|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
AJ304 Captain

|
Verfasst am: So Mai 17, 2009 4:34 pm Titel: Das Wunder vom Hudson River |
|
|
Ihr erinnert euch bestimmt noch an die spektakuläre Notwasserung auf dem Hudsonriver am 15.1.2009....auf N24 kam eben eine sehr eindrucksvolle Doku in der, meiner Meinung nach die Leistung des Piloten sehr gut nachempfunden wurde. Für alle die sie nicht sehen konnen, hab ich hier den Link.
Viel Spaß bei schauen.
http://www.n24.de/news/newsitem_5032260.html _________________ Abitur 2009 ---> done
BU ---> 27./28.8.09
SWISS Stufe 1 -->
SWISS Stufe 2 -->
jetzt erstmal Segelfliegen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aviator500 Captain

|
Verfasst am: So Mai 17, 2009 5:56 pm Titel: |
|
|
-edit-
Zuletzt bearbeitet von Aviator500 am Mi Jul 04, 2012 10:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sascha B. Senior First Officer

|
Verfasst am: So Mai 17, 2009 6:03 pm Titel: |
|
|
Respekt bi dieser Leistung.
Vor allem weil so ein Ding fliegt wie ein nasser Schwam, wenn beide Triebwerke ausfallen, wegen dem fehlenden Hydraulikdruck. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Mai 17, 2009 6:34 pm Titel: |
|
|
| Sascha B. hat folgendes geschrieben: |
Vor allem weil so ein Ding fliegt wie ein nasser Schwam, wenn beide Triebwerke ausfallen, wegen dem fehlenden Hydraulikdruck. |
Deine Erfahrung?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AJ304 Captain

|
Verfasst am: So Mai 17, 2009 6:41 pm Titel: |
|
|
 _________________ Abitur 2009 ---> done
BU ---> 27./28.8.09
SWISS Stufe 1 -->
SWISS Stufe 2 -->
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sascha B. Senior First Officer

|
Verfasst am: So Mai 17, 2009 8:57 pm Titel: |
|
|
Nein!
habe mich aber mal mit nem Piloten darüber unterhalten der 30 Jahre bei LH geflogen ist!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-EEOP Captain

Verfasst am: So Mai 17, 2009 9:05 pm Titel: |
|
|
Sicherlich nicht. Ohne hydraulikdruck geht bei nem A320 nich mehr viel. Schon mal bemerkt, dass bei auf dem Flughafen parkenden Flugzeugen dieses Typs die Ruderflächen nach unten hängen? DAS kommt vom fehlenden Hydraulikdruck. Ergo: Ohne Hydraulikdruck keine Möglichkeit die Ruderklappen zu bewegen. Ohne Klappenbewegung keine Flugzeugsteuerung. Ohne Flugzeugsteuerung--> Absturz.
Alsowar bei der Landung mit Sicherheit noch Hydraulikdruck da, woher der jetzt genau gekommen sein mag, weiß ich nicht. Ich vermute mal entweder elektr. Hydraulikpumpen, APU oder RAT.
//edit: Für Boeings könnte das allerdings zutreffen. Die haben inzwischen Hydraulische Kraftverstärker. Wenn die ausfallen lässt sich das Flugzeug immernoch steuern, is aber ziemlich unangenehm.
Allerdings kommt ohne Triebwerke die miserable Gleitleistung von, wie man so schön sagt, "eins zu Backstein" zum tragen. Die Dinger sind halt net zum segeln gebaut.
[OT] Allerdings ist es tatsächlich einmal einer Besatzung gelungen eine MD11 nur mit Hilfe der Triebwerksleistung von zwei der drei Triebwerke zu landen. Aber das is hier sicherlich Bekannt.
[/OT] _________________ Mein Youtube-Channel
Mein Blog Last update: 10.07.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cool Hand Luke Captain

|
Verfasst am: So Mai 17, 2009 9:16 pm Titel: |
|
|
Würde ich gerne gucken, aber der dreckige N24 Player buffert alle 10 Sekunden.
Hat jemand vielleicht noch einen anderen Link zum Video? Youtube oder sowas  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie-Tango Captain

Verfasst am: So Mai 17, 2009 9:32 pm Titel: |
|
|
[OT] Allerdings ist es tatsächlich einmal einer Besatzung gelungen eine MD11 nur mit Hilfe der Triebwerksleistung von zwei der drei Triebwerke zu landen. Aber das is hier sicherlich Bekannt.
[/OT] |
ich bin vllt nicht der Fachmann...aber meines Wissens ist es doch nichts besonderes ein Flugzeug mit nur 2 von 3 Triebwerken zu landen?! Es gibt doch auch zahlreiche Beispiele, wo nur mit einem von 2 Triebwerken gelandet wurde.
greetz _________________ 392. NFF .. in progress |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sirnaish Captain

Verfasst am: So Mai 17, 2009 9:37 pm Titel: |
|
|
Das bezieht sich auf die ausgefallenen Steuerung. Hier wird gemeint, dass die MD-11 Crew das Flugzeug nur mit den Triebwerken geflogen und gelandet hat. Es wurde also alles mit den Triebwerken gesteuert..Höhe..Kurs...Geschwindigkeit....etc...super Sache! _________________ 15. ILST (Intercockpit) ab 10/2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie-Tango Captain

Verfasst am: So Mai 17, 2009 9:42 pm Titel: |
|
|
aahh okay...
ja das ist was anderes..
gibts dazu n video?? _________________ 392. NFF .. in progress |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AJ304 Captain

|
Verfasst am: So Mai 17, 2009 9:57 pm Titel: |
|
|
| Cool Hand Luke hat folgendes geschrieben: | Würde ich gerne gucken, aber der dreckige N24 Player buffert alle 10 Sekunden.
Hat jemand vielleicht noch einen anderen Link zum Video? Youtube oder sowas  |
hab nur mal kurz geschaut und leider nur nen torrent download gefunden....könnte aber auch ne andere doku darüber sein
http://thepiratebay.org/torrent/4830799/Doku_-_Das_Wunder_vom_Hudson_(720x576px) _________________ Abitur 2009 ---> done
BU ---> 27./28.8.09
SWISS Stufe 1 -->
SWISS Stufe 2 -->
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |