|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
specie710 Bruchpilot

Verfasst am: Do Jan 29, 2009 9:20 am Titel: BU 23./24. April 2009 |
|
|
Halli hallo,
hab ENDLICH die Einladung zur BU erhalten 23. und 24. April! Bin jetzt schon total aufgeregt!
Wer hat noch an diesem Termin??
Was habt ihr schon gemacht??
Welches Hotel nehmt ihr?? Hab gehört, das Alster ist direkt in der Nähe? Kennt das jemand??
Liebe Grüße
Anne |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyRay Captain

|
Verfasst am: Do Jan 29, 2009 1:00 pm Titel: |
|
|
Hallo,
habe auch gerade eben endlich(!) meinen Termin für den 23./24. 4. bekommen.
Werden ihn aber leider verschieben müssen , weil ich in der Woche danach meine LK Prüfungen schreib, also noch länger warten.
Ich bin schon mittendrin im üben, weil ich gehofft habe im März oder spätestens anfang April nen Termin zu bekommen, naja soll wohl nicht so sein ... blöde Finanzkrise.
gruß,
ray _________________ ABI09 -> ... -> Airbus A380 -> ... -> HEAVEN |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyRay Captain

|
Verfasst am: Do Jan 29, 2009 3:00 pm Titel: |
|
|
Und dann kann ich mich jetzt auch schon wieder aus dieser Runde verabschieden.
Der nette Herr am anderen Ende hat mich dann mal ab JULI eingeplant, mir ist fast der Hörer aus der Hand gefallen!
Naja, ich bin Jung, ich hab Zeit und bevor ich Abitur und BU versemmel warte ich halt noch und außerdem kann ich dann auch noch mein Geburtstag zuhause feiern
viel Spaß und viel Erfolg an alle die an diesen Tagen dabei sind!
ray _________________ ABI09 -> ... -> Airbus A380 -> ... -> HEAVEN |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
QNH Navigator

|
Verfasst am: Do Jan 29, 2009 10:06 pm Titel: |
|
|
Ich schließe mich mal an, ich habe auch am 23./24.04.!!!!
Wohnst du wirklich in Kairo? Kommst du dann mit der LH
Ich habe bisher "Denksport Physik" teilweise gelesen, Skytest habe ich mir schon lange zugelegt und bin jetzt dabei mir andere Bücher zu besorgen. Wie siehst bei dir aus? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
specie710 Bruchpilot

Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 4:50 pm Titel: |
|
|
Ja ich wohn seit Oktober n Kairo! Flieg im April dann für den Test heim und dann gehts wieder her bis sich bei der LH was tut! Ne, ich werd wohl mit EgyptAir fliegen *he* die sind günstiger!
Ja cool, schon mal einer mit mir beim Test
Ich hab noch gar nix gemacht, wenn ich ehrlich bin. Hab mir aber jetzt gestern schon mal die ganzen Sachen ausm Netz geladen, dass ich die Test die nächsten Wochen hier machen kann! Sonst sollte ich eigentlich fit sein. Mathe und Physik sind bei mir so "Problemfächer" Kannst du da Literatur zum Wiederholen empfehlen? Dann würd ich mir da mal was bestellen!
Gut gut, welches Hotel nimmst du denn? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
QNH Navigator

|
Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 8:22 pm Titel: |
|
|
Also wegen Hotel habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wie gesagt, ich lese Denksport Physik - ist aber meiner Meinung nach schwer sich daraus wichtiges für die BU rauszufiltern und außerdem ist das ein ganz schöner Brummer. Dann empfehlen hier viele die Hesse/Schrader Reihe. Also:
Hesse/Schrader Testtraining Technisches Verständnis
Hesse/Schrader Testtraining Textaufgaben
Hesse/Schrader Testtraining Rechnen und Mathe
Mathe Magie (da lernt man gut im Kopf zu rechnen - und vor allem schnell - viele loben es in höchsten Tönen.
- das waren so die wichtigen, meiner Meinung nach -
Dann kann man noch
"Der Pilotentest mit CD" nehmen, ist aber teuer und ich versuche dieses Buch in einer Bibo aufzutreiben.
Des weiteren hört man ab und zu:
Hesse/Schrader Testknacker
Und wenn du ein Lern- u. Nachschlagewerk für Physik willst, schwärmen hier viele vom DUDEN Physik (ich glaube da gibst verschiedene: für Sek I, Sek II usw. - musst du wissen was du da brauchst)
Für Englisch vielleicht ein TOEFL-Buch oder so, ansonsten Schulgrammatik und !Synonyme! wiederholen.
Jetzt ist auch ein neues Buch: "Pilot Assessment 2009" rausgekommen, aber da spalten sich die Meinungen. Grob gesagt, wenn man nichts weiß über die Tests soll man es lesen. Habe ich aber nicht gemacht und ich denke mal, dass kein Buch absolut "nicht empfehlenswert" ist. Egal was man dazu ließt, irgendeine Erfahrung reicher ist man bestimmt.
Wenn jemand zu meinen Ausführungen was sagen will, immer her damit
Aber auf jedenfall hier im Forum rumlesen, hier steht vieles - vor allem zu Vorbereitungsmethoden usw.
Du kommst doch bestimmt schon am 22.04. nach Hamburg, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stretch Navigator

