Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Das Geheimniss für perfekten Sex, und Flugfachbegriffe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Michi123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2009 11:09 pm    Titel: Das Geheimniss für perfekten Sex, und Flugfachbegriffe Antworten mit Zitat

Hi,
da niemand auf den vorherigen Titel geantwortet hat, hab ich mal ganz keck einen interesanteren genommen hihihihi.
also ich hab ne Frage zur FQ; da ich bisher nicht segelfliege und mich hobbytechnisch auch nicht besonders intensiv mit flugzeugen und der gesamten Thematik drumrum beschäftigt habe, und auch Flugsimulator nicht oft gespielt habe, bin ich mit den ganzen Fachbegriffen aus der Fliegerrei doch ziemlich überfordert.
Bei der FQ wird ja auch Technisches usw. abgefragt. Muss man damit rechnen dass das Wissen über Fachwörter aus der Fliegerrei (intensiv) abgefragt wird? Klingt vielleicht naiv und blauäugig, aber ich hatte gehofft dass spezifisches Wissen über das Fliege einem bei der Ausbildung vermittelt wird, und dass bei dem Auswahlverfahren eher die grundsätzliche Eignung und die Grundsätzlichen Fähigkeiten getestet werden...
Wenn Fachbegriffe und ein fundiertes Wissen aus der Luftfahrt benötigt werden, welches Buch ist dafür Besonders gut geeignet?

gruß,
michi
_________________
BU checked Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daree
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 36
Wohnort: SW / EDFS / DD

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...anscheinend hat hier schon jeder das geheimniss vorher entdeckt!
Naja, Spass beiseite: Musst dich halt mal in den erfahrungsberichten durchklicken, wie oft Fliegerei-Wissen abgefragt wird, glaube nich so oft - kommt aber vor! Die wollen ja auch sehen, wie sehr du dich mit dem Thema schon beschäftigst, also quasi deine Motivation.
Als Buch könnt ich dir evtl. Ready for Take-Off von Helmut Mauch empfehlen - habs zwar selber nicht gelesen, scheint aber gut dafür zu sein. Rolling Eyes
mfg
daree
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group