|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nights Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi März 07, 2012 8:38 pm Titel: Pilot werden trotz Brille / Kontaktlinsen? |
|
|
Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich hab mich gerade angemeldet weil ich dringend was wissen muss.Es ist (wie wahrscheinlich bei vielen hier) seit meiner Kindheit ein Traum von mir, Pilot zu werden! In 2 Jahren hab ich meine Abitur in der Tasche, und dann wollte ich mich eigentlich für eine Ausbildung bewerben. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, ob das auch geht. Ich trage momentan Kontaktlinsen (über 3 Dioptrien) und zum Augen lasern lassen bin ich zu jung (17).
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß Nights =D |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mi März 07, 2012 8:50 pm Titel: |
|
|
im prinzip geht's, nur bei der lufthansa nicht.
dabei ist es unerheblich, ob du dich irgendwann lasern lässt
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Zuletzt bearbeitet von joyflight am Mi März 07, 2012 9:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi März 07, 2012 9:24 pm Titel: |
|
|
Hallo,
jetzt erst mal Butter bei die Fische: Wieviele Dioptrien hast Du denn?
Nur kurzsichtig oder auch eine Hornhautverkrümmung?
Wie ist denn der korrigierte Visus (Sehfähigkeit mit Brille)?
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: Di März 27, 2012 7:53 pm Titel: |
|
|
Mit über 3 Dioptrien hast du keine Chance bei Lufthansa swiss nicky airberlin und allen anderen airlines die zu lufthansa gehören. da bleibt nunmal nicht viel übrig... lasern lassen ist dumm da du damit so gut wie keine chance bei irgendeiner airline hast denn es besteht dadurch immer ein gewisses restrisiko. du kannst dich allerdings privat ausbilden lassen und dann bei einem kleinerem flugunternehmen anheuern doch da ist der job halt nicht sicher |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alprausch NFFler

|
Verfasst am: Mi März 28, 2012 9:11 pm Titel: |
|
|
Swiss hat keine interne Limite was die Sehschärfe anbelangt. Da gelten die JAR-FCL 3 Regeln. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |