Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Würfelrotation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
luciferxxl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 1:00 pm    Titel: Würfelrotation Antworten mit Zitat

Tach Zusammen,
ich hab ja in 2 Wochen Bu und bin schon heftig am lernen.

Hoffe täglich 2 Stunden sind genug, danach brummt mir der Schädel sooooooooooooooooooooo doll Smile


Nun meine Frage.

Ich komme mit der WÜrfelrotation überhaupt nicht klar.
Angenommen, ich komme zu einer Lage des X auf der rechten Seite.
Wohin bewegt sich nun das X wenn es heisst. Vorn !!!!.

Also angenommen es geht los.

Ausangslage rechts.

links. vorn, vorn, links, vorn, hinten, vorn

Wo befindet sich jetzt das Kreuz????

Es müsste doch jetzt auf der rechten Seite sein oder????
Bitte helft mir sonst zerbricht mein Kopf Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
737/320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ausangslage rechts.

links. vorn, vorn, links, vorn, hinten, vorn

Wo befindet sich jetzt das Kreuz????

Es müsste doch jetzt auf der rechten Seite sein oder????


Ja es sollte auf der rechten Seite sein

Bis dann
_________________
Always Happy Landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ease
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sobald du das X auf der linken oder rechten Seite hast kannst du die Anweisung "vor bzw. zurück" ignorieren, da sich das X nur auf der Stelle dreht.

Genauso verhält es sich mit dem X wenn es vorne oder hinten ist und die Anweisung "links bzw. rechts" kommt. Auch hier dreht sich das X nur auf der Stelle.

Mich hat der Test bei den ersten Malen auch etwas verwirrt. Habe mir dann einen normalen Würfel genommen und es dann auch schnell gerafft.

Hoffe das hilft ein wenig!


Gruß

Ease
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo luciferxxl,

hab auch in 2 wochen meine BU!
mach jetzt auch noch zwei wochen hardcore!
wie klappt bei dir würfelfalten? der test macht mir noch n bissle sorgen/zw. 30-50% richtig!); mit dem würfelrotieren hab ich keine größeren probleme, meistens so 99%!

wo wohnst du in HAM?



greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 3:18 pm    Titel: Re: Würfelrotation Antworten mit Zitat

luciferxxl hat folgendes geschrieben:

Hoffe täglich 2 Stunden sind genug, danach brummt mir der Schädel sooooooooooooooooooooo doll Smile




Ufff....respekt! Ich habs insgesamt (alle Tage zusammen) nichtmal ne halbe Stunde ausgehalten Rolling Eyes
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunny1008
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 4:38 pm    Titel: ui Antworten mit Zitat

dann prahl ich mal und sag euch,das ich mindestens 4 stunden lerne und diese doofen tests mache.....

hör ich da Streeeeeeeeeeeeeber???

aehm! nein! Wink


endspurt! noch 10 tage! kollektives Daumen Drücken bitte!Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber logo, drück dir ganz fest die daumen, lass dann mal hören, hab vom 22. bis zum 23. BU!

viel erfolg!!


greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luciferxxl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

tach,

ich wohne im alsterkrug,
komme am sonntag an.
vielleicht können wir uns ja vorher treffen oder so.
auf ein bierchen Smile


Danke für eure Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo, logo könn mer machen.bin im airlines hotel.n kumpel war davor auch da, und mit dem kostenlosen airport/DLR shuttle sein es zu empfehlen.

reise aber erst montag morgen an. so 9.40 in HAM mit m fluchseuch..



greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group