 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008 Beiträge: 271 Wohnort: Rostock  |
Verfasst am: Sa Mai 16, 2009 4:24 pm Titel: Das 300. Augenthread |
|
|
Und wieder einmal etwas zu den Augen. Als ich bei der Bundeswehr Musterung hatte musste ich auch zum Augenarzt. Der sagte mir ich solle meine Kontaktlinsen 24 Stunden vor der Untersuchung herausnehmen. Was hat es für einen Einfluss, wenn ich sie erst direkt vor der Untersuchung herausgenommen hätte? Wenn es einen Einfluss auf die Refraktionsmessung hat, könnte es theoretisch sein, dass meine letzten Werte gar nicht stimmen? _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
 |
Verfasst am: Sa Mai 16, 2009 4:28 pm Titel: |
|
|
Hatten wir auch schon einmal.
Ist völlig richtig - absolut genaue Messung nur wenn keine Kontaktlinsen getragen wurden.
Grund: Die Linsen verformen u.U. die Hornlaut leicht. Das kann die Werte verfälschen. Wie und in welche Richtung kann keiner vorhersagen. Generell werden weiche Linsen hier weniger machen als harte.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008 Beiträge: 271 Wohnort: Rostock  |
Verfasst am: Sa Mai 16, 2009 4:33 pm Titel: |
|
|
und muss ich mit vorhandenem medical class I das lh-medical nochmal durchlaufen? _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
 |
Verfasst am: Sa Mai 16, 2009 4:49 pm Titel: |
|
|
t3rr0rwUrM hat folgendes geschrieben: | und muss ich mit vorhandenem medical class I das lh-medical nochmal durchlaufen? |
Ja LH hat höhere Firmeninterne Anforderungen als im JAR FCL 3 formuliert sind.
Zum Beispiel +/- 3 Dioptrien ... Belastungs EKG ...
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Anmeldungsdatum: 22.04.2009 Beiträge: 526 Wohnort: Rum  |
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 11:08 am Titel: |
|
|
Domte hat folgendes geschrieben: | t3rr0rwUrM hat folgendes geschrieben: | und muss ich mit vorhandenem medical class I das lh-medical nochmal durchlaufen? |
Ja LH hat höhere Firmeninterne Anforderungen als im JAR FCL 3 formuliert sind.
Zum Beispiel +/- 3 Dioptrien ... Belastungs EKG ...
Gruß
Dom |
weil wir schon dabei sind... wie ist das bei AUA? erkennt die ein gültiges class 1 Medical an? _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
 |
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 11:27 am Titel: |
|
|
sky_girl08 hat folgendes geschrieben: | Domte hat folgendes geschrieben: | t3rr0rwUrM hat folgendes geschrieben: | und muss ich mit vorhandenem medical class I das lh-medical nochmal durchlaufen? |
Ja LH hat höhere Firmeninterne Anforderungen als im JAR FCL 3 formuliert sind.
Zum Beispiel +/- 3 Dioptrien ... Belastungs EKG ...
Gruß
Dom |
weil wir schon dabei sind... wie ist das bei AUA? erkennt die ein gültiges class 1 Medical an? |
Anscheinend nicht da
Zitat: | ▪ Brillen- oder Kontaktlinsenträger/in sind und max. Dioptrien +/- 3,0 (nicht laserkorrigiert) haben |
Quelle: http://www.pilotrecruitment.at/wen_suchen_wir_de.htm
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Anmeldungsdatum: 22.04.2009 Beiträge: 526 Wohnort: Rum  |
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 11:32 am Titel: |
|
|
ah, scheiße _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 6:42 pm Titel: |
|
|
ja, leider kochen AUA und LH ihren eigenen brei bezüglich medical, und dann noch die Augenärztin Fr. B***- St*** - vom AMC LH - FRA - die sorgt dann auf jeden fall dafür , daß man mit den kleinsten problemchen sein med. vergessen kann
http://www.be-lufthansa.com/uploads/tx_dkdecards/EC_Sunglasses_Detail.jpg
nö--------leider nicht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilotfan Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 12.11.2008 Beiträge: 48
 |
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 7:04 pm Titel: |
|
|
warum müssen die immer sooooooooooooo streng sein:( |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

Anmeldungsdatum: 02.01.2008 Beiträge: 581
 |
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 8:31 pm Titel: |
|
|
Ich habe mal ne andere Frage:
Ich war heute wegen dem Zivildienst-Fahrdienst bei einem Betriebsarzt, da wurde unter anderem auch ein Sehtest gemacht.
Jetzt steht auf einem Blatt dass mir mitgegeben wurde:
Zentrale Sehschärfe nach Din 58220:
R: 1,0; L: 1,25; bds. 1,25
Sind das die Dioptrienwerte? Und wenn ja müsste doch alles im grünen Bereich sein oder?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
 |
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 9:31 pm Titel: |
|
|
Nein, das ist der sog. Visus. Ist aber sehr gut.
Hast Du eine Brille ? - Wenn nein ist alles top.
Wenn ja müßte man die Werte der Brille kennen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

Anmeldungsdatum: 02.01.2008 Beiträge: 581
 |
Verfasst am: Di Mai 19, 2009 10:36 am Titel: |
|
|
Ich habe keine Brille.
Dann wurde auch noch ein Test gemacht wo man eine Augenklappe aufgesetzt hat und dann in ein rundes "Ding" schauen musste. In der Mitte war ein kleiner Punkt auf den man immer schauen musste. Dann sind im Bereich auserhalb immer kurz kleine Lichtpunkte aufgeblitzt, die man erkennen musste.
Damit wurde glaube ich das Gesichtsfeld geprüft.
Beim Medical gibt es bestimmt auch so einen Test oder? Ich hab da nämlich ein paar punkte nicht gesehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|