Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Apropos Zeugnisse...früher schlecht!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maria1903
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Über den Wolken

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2009 10:21 pm    Titel: Apropos Zeugnisse...früher schlecht! Antworten mit Zitat

Hi,
da ihr das Thema Zeugnisse bei der Swiss ansprecht fällt mir auch noch eine unbeantwortete Frage ein. Verlangt werden ja die Zeugnisse ab dem 12. Lebensjahr, sprich ca der 6. Klasse. Nun habe ich das Problem, dass ich früher nicht die beste Schülerin war, mich aber trotzdem bei der Swiss bewerben will. Ich bin in der 7.Klasse einmal sitzden geblieben und bis einschließlich 9. Klasse war ich schulisch nicht so "motiviert". In der 10. Kl, habe ich dann den Wunsch gehabt Pilotin zu werden, und da man dafür auch was können muss habe ich mich in der Schule mehr bemüht. Jetzt klappt auch alles problemlos und wenn es so weitergeht hoffe ich auf einen NC von 2,0 - 2,2.
Meine Frage ist nun, ob das ein Kritrium für doe Swiss sein könnte mich aus dem Auwahlverfahren auszuschließen? Und wenn ich erklären würde, dass ich aufgrund des Berufswunsches meine Leistungen gesteigert habe, ist das dann ein Zeichen von Übermotiviertheit (hören ja viele bei der LH) ?
Danke schonmal im Vorraus für Tips Wink

Lg
_________________
PPL: fast fertig Smile
Abi: In progress
LH: Infotag->05.06.09
Swiss: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bene
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, da macht sich aber jemand viele Gedanken Wink

Wie immer in Interviews: Eine schlechte Leistung irgendwann im Leben ist kein Beinbruch, du musst sie nur erklären können, und glaubhaft darstellen, dass dir das während der Ausbildung nicht passiert.
Es sind auch schon Menschen durchs Internview gekommen, die ihr Abi so grade hinbekommen haben, genauso sind Leute rausgefallen, die 1,0 hatten.
Ich persönlich finde deine Begründung gut, aber ich bin kein Pyschologe...
_________________
23.03.09
PK 2/09 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria1903
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Über den Wolken

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, bist du nicht? Woher weißt du dann das ich mir so viele Gedanken mache, und wie hast du e geschafft mich ein wenig zu beruhigen??? Laughing Laughing Laughing
Nein spaß, danke für die Antwort. Da ich ja noch ein bisschen Zeit habe, kann ich noch ein bissel an der Begründung pfeilen. Außerdem denke ich man sollte den Psychologen lieber die Wahrheit sagen, und das ist sie ja....die werden das schon verstehen Rolling Eyes Laughing
_________________
PPL: fast fertig Smile
Abi: In progress
LH: Infotag->05.06.09
Swiss: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bene
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wahrheit ist gut...
Man sollte sie aber schön verpacken, mit buntem Geschenkpapier und einer Schleife. Nicht mit recycltem Klopapier.
Wink
_________________
23.03.09
PK 2/09 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cRaZyBaNaNa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 95
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2009 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist echt hart mit den Zeugnissen bei der Swiss... bin 26 wenn ich mich bei der Swiss bewerben werde (wenn es dann noch von der Swiss angeboten wird) hätte dann eine abgeschlossene Berufsausbildung (3Jahre) und 4 Jahre Berufserfahrung (Industriemechaniker) vorzuweisen. Hätte dann mein Abi auf dem 2. Bildungsweg (Abendform) erlangt. Früher war meine schulische Laufbahn sehr durchwachsen vom Gymnasium (9.Klasse) auf die Hauptschule (wegen schlechter Leistungen) dort dann wieder nach einem Jahr runter und hab dann meinen Realschulabschluss auf der Volkshochschule gemacht.Danach Ausbildung und seitdem arbeite ich auch in dieser Firma in meinem erlernten Beruf. Also alles sehr durchwachsen Wink
Wie gesagt bin im moment dabei mein Abi neben der Arbeit abends nachzuholen.

Meint ihr es hat überhaupt Sinn sich mit dieser Schulvergangenheit bei der Swiss zu bewerben oder sollte ich lieber schonmal anfangen zu sparen für eine private Ausbildung ? Wink

Danke schonmal für eure Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2009 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cRaZyBaNaNa hat folgendes geschrieben:
das ist echt hart mit den Zeugnissen bei der Swiss... bin 26 wenn ich mich bei der Swiss bewerben werde (wenn es dann noch von der Swiss angeboten wird) hätte dann eine abgeschlossene Berufsausbildung (3Jahre) und 4 Jahre Berufserfahrung (Industriemechaniker) vorzuweisen. Hätte dann mein Abi auf dem 2. Bildungsweg (Abendform) erlangt. Früher war meine schulische Laufbahn sehr durchwachsen vom Gymnasium (9.Klasse) auf die Hauptschule (wegen schlechter Leistungen) dort dann wieder nach einem Jahr runter und hab dann meinen Realschulabschluss auf der Volkshochschule gemacht.Danach Ausbildung und seitdem arbeite ich auch in dieser Firma in meinem erlernten Beruf. Also alles sehr durchwachsen Wink
Wie gesagt bin im moment dabei mein Abi neben der Arbeit abends nachzuholen.

Meint ihr es hat überhaupt Sinn sich mit dieser Schulvergangenheit bei der Swiss zu bewerben oder sollte ich lieber schonmal anfangen zu sparen für eine private Ausbildung ? Wink

Danke schonmal für eure Antworten


bewerb dich, zu verlieren hast du ja nichts Wink
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilam
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2009 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich hab gerade so den Hauptschulabschluss geschafft weil ich nich motiviert war, hab dann ne Berufsausbildung gemacht und danach eine ziemlich gute Fachhochschulreife und hab in drei Wochen Stufe 1 bei Swiss, also denke ich nicht das ihr euch Sorgen machen müsst. mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cRaZyBaNaNa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 95
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2009 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ilam hat folgendes geschrieben:
Hi, ich hab gerade so den Hauptschulabschluss geschafft weil ich nich motiviert war, hab dann ne Berufsausbildung gemacht und danach eine ziemlich gute Fachhochschulreife und hab in drei Wochen Stufe 1 bei Swiss, also denke ich nicht das ihr euch Sorgen machen müsst. mfg


Hört sich doch gut an Wink Ich hab ja noch paar Jährchen Zeit mir Gedanken darüber zu machen wie man so ne Laufbahn am besten erklärt Smile

Wär nett wenn du berichten würdest wie es gelaufen ist

und viel Erfolg wünsche ich dir Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
xxxBladexxx
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey..

noch keline fragen zu den zeugnissen.

braucht man auch halbjahesinformationen oder reichen die jahreszeugnisse ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Sa Aug 13, 2011 11:13 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ304
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und nochmal zu den Zeugnissen...
sollte man sie beglaubigen lassen??? Wie habt ihr es gehandhabt??
_________________
Abitur 2009 ---> done
BU ---> 27./28.8.09 Sad
SWISS Stufe 1 --> Smile
SWISS Stufe 2 --> Sad

jetzt erstmal Segelfliegen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group