Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann vorbereiten?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cryver
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 9:26 pm    Titel: Wann vorbereiten? Antworten mit Zitat

Hallo!

Bin jetzt 17 Jahre jung und gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums in Oberhausen.
Nach dem Abitur werde ich mich, wie so viele hier, bei Lufthansa und den anderen Airlines bewerben.
Jetzt meine Frage, wann soll ich anfangen mich auf die Tests vorzubereiten, sprich Physik, Technik, Mathe, Englisch etc.?

Habe schon oft gehört, dass eine zu frühe Vorbereitung mit Skytest nicht zu empfehlen ist.
Wie sieht es da mit den og. "Pflicht Fächern" aus? Lohnt es sich jetzt schonmal die "Hesse/Schrader" Bücher zu kaufen und diese "durchzuackern".

Bin mal gespannt auf eure Meinung!




Marius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da durchscnittlich nach der bewerung bei der LH noch 11 monate bis zur tatsächlichen prüfung (BU) vergehen mach dir deswegen keine sorgen. in 11 schaffst du alles. andere schaffen es auch in 1 monat, kommt auf den typus an....
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cryver
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, trotzdem werde ich mir schonmal einen kleine Überblick verschaffen und dann erst nach dem Abi richtig anfangen mich für die BU vorzubereiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria1903
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Über den Wolken

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2009 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hast du Physik in der Oberstufe? Das ist nämlich schonmal echt hilfreich, habs extra deshalb gewählt. Bin auch in der 11 und mit der Entscheidung Physik GK richtig glücklich. Wenn du den Stoff, und natürlich den aus der Unterstufe beherrscht ist das glaube ich bis zu deiner Bewerbung genug Übung (abgesehen von Englisch etc.).
Ich persönlich würde am liebsten auch jetzt sofort anfangen mich mit Skytest und Hesse/Schrader vorzubereiten, warte aber auch noch ab, denn am Ende kenne ich die Lösungen auswendig, davon hab ich dann auch keinen Nutzen.
Was ich allerdings Lese sind Aviation-Zeitschriften etc, aber mehr aus Interesse, nützt einem bei der BU/FQ auch wenig.
Vielleicht sitzden wir 2011 ja im gleichen Prüfungsraum Laughing Laughing

Lg
_________________
PPL: fast fertig Smile
Abi: In progress
LH: Infotag->05.06.09
Swiss: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SkyDiver89
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.09.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

welche hesse/schrader bücher würdet ihr denn da lernen? gibts ja viele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal in den Erfahrungsberichten nach. Dort wird meistens gesagt welche Bücher von Hesse/Schrader zur Vorbereitung so genutzt wurden.
Ansonsten mal die SuFu bemühen.
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SkyDiver89
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.09.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2009 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auron hat folgendes geschrieben:
Schau mal in den Erfahrungsberichten nach. Dort wird meistens gesagt welche Bücher von Hesse/Schrader zur Vorbereitung so genutzt wurden.


getan und gefunden, danke Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshi898
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Nord- Norwegen

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2009 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seit 17 jahre? 11.Klasse, jetzt 12. Klasse vielleicht? Seit ihr fertig nach der 12., oder habt ihr auch die 13.?

Ich bin jetzt 17, 12.Klasse, fertig nach der 13.
Nur so aus Neugier.
_________________
Infotag, Frankfurt: 29.07.11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tanye
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auron hat folgendes geschrieben:
da durchscnittlich nach der bewerung bei der LH noch 11 monate bis zur tatsächlichen prüfung (BU) vergehen mach dir deswegen keine sorgen. in 11 schaffst du alles. andere schaffen es auch in 1 monat, kommt auf den typus an....


Das lese ich auch sooooo oft hier ^^ aber wieviel muss man denn schaffen von dem Test kann man das so einfach sagen , oder eher nicht ? Zumindest ne Tendenz ? Hmm Razz
_________________
Abi: 2009
BU: 22.04.2010
FQ: ...
Medical: ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 1:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auron hat folgendes geschrieben:
da durchscnittlich nach der bewerung bei der LH noch 11 monate bis zur tatsächlichen prüfung (BU) vergehen


Falsch,laut lh-pilot sind es "nur" noch 7 Monate bis zum 1.Einstellungstest,sprich BU Smile
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshi898
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Nord- Norwegen

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine andere Frage; Soll man sich schon anmelden wenn man noch in der 12/13. geht, oder erst nach der 13/Abitur? Wie viele monate nach 12/13. klasse ist optimal findet ihr?
_________________
Infotag, Frankfurt: 29.07.11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich denke,das muss jeder für sich entscheiden,je nachdem wie es dir am besten passt.Wie gesagt,im Moment sind es nur noch 7 Monate bis zur BU.

Bzw. Büchertipps,nutze mal die Sufu,wurde schon oft hier genannt.

Hier mal ne Zusammenfassung der empfohlenen Bücher,welche ich selber besitze und empfehlen kann.

-Denksport Physik
-Physik für Schule und Beruf
-Testtraining Technisches Verständis
-Testtraining Rechnen und Mathematik
-Testtraining Textaufgaben
-Mathe Magie

Ich denke wenn du die o.g. Bücher hast,in Verbindung mit Skytest und den CBTs,dann solltest du sehr gut gerüstet sein für die BU Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.