|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
CSA NFFler

Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 11:54 am Titel: mittelmäßiges Abi = schlechte Aussichten als Pilot? |
|
|
Hallo,
hab heute mein Abischnitt erfahren. Leider liegt dieser nur bei 2,9!
Wie stehen jetzt meine Chance, als Nachwuchs bei LH genommen zu werden? Bin erst nächstes Jahr Oktober mit meinem Zivi fertig.
Danke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 11:57 am Titel: Re: mittelmäßiges Abi = schlechte Aussichten als Pilot? |
|
|
CSA hat folgendes geschrieben: | Hallo,
hab heute mein Abischnitt erfahren. Leider liegt dieser nur bei 2,9!
Wie stehen jetzt meine Chance, als Nachwuchs bei LH genommen zu werden? Bin erst nächstes Jahr Oktober mit meinem Zivi fertig.
Danke |
ach nicht schon wieder... im forum sind so viele leute rum mit schlechten noten!!! _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CSA NFFler

Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 12:03 pm Titel: |
|
|
was heißt das? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 12:10 pm Titel: |
|
|
naja ich kanns nicht beurteilen, aber meine theorie ist mal, dass wenn du bei BU, FQ etc entsprechend gut abschneidest die noten relativ egal sind. ich meine du musst ja dein zeugnis mitschicken bei der bewerbung... wenn sie nur leute mit spitzendurchschnitt wollten würden sie die anderen ja gar nich einladen.
ach gott warum nehmen bloß alle die dämliche schule so wichtig!!?? _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 12:29 pm Titel: |
|
|
Noten egal, solange du ein Abi hast .. aber trotzdem solltest du dich schleunigst bewerben weil die Wartezeiten im Moment exorbitant sind ... soetwas wie einen NC gibt es auf jeden Fall bei keiner Airline.
P.s wenn du mehr Informationen zu den Noten haben willst dann benütze doch bitte die Suchfunktion. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CSA NFFler

Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 4:42 pm Titel: |
|
|
Domte hat folgendes geschrieben: | Noten egal, solange du ein Abi hast .. aber trotzdem solltest du dich schleunigst bewerben weil die Wartezeiten im Moment exorbitant sind ... soetwas wie einen NC gibt es auf jeden Fall bei keiner Airline.
P.s wenn du mehr Informationen zu den Noten haben willst dann benütze doch bitte die Suchfunktion. | Mit welcher Zeitspanne lässt sich "exorbitant" eingrenzen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
90erHauke Bruchpilot

Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 5:01 pm Titel: |
|
|
Bewerbung-> 11 Monate warten BU!-> 3 Monate warten FQ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 5:30 pm Titel: |
|
|
CSA hat folgendes geschrieben: | Domte hat folgendes geschrieben: | Noten egal, solange du ein Abi hast .. aber trotzdem solltest du dich schleunigst bewerben weil die Wartezeiten im Moment exorbitant sind ... soetwas wie einen NC gibt es auf jeden Fall bei keiner Airline.
P.s wenn du mehr Informationen zu den Noten haben willst dann benütze doch bitte die Suchfunktion. | Mit welcher Zeitspanne lässt sich "exorbitant" eingrenzen? |
Bewerbungszeiträume Stand 6/2009: Sofern Sie sich "heute" bewerben, können Sie in ca. elf Monaten in die BU gehen. Bis dahin sind leider alle Plätze in Hamburg bereits ausgebucht. Für BU-Positive dauert es aktuell weiterhin ca. neun Monate bis zur FQ. Für FQ-Positive dauert es derzeit ca. neun Monate bis zum Lehrgangsstart.
http://www.lufthansa-pilot.de/
Wer lesen kann, ...
Gruß
Don _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CSA NFFler

Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 7:46 pm Titel: |
|
|
Domte hat folgendes geschrieben: | CSA hat folgendes geschrieben: | Domte hat folgendes geschrieben: | Noten egal, solange du ein Abi hast .. aber trotzdem solltest du dich schleunigst bewerben weil die Wartezeiten im Moment exorbitant sind ... soetwas wie einen NC gibt es auf jeden Fall bei keiner Airline.
Bewerbungszeiträume Stand 6/2009: Sofern Sie sich "heute" bewerben, können Sie in ca. elf Monaten in die BU gehen. Bis dahin sind leider alle Plätze in Hamburg bereits ausgebucht. Für BU-Positive dauert es aktuell weiterhin ca. neun Monate bis zur FQ. Für FQ-Positive dauert es derzeit ca. neun Monate bis zum Lehrgangsstart.
http://www.lufthansa-pilot.de/
Wer lesen kann, ...
Gruß
Heißt also, dass ich nach Bewerbung 11 Monate erstmal nichts von LH höre und sozusagen noch an meiner Fitness+Wissenslücken arbeiten kann?
Don |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 8:02 pm Titel: |
|
|
90erHauke hat folgendes geschrieben: | Heißt also, dass ich nach Bewerbung 11 Monate erstmal nichts von LH höre und sozusagen noch an meiner Fitness+Wissenslücken arbeiten kann? |
Mit Fitness hat das ganze nichts zu tun ... du kannst in der Wartezeit deine Kenntnisse in Physik, Mathe und Englisch aufpolieren und dich auf die Skilltests mit den CBT´s und eventuell Skytest vorbereiten.
Für Risiken und Nebenwirkungen benützen sie bitte die Suchfunktion oder fragen sie einen Piloten ihres Vertrauens ...
Gruß
Don _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 8:21 pm Titel: |
|
|
Oder www.lufthansa-pilot.de
Dort findest du Tipps zu den Gravitationstests in der Zentrifuge und Finanzierungshilfen um Amalgan Füllungen gegen Keramik auszutauschen. Hoffe du hast keine Brille....
Nimm dir erstmal ein wenig Zeit, lies dich im Forum ein und schau dir die Lufthansa Seite an... und schick zeitnah die Bewerbung ab, die Wartezeiten stehen hier ja schon. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Di Jun 09, 2009 9:18 am Titel: |
|
|
O.B. hat folgendes geschrieben: | Dort findest du Tipps zu den Gravitationstests in der Zentrifuge und Finanzierungshilfen um Amalgan Füllungen gegen Keramik auszutauschen. Hoffe du hast keine Brille....
|
haha  _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |