Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Matheaufgabe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sunny1008
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 11:53 am    Titel: Matheaufgabe Antworten mit Zitat

baeh,bin ich doof!
ich beiss mir die zähne an dieser übungsaufgabe aus:

läufer braucht 15s für 100m, wielange braucht er für 100m bei 2km/h rückenwind......

hab so viele ansätze,aber krieg es nich gebacken,wär über jede Hilfe dankbar! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 12:36 pm    Titel: Re: Matheaufgabe Antworten mit Zitat

sunny1008 hat folgendes geschrieben:
baeh,bin ich doof!
ich beiss mir die zähne an dieser übungsaufgabe aus:

läufer braucht 15s für 100m, wielange braucht er für 100m bei 2km/h rückenwind......

hab so viele ansätze,aber krieg es nich gebacken,wär über jede Hilfe dankbar! Smile

Manchmal denk ich ja, die Leute verarschen einen, wenn sie sowas hier posten, denn mit ein wenig Überlegung ist das doch Kinderkram...aber meine Profilierungsneurose verhindert es, dass ich den Mund halte. Also los gehts... Wink

Wenn ich 100m in 15s renne (dafür hat man früher nicht mal ne Urkunde bei den Bundesjugendspielen bekommen Smile), beträgt meine Geschwindigkeit in einer gängigeren Einheit 24 km/h (100/15 m/s * 3,6).
Wenn ich dann noch 2km/h Rückenwind habe, bewege ich mich mit 26km/h, was einer Geschwindigkeit von gerundet 7,22 m/s gleichkommt. Für 100m brauche ich dann ca. 100m/7,22 m/s = 13,85 Sekunden.
Damit erhält man wohl schon ne Siegerurkunde bei den Bundesjugendspielen. Laughing

Mich würde interessieren, welche und wieviele ANDERE Ansätze du da noch gefunden hast? *grübel*

happy greetinx
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sunny1008
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 1:12 pm    Titel: aehm Antworten mit Zitat

vielen dank erstmal.......
also,ich weiss ja auch nich warum ich mir das immer so schwer mache.... Embarassed

die leichtesten sachen sind für mich irgendwie am schwersten!
Sad

ich hab übrigens die ehrenurkunden damals nur bekommen,weil ich weit werfen konnte...haha! war im laufen immer ne niete! vielleicht hab ich deshalb probleme sowas zu berechnen! Wink

danke nochmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sw4a
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.07.2003
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 4:18 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Und das rechnet man alles im Kpoft ? Wlll done !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 4:30 pm    Titel: Re: aehm Antworten mit Zitat

sunny1008 hat folgendes geschrieben:

ich hab übrigens die ehrenurkunden damals nur bekommen,weil ich weit werfen konnte...haha! war im laufen immer ne niete! vielleicht hab ich deshalb probleme sowas zu berechnen! Wink

Kein Problem. Ich wende mich dann als Gegenleistung mal an dich, wenn ich z.B. wissen will, wie weit ein Ball fliegt, der im 38° Winkel und mit 120km/h meine Hand verlässt, welche Geschwindigkeit er nach 20 Metern noch hat und mit welcher Kraft er ein Hindernis treffen würde, welches sich bei 20 Metern befindet.
Die Zahlen sind natürlich rein fiktiver Natur. Wink

happy greetinx
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 4:31 pm    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

sw4a hat folgendes geschrieben:
Und das rechnet man alles im Kpoft ? Wlll done !

Wenn man kann, spart man dadurch eventuell wertvolle Zeit Wink aber man muss nicht, denn bei der BU hat man in diesem Fall ein Papier, einen Bleistift und einen Radiergummi für "schwierige" Rechenschritte. Cool
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sunny1008
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 4:35 pm    Titel: sichaaaaaaaaa Antworten mit Zitat

als ob du mich nach soner blöden Frage wie der Läuferfrage noch jemals um Hilfe bitten würdest....haha! Laughing

achso,wenn du schon dabei bist und mir gerne meine doofen Fragen beantwortest: wieviele schnittpunkte haben den nun diese 5 geraden? oder steht das bereits irgendwo im forum? wenn ja,dann hab ich nich gründlich genug geschaut...haha! naja,sind es nun 5 oder 10? ich denk ja,es sind 5....lieg ich damit endlich mal richtig???? Wink

ich warte...... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 5:13 pm    Titel: Re: sichaaaaaaaaa Antworten mit Zitat

sunny1008 hat folgendes geschrieben:
als ob du mich nach soner blöden Frage wie der Läuferfrage noch jemals um Hilfe bitten würdest....haha! Laughing

Damit könntest du recht haben...wenigstens etwas. Wink
sunny1008 hat folgendes geschrieben:

achso,wenn du schon dabei bist und mir gerne meine doofen Fragen beantwortest: wieviele schnittpunkte haben den nun diese 5 geraden?

Da ich nur der Quizmaster bin und meine Antworten hier auf meinem Zettel nicht auf Richtigkeit prüfen, geschweige denn sie beweisen kann, bleibt mir nur zu sagen....10.
sunny1008 hat folgendes geschrieben:

oder steht das bereits irgendwo im forum?

Mit Sicherheit. Versuchs mal mit der Suchfunktion und "Mathe" oder "Matheaufgaben" oder etwas ähnlich Passendem.
sunny1008 hat folgendes geschrieben:

ich denk ja,es sind 5....lieg ich damit endlich mal richtig???? Wink

Leider falsch. Der Kandidat hat nun leider nur die Ziegenlederkondome gewonnen. Cool *überreich*
Die richtige Antwort wäre gewesen...10! Damit hätte er nicht nur die Hawaii-Reise sondern auch die Rückreise gewonnen. Laughing

happy greetinx
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sunny1008
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 5:18 pm    Titel: hm Antworten mit Zitat

naja gut......

wenigstens war ich schon mal auf Hawaii..... Mr. Green ätschebätsche!

trotzdem danke nochmals......
was wär ich nur ohne deine klugen Worte....haha!:p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 5:25 pm    Titel: Re: hm Antworten mit Zitat

sunny1008 hat folgendes geschrieben:

wenigstens war ich schon mal auf Hawaii..... Mr. Green ätschebätsche!

Ich leider noch nicht. Crying or Very sad
sunny1008 hat folgendes geschrieben:

trotzdem danke nochmals......

Wieso trotzdem? Smile
sunny1008 hat folgendes geschrieben:

was wär ich nur ohne deine klugen Worte....haha!:p

Kann ich dir leider nicht sagen...nur, was du mit ihnen bist...nämlich nicht der Erste mit dieser Erkenntnis! Razz

Viel Erfolg bei deiner BU!

happy greetinx
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sunny1008
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 5:28 pm    Titel: hehe Antworten mit Zitat

Hawaii is der absolute Hammer!!!! unbedingt sehen,wenn du die chance hast!!!

sag mal,wann hattest du deine BU und wie lief sie? hast du sie bestanden oder hast du nur ne grosse Klappe hier im Forum??? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanna
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 18
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ihr schon bei mathe seid:
als erstes, ich bin wirklich schlecht in mathe, man braucht mich darauf also nicht nochmal hinweisen... Wink
dlr cd: eine gerade in einem raum, bei welcher figur haben alle punkte den gleichen abstand. intuitiv wuerde ich mal sagen beim kreis. andererseits, wenn ich eine gerade zeichne,stimmt das nicht. die gleiche entfernung haben alle punkte ja nur zum zentrum, das ist aber keine gerade, sondern auch ein punkt. dann gabs noch quader, zylinder und oktaeder?????
also keine ahnung, vielleicht ist jemand schlauer?
danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group