Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS STUFE I am 29.04.2009

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MFZ86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 9:57 pm    Titel: SWISS STUFE I am 29.04.2009 Antworten mit Zitat

hey ho....


an alle die dort waren: super truppe, war heute echt nett noch im flughafen was trinken zu gehen....


Arrow bin der ÖSI, der sich den Burger leisten kann Cool


also in meiner mail inbox war noch keine nachricht Shocked Laughing

erfahrungsbericht folgt dann morgen, bin jetzt leider zu müde um hier irgendwas produktives zu schreiben Wink


also gute nacht und man hört sich Smile

lg aus WIEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulmi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.12.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Sonnenbühl

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit mitnander! Smile

Mir hats auch echt richtig gefallen mit euch zusammen, vor allem in den Pausen da giengs mir zumindest immer sehr schnell wieder gut wenn man sich so mit dem Rest unterhalten hat.

Ich bin übrigens der groß gewachsene Schwabe mit Brille Very Happy

Achja ... Nachricht kam bei mir leider auch noch keine an.


Machts gut und man hört von sich auf alle Fälle!

GLG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MFZ86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also hier jetzt wie angekündigt ein kurzer erfahrungsbericht:


also angereist am abend vorher...nur noch ein teures hotel bekommen, weil ja gerade eishockey wm in zürich ist... Rolling Eyes

war dann schon um 08:15 im warteraum als zweiter glaube ich Wink

testleiter (psychologe) war dann pünktlich und sehr nett...hat alles kurz erläutert und das hat einem dann die anspannung schon sehr genommen...

hatte ca. 4 wochen vorher BU beim DLR und hab daher nicht wirklich viel gelernt...hatte zwar skytest aber hab damit nicht wirklich viel geübt...
bin also davon ausgegangen, dass meine BU vorbereitung mir hier sicherlich noch helfen sollte, mal sehen Wink

die tests entsprechen im großen und ganzen schon wie bei skytest, nur gibts halt kleine unterschiede, die es dann bei skytest schwerer machen, als es ist...

ein test hats in sich: der mehrfachbelastbarkeits test mit den farben und den pedalen...das wird teilweise so schnell, dass man nicht mehr reagieren kann, bzw falsch reagiert... der andere mehrfachbelastbarkeits test mit dem kalender und dem telefonbuch ist hingegen leichter als bei skytest... also meiner subjektiven wahrnehmung nach...

tja ansonsten sind die tests machbar, vielleicht auch ohne große vorbereitung Very Happy

jetzt heissts warten, ergebnis kommt ja per mail... Shocked

abschließend kann man sagen, dass es dort viel freundlicher zugeht als im hohen norden und man sich nicht wie eine nummer in einem system vorkommt Razz

lg aus WIEN


PS: angetreten 9 (3w/6m)... 1 Schweizer, 1 Österreicher (ICH Very Happy ) und 7 Deutsche...

PPS: ich hoffe die statistik stimmt so...von wegen zählen und so Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MFZ86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so meine mail kam auch heute:

hab leider nicht bestanden... obwohl ich ein ganz gutes gefühl hatte...

vor allem verstehe ich nicht, wie ich die BU bestehen konnte und dann die swiss stufe I nicht, obwohl hier die selben fähigkeiten getestet werden...

wünsch allen anderen, die es geschafft haben alles gute für die stufe II.


alles liebe,

lg aus wien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.