Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung für SWISS Stufe I-IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Marseille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2009 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage zum Stadtplantest:
Darf man sich die Symbole auf einem Zettel notieren?
Und sind die Symbole die selben bzw ähnlichen wie mit Skytest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2009 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marseille hat folgendes geschrieben:
Eine Frage zum Stadtplantest:
Darf man sich die Symbole auf einem Zettel notieren?
Und sind die Symbole die selben bzw ähnlichen wie mit Skytest?


Zu 1: Ja, wenn du Zeit hast
Zu 2: Ähnlich im weitesten Sinne
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marseille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2009 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort.
Was ich vorher noch vergessen habe zu fragen. Wie siehts mit der Einblendzeit der Symbole aus? (bei SKT sind 5sec standart)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FördeFlieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nicht gestoppt - müsste aber zwischen 5 und 10 sek gewsen sein. Ist wie gesagt bei Swiss auch leistungsabhängig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 9:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Skytest hat viele Fehler! Deswegen soll man ja auch nicht zu viel damit üben! Der Figurenwahrnehmungstest ist bei der Swiss sowieso komplett anders umgesetzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikolask
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marseille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ich brauch mal wieder eure Hilfe Smile

Ist der Simultane Belastbarkeitstest bei der Swiss auch so schwierig wie bei SKT?
Und welche der Aufgaben hat Priorität? Das Ankreuzen der Symbole,Zahlen,Buchstaben oder das lösen der Akustikaufgaben?
Wenn ich mich nämlich zu sehr auf die Akustikaufgaben konzentriere dann komm ich mit den Vergleichaufgaben nicht mehr hinterher und komm gerade mal auf ca. 35%.
Ignoriere ich allerdings einige der Akustikaufgaben und mach dafür mehr Vergleichseiten komm ich auf ca. 60% (nach dem ersten Versuch)

Wie siehts denn da bei der Swiss dann wirklich aus? Soll ich einen der beiden Aufgabenbereiche den Vorzug geben?

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FördeFlieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Als generellen Tipp - trainiere insbesondere das, was Dir Schwierigkeiten bereitet intensiv und versuch Dich nicht gezielt auf den tatsächlichen Aufbau (der schließlich auch im AC variieren kann) vorzubereiten.

Der Simultane Belastbarkeitstest hat mir auch Anfangs ein paar probleme bereitet. Mach ihn aber trotzdem in jedem Fall mit den Akustikaufgaben. Was nützt Dir ein Testergebnis von 100 Prozent, in einer Aufgabenstellung, die Dir entgegenkommt? Das wäre letztlich ja nur Selbstbetrug beim Training Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marseille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@FördeFlieger

Danke für den Tipp. Werd ich mir merken!

Habe heute übrigends die erste Nachricht von der Swiss bekommen, dass im Moment meine Bewerbung "bearbeitet" wird.
Bin schon gespannt wann ich dann zur Stufe I darf. Smile

Edit:
Kann es sein dass der Stresstoleranztest von SKT nicht richtig funktioniert?
Mit eingeschalteten Akustikaufgaben kam es zu folgendem Szenario:
Sobald ein hoher oder tiefer Ton ertönt und ich ihn mit der jeweiligen Taste bestätige (im feedback wird die antwort als richtig angezeigt) und gleichzeitig eine beliebige Farbe erscheint und ich diese nach dem Ton bestätige wird mir jedoch immer angezeigt dass die Eingabe bezüglich der Farbe falsch war, aber die Eingabe war 100% korrekt.
Ist das Problem bekannt?

Solangsam merk ich dass SKT alles andere als perfekt ist Laughing

Edit 2: Habs jetzt nochmal ausprobiert und dabei folgendes bemerkt.
Erscheint zuerst eine Farbe und danach ein Ton klappts mit der Eingabe wunderbar aber eben andersherum leider nicht.

Naja, ich hoffe wenigstens dass der Test mit der Swiss Tastatur dann problemlos verläuft. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marseille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2009 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich der einzige der dieses Problem (im vorigen Post beschrieben) mit dem Stresstoleranztest hat?
Wäre super wenn da jemand hier aufm Board bescheid weiß was man dagegen tun kann. Confused
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marseille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein paar ganz allgemeine Fragen zur SAT:
1.Warum gibt es bei der SAT gemischte Kurse(MPL/ATPL)?
2.Hat man als MPL Absolvent bessere Chancen als der ATPLer?
3.Wie viele Theorie und Flugstunden bekommt man in den 1 1/2 Jahren der Ausbildung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group