Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPT - bin ich deppert?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
beechboy77
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.03.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 9:28 am    Titel: PPT - bin ich deppert? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen, seit ca. 2 Wochen bereite ich mich für die GU vor. In den meisten Tests sind meine Fortschritte recht gut. ABER: PPT. Das geht ja gar nicht. Ich krepel bei 35% rum und es wird nicht besser. Viele Muster bekomm ich nicht hin. Hat jmd. einen Tip für mich? Ich habe die Muster als Papier und falte sie mir auch zusammen oder ist dieser Test ein so schwer am Anfang? Grüße Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

üben üben üben

ich hab stunden damit verbracht ohne ende. hab anfangs gar nich gecheckt, wo was hinkommt. hast mit dem ausschneiden und falten schon mal nen guten anfang gemaht, mit der zeit bekommst du nen auge dafür. einfach weitermachen, nie aufgeben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
africola
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

hab nach 3 stunden übungszeit den dreh rausbekommen. mach dir alle muster 1 mal als schablone jedoch ohne die punkte, nur mit pfeilen, damit du siehst, wie sich der pfeil verhält wenn du entsprechend falten musst.

gruß
_________________
-> 383. NFF!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bananeninmilch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich wuerd auch sagen, ueben ueben ueben, die tipps hier aus dem forum wo drinsteht wie man falten auch als drehung sehen kann und vielleicht solltest du doch mal zu den wenigen zaehlen, die sich (obwohl es hier immer wieder gesagt wird kaum einer macht) tatsaechlich einmal wuerfel zeichnen und falten. genau genommen wuerd ich damit beginnen. dann kommt die vorstellungskraft von selbst nehm ich an.

gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
africola
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey also ich habs wirklich gemacht:P

noch ein kleiner Tipp, den ich noch nicht hier gelesen habe.
Mir ist in letzter Zeit bei mir selber aufgefallen, dass ich nach einem gewissen kleinen "System" vorgehe:

Als erstes schaue ich welche Seite des Würfels ich prüfen will im vergleich zur vorderen gegebenen. Zweitens schaue ich (kurz nebenbei) ob die zugeordnete Seite überhaupt der auf dem Würfel entspricht.
Als Drittes suche ich mir markante Punkte (bzw. auch nur einen Punkt) und versuche ihn auf den fertigen Würfel zu projezieren, wo er in Relation zu den anderen Flächen sein müsste und vergleiche es damit, wo er sich tatsächlich befindet.

Sicher etwas verwirrend, aber wer viel übt kriegt das dann auch selber raus, denke ich.
Nur vll ein kleiner Denkanstoß, hoffe es hilft dir ein wenig!!
_________________
-> 383. NFF!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beechboy77
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.03.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schonmal besten Dank. Ich sag nur: PPT sucks so much!!!

Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
africola
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab den test auch gehasst Wink irgendwie ises jetzt mein lieblingstest RazzRazz
_________________
-> 383. NFF!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2008 8:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find den Test garnich schwer.
Ich übe mit Skytest immer in 20min zyklen. Bin jetzt immer so im schnitt bei 45 Würfeln in den 20 Minuten und immer so bei 90 - 95% rum. Dieser Leitungsschub kam aber auch erst nach 3 Stunden übung. Vorher war ich so bei 60%
Also einfach weiterüben.
Du solltest dir auch "Hilfen basteln"
Ich z.B. gehe immer ganz strickt vom 1. zum 5. Würfel der reihe nach vor und nehme mir imer die vorderseite als ausgangspunkt. dann suche ich mir das Muster der vorderseite auf dem aufgefalteten stück, und drehe es so das es quasi deckungsgleich ist. dann musste nur noch rumklappen.

Is alles ne übungssache. Aber ich hab halt auch gemerkt das man mit wildem hektischem durcheinanderprobieren weniger auf die reihe bekommt.

Zumindest gehts mir so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beechboy77
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.03.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für all die, die auch mit 30% in PPT einsteigen und sich fragen ob man total doof ist. Nach ca. 8 Stunden hat es bei mir Klick gemacht. Dann lief das recht gut. Komme jetzt so auf 75% und im Schnitt 40-50 Sec. auf den Würfel. Den CBT Würfel Test habe einmal jetzt gemacht und war da bei 86%. Also dranbleiben!!
Wenn das nicht reicht, muss die LH auf mich verzichten und ich fliege weiter doofe Touristen mit der Cessna umher. Haut rein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing

prima so, jetz siehste noch zu, dass deine durchschnittliche zeit pro würfel bisschen kleiner wird und dann wird das passen. hab acuh lange gebraucht, bis ich das mal gecheckt hatte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dom-le-pilote
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

africola hat folgendes geschrieben:
hab nach 3 stunden übungszeit den dreh rausbekommen. mach dir alle muster 1 mal als schablone jedoch ohne die punkte, nur mit pfeilen, damit du siehst, wie sich der pfeil verhält wenn du entsprechend falten musst.

gruß


hi africola und alle anderen ppt experten;)

wie muss ich die pfeile auf den würfelteilen aufmalen? müssen die immer nach außen zeigen oder vlt alle in dieselbe richtung?

dank euch für ne antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt.Barney_Gumble
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe den ppt bereitd zwischen 100 - und 95%! kann dir meine vorgehensweise wenn noch bedarf besteht gerne erklären... bin im schnitt bei über 50 würfeln in 20 min.
ich würde dir dass dann aber ganz gerne per telefon erklären weil das glaube ich schwer verständlich ist wenn ich es schreibe... bzw. nimmt es auch irgendwie ziemlich viel zeit in anspruch die ich jetzt gerade nicht habe! also bei dedarf gerne eine pm mit deiner (festnetz)nummer und ich rufe dich an! vllt. noch eine zeit dazu wann du zu erreichen bist!

gruß

p.s. gilt natürlich auch für alle anderen die probleme mit diesem test haben und garkeinen ansatz haben wie sie schneller werden... und 8 stunden dauert es bestimmt nicht bis du besser wirst habe bisher vllt 10std an dem test gesessen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group