Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

aktuelle Tests bei ip
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cutio
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 1:38 pm    Titel: Buchstabenblock Antworten mit Zitat

Hi, also ich hätte da auch mal ne Frage, ich dachte eigentlich Eckpilot könnte mir vielleicht helfen, der hat aber nicht geantwortet.

Die Sache ist so, bei dem Buchstabenblocktest komm ich überhaupt nicht klar und auch die Erfahrungsberichte können mir nicht helfen.

Wird während des Testes wirklich wild zwischen 2 bis 8 zurückgefragt oder immer nur eine Distanz????
Wenn nur eine Distanz zurückgefragt werden würde (z.B.: immer nur 4 und dann, immer nur 2), wäre es ja ganz gut machbar, aber wenn er ohne Ansage immer hin und her fragt sehe ich keine Sonne.
Ich mein selbst beim DLR wurde immer vorher angesagt 3-back usw.

Wäre auf jedenfall nett wenn einer da ne Ahnung hätte und diese mit mir teilen würde......
_________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator89
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich dann auch für jeden test ne einfürhungsphase, in der man den test mal probeweise durchläuft..??
lg
_________________
To most people the sky is the limit. But for pilots, the sky is their home and Vne is the limit.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Corsair88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2009 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe nur eine kurze Frage:

Hat man bei jedem Test Bleistift und Papier zur Hand?

Also auch beim Balkenwaagentest?

Danke schonmal für die Antwort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2009 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich irgendwo schon mal gefragt und da hieß es, dass Balkenwaage ohne Hilfsmittel wäre. Mein Problem ist das ich manchmal in der Hektik den Wert der ersten Schale vergesse Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2009 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der Buchstabenblocktest noch aktueller Bestandteil oder wurde dieser durch einen anderen ersetzt??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group