|
Verfasst am: Di Feb 03, 2009 8:09 pm Titel: BU |
|
|
Hi alle zusammen! Bin auch an besagtem termin dabei! können uns ja am 22.4. treffen oder? bin grad am überlegen, wie ich das mit hotel+anreise mache. hab mich noch nicht richtig drum gekümmert, wie das mit den kosten für anreise und übernachtung(en) ist. zahlt da LH was dazu?! sorry, dass ich bis jetzt nicht die SuFu benutzt hab... _________________ In der Ruhe liegt die Kraft... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
barsi Captain

|
Verfasst am: Di Feb 03, 2009 11:27 pm Titel: |
|
|
Hallo und herzlich willkommen! Also zu beginn: hier "BU 23./24.04." kannst du soviel schreiben wie du willst, das wird dir keiner übel nehmen, wenn da was gefragt wird
Du hast doch ein Einladungsschreiben von der Lh bekommen. Da steht doch drin, dass die LH pauschal 41€ bezahlt + Fahrtkostenanteil, der berechnet wird in Abhängigkeit von deinem Wohnort. Den Betrag bekommst du nach der BU überwiesen.
--------------------------
neuer Termin, viel Glück euch allen!
Zuletzt bearbeitet von barsi am Mi Feb 04, 2009 2:31 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
QNH Navigator

|
Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 2:16 am Titel: |
|
|
Naja wenigstens 2 weitere neben mir
Hallo Strech,
zu deiner Frage - siehe barsi - und der Fahrtkostenanteil wird in Abhängigkeit von der Entfernung deines Wohnortes zum DLR berechnet.
Ich werde auch am 22.4. nach Hambrg kommen (am 23.4. ist mir zu hecktisch ) Ich würde es auch toll finden, wenn wir uns am 22. schon treffen würden.
Hast du dich schon wegen ner Unterkunft umgehört? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
specie710 Bruchpilot

Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 8:26 am Titel: |
|
|
Hi hi, also ich hab jetzt mal beim Airliners (kostenloser Shuttlebus zum DLR) nachgefragt. Die Übernachtung (für Testkandidaten) kostet da 75 Euro inkl. Frühstück. (alle anderen waren rund 20 Euro teurer) Ich denke mal, ich werd das für 2 Nächte buchen und reise dann am 22.04. gegen 16 Uhr an! Wann kommt ihr?? Habt ihr nicht auch Lust dort abzusteigen?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
QNH Navigator

|
Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 1:35 pm Titel: |
|
|
Puhh 75,-€?? Ganz schön viel, aber ich habe mal bei Ibis reingeschaut - da kostet die Übernachtung 79,-€. Ich werde mal hier im Forum noch ein bisschen rumstöbern, vielleicht findet man ja was billigeres!?!? Willst du wirklich jetzt schon buchen, immerhin ist es noch eine Weile bis zur BU?
Habe in einem Erfahrungsbericht über das Hotel "Mein Hotel" gelesen. Mit 44€ ist es in die engere Auswahl zu ziehen. Habe mir auch mal die Zimmer auf Fotos angesehen - schaut gut aus.
http://www.meinhotelinhamburg.de/
Was meint ihr? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stretch Navigator

|
Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 5:12 pm Titel: meinhotel |
|
|
cool, danke für die auskunft! also ich finde, meinhotel sieht doch vollkommen in ordnung aus! 44,- pro nacht sind okay. will da ja nicht logieren sondern nur schlafen. um flüge muss ich mich auch noch kümmern. _________________ In der Ruhe liegt die Kraft... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |