Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Das 300. Augenthread
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 4:24 pm    Titel: Das 300. Augenthread Antworten mit Zitat

Und wieder einmal etwas zu den Augen. Als ich bei der Bundeswehr Musterung hatte musste ich auch zum Augenarzt. Der sagte mir ich solle meine Kontaktlinsen 24 Stunden vor der Untersuchung herausnehmen. Was hat es für einen Einfluss, wenn ich sie erst direkt vor der Untersuchung herausgenommen hätte? Wenn es einen Einfluss auf die Refraktionsmessung hat, könnte es theoretisch sein, dass meine letzten Werte gar nicht stimmen?
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatten wir auch schon einmal.

Ist völlig richtig - absolut genaue Messung nur wenn keine Kontaktlinsen getragen wurden.

Grund: Die Linsen verformen u.U. die Hornlaut leicht. Das kann die Werte verfälschen. Wie und in welche Richtung kann keiner vorhersagen. Generell werden weiche Linsen hier weniger machen als harte.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und muss ich mit vorhandenem medical class I das lh-medical nochmal durchlaufen?
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

t3rr0rwUrM hat folgendes geschrieben:
und muss ich mit vorhandenem medical class I das lh-medical nochmal durchlaufen?

Ja LH hat höhere Firmeninterne Anforderungen als im JAR FCL 3 formuliert sind.

Zum Beispiel +/- 3 Dioptrien ... Belastungs EKG ...

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
t3rr0rwUrM hat folgendes geschrieben:
und muss ich mit vorhandenem medical class I das lh-medical nochmal durchlaufen?

Ja LH hat höhere Firmeninterne Anforderungen als im JAR FCL 3 formuliert sind.

Zum Beispiel +/- 3 Dioptrien ... Belastungs EKG ...

Gruß
Dom


weil wir schon dabei sind... wie ist das bei AUA? erkennt die ein gültiges class 1 Medical an?
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
Domte hat folgendes geschrieben:
t3rr0rwUrM hat folgendes geschrieben:
und muss ich mit vorhandenem medical class I das lh-medical nochmal durchlaufen?

Ja LH hat höhere Firmeninterne Anforderungen als im JAR FCL 3 formuliert sind.

Zum Beispiel +/- 3 Dioptrien ... Belastungs EKG ...

Gruß
Dom


weil wir schon dabei sind... wie ist das bei AUA? erkennt die ein gültiges class 1 Medical an?


Anscheinend nicht da
Zitat:
▪ Brillen- oder Kontaktlinsenträger/in sind und max. Dioptrien +/- 3,0 (nicht laserkorrigiert) haben

Quelle: http://www.pilotrecruitment.at/wen_suchen_wir_de.htm

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:


Anscheinend nicht da
Zitat:
▪ Brillen- oder Kontaktlinsenträger/in sind und max. Dioptrien +/- 3,0 (nicht laserkorrigiert) haben

Quelle: http://www.pilotrecruitment.at/wen_suchen_wir_de.htm

Gruß
Dom


ah, scheiße
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, leider kochen AUA und LH ihren eigenen brei bezüglich medical, und dann noch die Augenärztin Fr. B***- St*** - vom AMC LH - FRA - die sorgt dann auf jeden fall dafür , daß man mit den kleinsten problemchen sein med. vergessen kann Embarassed


http://www.be-lufthansa.com/uploads/tx_dkdecards/EC_Sunglasses_Detail.jpg

nö--------leider nicht Embarassed Embarassed Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilotfan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warum müssen die immer sooooooooooooo streng sein:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal ne andere Frage:

Ich war heute wegen dem Zivildienst-Fahrdienst bei einem Betriebsarzt, da wurde unter anderem auch ein Sehtest gemacht.
Jetzt steht auf einem Blatt dass mir mitgegeben wurde:

Zentrale Sehschärfe nach Din 58220:
R: 1,0; L: 1,25; bds. 1,25

Sind das die Dioptrienwerte? Und wenn ja müsste doch alles im grünen Bereich sein oder? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das ist der sog. Visus. Ist aber sehr gut.

Hast Du eine Brille ? - Wenn nein ist alles top.

Wenn ja müßte man die Werte der Brille kennen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Brille.

Dann wurde auch noch ein Test gemacht wo man eine Augenklappe aufgesetzt hat und dann in ein rundes "Ding" schauen musste. In der Mitte war ein kleiner Punkt auf den man immer schauen musste. Dann sind im Bereich auserhalb immer kurz kleine Lichtpunkte aufgeblitzt, die man erkennen musste.
Damit wurde glaube ich das Gesichtsfeld geprüft.

Beim Medical gibt es bestimmt auch so einen Test oder? Ich hab da nämlich ein paar punkte nicht gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group