Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hier die toleranz werte fürs LBA,jder der nochhin muss
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 2:28 pm    Titel: Hier die toleranz werte fürs LBA,jder der nochhin muss Antworten mit Zitat

Moin
schaut euch das mal
Rolling Eyes

http://www.lba.de/cln_010/nn_61554/SharedDocs/download/L/L2/Toleranzbeispiele,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Toleranzbeispiele.pdf
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Find das irgendwie in Ordnung. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

wir sprechen uns nochmal wenn du beim lba warst und 56 aufgaben in 120 Min rechnen musst Wink!

macht dann pro aufgabe so 2min , da verhaust dich schnell mal.... Cool
vergleicht man das mal wieder zu anderen länder der jaa aber na gut ihr kennt meine meinung zur unserer Behörde Wink

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find halt Beispiel 2-4 mit Taschenrechner, aber auch ohne, relativ schnell zu rechnen. Wie gesagt ich war noch net beim LBA, daher kannst du gut und gerne Recht haben, nur diese Beispiele haben mich jetzt nicht so schockiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es kommen ja auch noch andere aufgaben drann Wink
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind doch die einfachen Aufgaben. Nur Nummer 1 stellt einen höheren Anspruch und braucht daher fünf Minuten mehr auf, die man aber bei 2-4 locker eingeholt hätte. Insgesamt fand ich die LBA-Prüfung nicht zeitkritisch.

PS: 2-3 sollte man locker in 30 Sekunden im Kopf lösen können, vielleicht ja noch mit Fingerzählen... Und bei Aufgabe 4 drei Zahlen zu addieren ist ja, naja... In der eigentlichen Prüfung liegt die Schwierigkeit da eher im Erkennen der richtigen Gewichte, da manchmal auch Sachen abgegeben werden, die man eigentlich nicht braucht zur Rechnung, gerade bei diesen Beladungsaufgaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SunsetFlyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 195
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
es kommen ja auch noch andere aufgaben drann


Was willst du damit sagen?

Deine ständige Panikmache bzgl. der ATPL - Theorieprüfung, sei es wegen 5000 neuer Fragen oder angeblich zu niedriger Toleranzen, nervt allmählich nur noch!

Gerade in den von dir genannten Fächern (GNAV, M&B, FPL usw.) ist das Verstehen der Zusammenhänge unerlässlich! Und wer die verstanden hat, dem können Toleranzbereiche vollkommen egal sein.

Gruß,

SunsetFlyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

ne ich finde es nur eine sauerei das,dass LBA gegen Regelwerk der Jaa verstösst,ich bin damit zwar schon durch aber ,es ist doch nicht nur im Bereich der Thoerie so der fall,von einem fordern sie immer korrektheit aber selber verschärfen sie einfach mal so eine Prüfung ohne rechtliche grundlagen und das stört mich halt.
vergleicht man das zu england etc, ich persönlcih denke das eine reine geldmacherei der behörde ist,kenne nur 3leute die beim erstenmal alles bestanden haben, komisch in england austria sieht das anders aus!
Alleine die MArgin ist ja auch mal wieder ein LBA Witz, verstehe nur nicht weshalb sich das so viele leute gefallen lassen, hätte ein Prof in meiner studien zeit einfach mal so klausuren zum vergleich zu anderen klausuren erschwärt hätten sich einige aufgelehnt aber leider fehlt es doch vielen an mut sich mal gegen was aufzulehnen, was hier schief läuft.
Ich verstehe auch nicht weshalb das LBA gegen das Gesetz verstossen darf oder eine sodnerrolle fährt, ich für meine fall werde meine lizens nach austria bringen ,mir reicht es!

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

ne ich finde es nur eine sauerei das,dass LBA gegen Regelwerk der Jaa verstösst,ich bin damit zwar schon durch aber ,es ist doch nicht nur im Bereich der Thoerie so der fall,siehe auch ELT.von einem fordern sie immer korrektheit aber selber verschärfen sie einfach mal so eine Prüfung ohne rechtliche grundlagen und das stört mich halt.
vergleicht man das zu england etc, ich persönlcih denke das eine reine geldmacherei der behörde ist,kenne nur 3leute die beim erstenmal alles bestanden haben, komisch in england austria sieht das anders aus!
Alleine die MArgin ist ja auch mal wieder ein LBA Witz, verstehe nur nicht weshalb sich das so viele leute gefallen lassen, hätte ein Prof in meiner studien zeit einfach mal so klausuren zum vergleich zu anderen klausuren erschwärt hätten sich einige aufgelehnt aber leider fehlt es doch vielen an mut sich mal gegen was aufzulehnen, was hier schief läuft.
Ich verstehe auch nicht weshalb das LBA gegen das Gesetz verstossen darf oder eine sodnerrolle fährt .
Ich wollte euch nur mal auf die misstände dieser Behöre aufmerksam machen.

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2009 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe auch nicht weshalb das LBA gegen das Gesetz verstossen darf oder eine sodnerrolle fährt .
Ich wollte euch nur mal auf die misstände dieser Behöre aufmerksam machen.

gruss


Jedes Land (auch die Österreicher, Engländer) hat da ihre Eigenheiten...
Egal ob Du es nun Misstand oder wie auch immer nennst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2009 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so als Frage, gegen genau welches Gesetz verstößt denn das LBA?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingeagle
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Alemania

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2009 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In England ,Österreich hat man halt einfach keine freien Eingabefelder, sondern ist alles komplett in Multiple-Choice so wie es eigtl. auch in der JAR-FCL englisch steht...aber in der deutschen FCL gibt es halt die Aussage, die Behörde darf die Gestalt der Fragen verändern, somit haben sie damit ihr Recht erhalten die Fragen so zu verändern wie sie möchten und damit begründen sie die freien Eingaben , unter anderem auch mit der Behauptung,: " Sie muessen ja die Rechnungen in ANAV etc können, im Multiple-Choice lernen Sie doch alles auswendig, ich kenn euch doch ".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group