Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Übungsdurchgänge

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mySOUND
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Oldenrode

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2009 8:28 pm    Titel: Übungsdurchgänge Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich hab meine BU in ca. 2 Wochen. Jetzt habe ich mir mal ein paar beigefügte pdfs durchgelesen, auch die Trainingsanleitung.
Darin steht, dass man jeden Test bei der Vorbereitung ungefähr 20 Mal gemacht haben sollte.
Ist das jetzt der Mindestwert, den man gemacht haben sollte oder sollte man nicht mehr als 20 Mal diese Tests machen??
Ich bin bei dem OWT bestimmt schon so bei 40 oder 50 Durchgängen. Wie oft habt ihr denn die Tests schätzungsweise schon durchgeführt??

greetz
_________________
hoping for the best, but expecting the worst...

BU: 28./29.05.2009
Malle: 01.-08.06.2009
Abi: 18. Juni 2009
FQ: ???
MED: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fmorbital
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 116
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2009 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den mindestens 20 Durchgängen halte ich für Blödsinn. Du solltest so trainieren, wie du es brauchst. Ich bin in eine HTL gegangen und hatte beim Technik RMS auf anhieb 96% richtig. Da halte ich es für absoluten Schwachsinn das CBT noch 19 mal zu machen, nur damit ich die Voraussetzungen erfülle.
Bei RMS habe ich mir aber wiederum extrem schwer getan. Ich habe das CBT sicher 60 mal ganacht und das auch beim Übungsprotokoll angegeben.

Mein Fazit: Es kann natürlich sein, dass mir dieses Vorgehen beim Abschlussinterview der FQ einige Fragen bescheren wird, doch was solls? Da muss man durch!
Mach die CBTs einfach so oft wie du es für deine Übung brauchst. Wenn es in machen Fällen auch 70 mal ist. Dafür gibt es auch sicher einen Test, bei dem du vielleicht nach schon 4 mal dein persönliches Übungsziel erreicht hast!
_________________
"Sehr geehrte Damen und Herrn! Willkommen auf unserem Austrian Flug nach.......(lange Pause)......Zielflughafen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group