Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Quo vadis Forum?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ThoT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 11:44 am    Titel: Quo vadis Forum? Antworten mit Zitat

Hi mal wieder!

War seit längerer Zeit hier nicht mehr im Forum und bin doch etwas verwundert über die Entwicklung der Dinge...
Gestern bekam ich eine PM zugeschickt ich solle mir doch bitteschön mal jetpilots.net anschauen, da würde auch nix vom DLR zensiert etc.
Dann lese ich hier heute was davon, dass Erfahrungsberichte bei EBay verkauft werden und Test-Aufgaben zu einem Wucher-Fax-Abruf bereit stehen.
Wie geldgeil müssen einige Leute eigentlich sein, dass sie das geistige und schriftliche Eigentum anderer, die ihre Erfahrungen KOSTENLOS zur Verfügung stellen möchten, dazu missbrauchen sich zu bereichern?

Es wäre nett wenn mir mal einer den Link von der EBay-Auktion hier posten könnte, dann kann ich mir das auch mal anschauen.
Eins vorweg: sollte mein FQ-Erfahrungsbericht mit dabei sein hat das Folgen...
Copyright gilt immer, es sei denn der Autor erlaubt ausdrücklich das Kopieren und weiter verbreiten. Von kommerzieller Nutzung brauchen wir glaube ich gar nicht erst zu reden...

Es ist alles ziemlich ätzend: Anstatt dass zusammengearbeitet wird und man sich gegenseitig hilft gibt es, wie leider so oft, wieder ein paar Leute, die diese ganze gute Sache als Einladung zum Geldmachen sehen.
Ich weiß nicht was diese Idioten dazu treibt sich der Kreativität und des Gedächtnisses anderer zu bedienen, sei es Eifersucht, sei es eigenes Versagen beim DLR, es ist in jedem Fall nicht richtig.

Ich will ja mal hoffen, dass es sich hier um Einzelfälle handelt und dass die Sache schnell erledigt wird.
Nicht-kommerziell heißt nicht-kommerziell und dabei soll es auch bitte schön bleiben. Es gibt genug Firmen die den Traum vom Berufspiloten für viel zu viel Geld versprechen.

mfg


Zuletzt bearbeitet von ThoT am Di Sep 17, 2013 9:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi thot!

ein wares wort das du sprichst!
wobei wir ja alle (und die die noch kommen) nicht schwarz sehen dürfen... - wir sollten nur evtl. darauf achten uns nicht darauf zu versteifen irgendjemand schlecht zu machen oder jemanden zu "befiesen"

mal sehen wie sich das jetpilotsboard entwickelt..... vielleicht kommt ja wirklich was gutes bei raus....

zu deiner frage nach den ebay-links - im mom sind keine drin - such einfach nach pilot, dlr, lufthansa, test, physikaufagen, technik etc.etc - dann findest die auktion bestimmt - wenn es überhaupt nochmal eine gibt...



grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe auch dass es sich dabei um Einzelfälle gehandelt hat. Zumindest im Fall "Maxi" hat sich das ja mittlerweile mehr oder weniger aufgeklärt. Er würde, und das passt zu seiner Aussage zum Thema DLR, die Aufgaben sonst wohl kaum im anderen Forum zur Verfügung stellen. Trotzdem hat er mit seinem kostenpflichtigen "Angebot" genauso auf alle anderen Foren-Mitglieder hier gezielt.

In Sachen Copyright kann ich dir nur beipflichten, das ist dein gutes Recht.

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann euch b eiden nur zustimmen. ich sehe das genau so.
allerdings verstehe ich ein paar sachen nicht und ich hoffe es kann mir jemand erklären!
ich bin gerade mal auf jetpilots.net gegangen und hab gedacht ich wär noch auf pilotenboard.de - wie kann es sein, dass das forum da genauso aussieht wie dieses und vor allem das dort scheinbar (noch) alles erlaubt ist ???
stell ich doch einfach da meine erfahrungsberichte, oder?

also ich check das nicht!

total verwirrte grüsse von creezl beezl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

falscher Thread ... HIER http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=1780
wird Ihnen geholfen - alles Mögliche schon mal angesprochen.
Auch die Sache mit dem Layout.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group