Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Negatives Medical nach negativer FQ!!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Einstein still on Ground
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 6:33 pm    Titel: Negatives Medical nach negativer FQ!!!! Antworten mit Zitat

Hi!

Ich will hier keine Panik verbreiten. Aber wer schon vor Lufthansa BU und FQ mit dem Gedanken spielt die Schulung in jedem Fall privat zu machen der sollte sich ernst überlegen gleich erstmal das Medical zu machen. Denn Chancen bei Lh reinzukommen sind nun mal nicht so allzu rosig und das Auswahlverfahren kostet eine menge Zeit. Wenn man dann erst hinterher zum Doc geht und der einem auch noch sagt dass man untauglich ist ist das ganzschön ätzend.

Ich schreibe dies nicht ohne Grund. Heute habe ich Post vom DLR in Köln bekommen, dass ich mein Medical nicht bestanden habe. Also erst Fq durchgeflogen und dann das echt bescheiden. Damit hat sich Pilot als Beruf nun ausgeträumt.

Die Ursache waren Auffälligkeiten bei EEG und die Netzhaut war auch nicht ganz in ordnung. Jedoch hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit dem Sehen (Trage keine Brille).

Nun gut. Ausgeträumt. Vielleicht geht ja noch in Richtung Medical 2 um zumindest den PPL zu machen.

Grüße euch und viel Erfolg denen die es noch vor sich haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ease
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das ist natürlich hart, aber immer noch besser als neg. Medical mit positiver FQ.
Hast Du das Medical selber gezahlt? Bin nämlich auch am überlegen, ob ich mich -im Falle einer positiven BU- erstmal untersuchen lasse, bevor es in die FQ geht. Aber irgendwie macht das dann auch wenig Sinn.....


Wünsche Dir aber, dass es mit dem Medical 2 und dem PPL keine weiteren Probleme gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2003 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bin nämlich auch am überlegen, ob ich mich -im Falle einer positiven BU- erstmal untersuchen lasse, bevor es in die FQ geht. Aber irgendwie macht das dann auch wenig Sinn.....


also ich hätte die fq auch gemacht wenn ich vorher schon gewusst hätte dass ich das medical nicht bestehen würde. man kann ja eigentlich nur gewinnen -> lebenserfahrung/bewerbungsgespräche usw.
wenn man es vernünftig angeht entsteht nicht einmal ein finanzieller aufwand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ease
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2003 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yo, da hast Du Recht. Deswegen schrieb ich auch, dass es eigentlich wenig Sinn machen würde....man geht demotiviert in die FQ und hat ne Menge Kohle für das (neg.) Ergebnis gezahlt, welches durch das LH Medical später nur bestätigt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2003 7:03 pm    Titel: Re: Negatives Medical nach negativer FQ!!!! Antworten mit Zitat

Einstein still on Ground hat folgendes geschrieben:
Hi!


Die Ursache waren Auffälligkeiten bei EEG und die Netzhaut war auch nicht ganz in ordnung. Jedoch hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit dem Sehen (Trage keine Brille).



Jetzt muss ich mal dumm fragen - aber EEG sind das nicht die Gehirnströme (oder hab ich da was auf der Intensivstation falsch mitbekommen)? Werden die auch gemessen? Oder meinst du EKG?

Sers

Daludi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2003 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EEG wird auf jeden Fall auch gemacht - da kann man so Sachen wie
schwache Epillepsie mit rauskriegen ... und dann biste untauglich.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Moep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

//edit

Zuletzt bearbeitet von Moep am Mi Aug 02, 2006 12:37 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2003 8:48 am    Titel: EEG Antworten mit Zitat

Ich wollte euch nur mal mitteilen, dass das EEG welches die LH verlangt, nicht in FRA gemacht wird. Das EEG und die Torax-Röntgenbilder darf man bei irgendeinem Neurologen bzw. Radiologen machen lassen und muss die dann danach der LH schicken welche auch die Arztrechnung übernimmt.

Somit bleibt einem eine minime Chance, dass wenn ein Neurologe leichte Epilepsie feststellt, aus welchem Grunde auch immer, dass man des EEG nochmals bei einem anderen Arzt machen lassen kann...

Wahrscheinlich wird ja eine erneute Untersuchung zu keinem anderen Resultat führen und ich möchte auch niemanden ermuntern seine Arzt zu bestechen (was angesichts der Gehälter dieser Spezialisten ziemlich teuer werden könnte...) aber wie vorhin erwähnt können verschiedene Faktoren Einfluss auf ein EEG haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2003 8:48 am    Titel: EEG Antworten mit Zitat

Ich wollte euch nur mal mitteilen, dass das EEG welches die LH verlangt, nicht in FRA gemacht wird. Das EEG und die Torax-Röntgenbilder darf man bei irgendeinem Neurologen bzw. Radiologen machen lassen und muss die dann danach der LH schicken welche auch die Arztrechnung übernimmt.

Somit bleibt einem eine minime Chance, dass wenn ein Neurologe leichte Epilepsie feststellt, aus welchem Grunde auch immer, dass man des EEG nochmals bei einem anderen Arzt machen lassen kann...

Wahrscheinlich wird ja eine erneute Untersuchung zu keinem anderen Resultat führen und ich möchte auch niemanden ermuntern seine Arzt zu bestechen (was angesichts der Gehälter dieser Spezialisten ziemlich teuer werden könnte...) aber wie vorhin erwähnt können verschiedene Faktoren Einfluss auf ein EEG haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group