi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 10:08 am    Titel: FQ mit ILST Antworten mit Zitat

Servus,
habe mich für die Schulung mit ILST entschieden. Da die FQ vor der Tür steht, wollte ich wissen, ob im Interview danach überhaupt gefragt wird oder das erst nach bestandener FQ eine Rolle spielt? Denn wichtig für die ist ja eigentlich nur ob man Pilot wird oder nicht.
Viellicht kann mir da jemand Auskunft geben, der die FQ mit ILST-Bewerbung
hinter sich hat.

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde in meiner FQ überhaupt nicht darauf angesprochen! In der FQ wird geschaut ob du ins Lufthansa Cockpit passt und die Lufthansa bildet dich aus egal ob du die reine Schulung oder ILST wählst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chao-ting88
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2009 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey also entgültig entscheiden muss du dich nach der FQ im Gespräch mit Frau Coldenstrodt, welche dir auch ein Medical zuteilt. Die fragt dich nochmal, ob du ILST oder NFF machen willst.

lg
_________________
BU: 27./28.10 Smile
FQ: 27./28.04 Smile
Medical: 12.05 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBaboon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde durchaus nach meinen Motiven für den ILST gefragt. Kommt aber darauf an, wie intensiv sie vorher deine Unterlagen durchschauen.
Aber darauf vorbereitet sein solltest du wohl auf jeden Fall, ist ja auch nicht so schwer, die Entscheidung hast du ja für dich auch schon getroffen.
_________________
ÄÄÄÄÄÄÄHR.... Giggidy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group