Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Interpersonal AC am 7.7.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aviator89
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 3:31 pm    Titel: Interpersonal AC am 7.7. Antworten mit Zitat

Hey Leute.....
hab mal n paar Fragen.....
wie schauen die Tets beim AC von Interpersonal so aus und wie sollte/kann man sich am besten vorbereiten...mit Skytest..?? oder gibt es auch wie bei der LH CBTs...??
LG
_________________
To most people the sky is the limit. But for pilots, the sky is their home and Vne is the limit.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kinka
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich werd auch da sein an dem tag Wink

denke skytest sollte genügen ...

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flightstudent777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau, hat euch skytest um die ohren und halt bissl englisch mal gucken und kopfrechnen bisschen üben, tut dem hirn eh gut, das mit sowas mal wieder bisschen zu fordern vorher Smile gibt mehrere gute internetseiten zum üben für kopfrechnen, einfach mal goooggglee fragen!

viel glück!
_________________
AB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator89
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab gelesen, dass man auch texte ins englisch übersetzen muss...stimmt das..??
_________________
To most people the sky is the limit. But for pilots, the sky is their home and Vne is the limit.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
flightstudent777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das war bei mir nicht der fall, habe ich aber von leuten auch gehört, die zu einer ähnlichen zeit ihr AC hatten damals.. kann ich also nicht viel zu sagen.
ich denke das war dann so, wenn englisch nicht so gut war, um sich nochmal ein bild von den fähigkeiten zu verschaffen, das war nämlich dann auch am zweiten tag, nicht am ersten, da gabs nur den normalen englischtest....
viel erfolg
_________________
AB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator89
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ha könnt ihr mir sagen, welche dokumente man alles mitnehmen muss..denn bei der LH wurde einem gesagt welche papiere gebraucht werden..bei air berlin hab ich noch nichts zu hören bekommen...
und meint ihr, man könnte auch mit der skytest software für die BU der LH trainieren oder soll ich mir extra nochmal skytest für air berlin holen..?
lg
_________________
To most people the sky is the limit. But for pilots, the sky is their home and Vne is the limit.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
robi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Dokumente würden mich auch mal interessieren.
Was ist eigentlich mit Führungszeugnis und so weiter??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flightstudent777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mich recht erinnere bin ich mit nichts als meinem kopf, nem anzug und meinem personalausweis dahin gegangen... alles andere kam hinterher, aber steht doch eigentlich auf http://www.airberlin-flightschool.com/ ..
Formalkriterien I und II unter Voraussetzungen.... schaut doch mal Wink
skytest würde ich mir, wenns mir ernst ist, für AB nochmal holen, die haben nicht viel gemeinsam, wenn auch das grundprinzip immer ähnlich ist

LG, viel Erfolg!
_________________
AB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator89
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2009 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wie schätzt ihr den schwierigkeitsgrad beim interpersonal test ein...schwerer als die BU der Lh..??
_________________
To most people the sky is the limit. But for pilots, the sky is their home and Vne is the limit.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
flightstudent777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2009 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde, dass die beiden sich nicht wirklich unterscheiden, minimale schwerpunktverschiebungen... ich fand bei IP englisch etwas schwieriger, dafür kopfrechnen einfacher, tut sich nicht viel Smile

LG
_________________
AB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator89
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2009 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich hab ja leider die BU nicht bestanden..finde aber den Bereich Mathe und die ganzen CBTs total "leicht" bzw. machbar.....war in vielen der CBTs sicherlich bei mind. 95 % beim Test ...naja aber dafür war Physik/Technik umso schwerer für meine Verhältnisse und Englisch war eigentlich okay.....
ich hab ehrlich gesagt n bisschen schiss, wieder zu "versagen" und steh daher nihct ganz 100 % hinter der teilnahme am IP test.......
_________________
To most people the sky is the limit. But for pilots, the sky is their home and Vne is the limit.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
flightstudent777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2009 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du bereitest dich vernünftig vor und dann packst du es an, wenn das dein traum/ziel ist! mehr als zu wissen, dass es nicht geklappt hat, geht doch nicht... besser als sich sein leben lang unsicher zu sein und sich immer zu fragen, ob es nicht doch besser gewesen wäre!
sicher hat man angst, ich war nach dem lh interview auch total fertig, aber habe nicht aufgegeben, jetzt bin ich bald am ziel meiner träume... machs nach, glaub dran, "versagen" ist eh die falsche wortwahl, das klingt so negativ. du solltest es nicht nur lassen, weil du versagen könntest...naund? du kannst auch gewinnen, dann hast du es versucht!
hau rein und viel glück!
_________________
AB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group