|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toffer NFFler

|
Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 7:21 pm Titel: 25./26.06 BU Hamburg |
|
|
Hey Leute hab gerade meinen Brief bekommen, jetzt wirds ernst...
Wollte mal hören wer noch alles an diesen Tagen in Hamburg getestet wird?
Achja und was machen die Vorbereitungen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toffer NFFler

|
Verfasst am: So Mai 03, 2009 3:45 pm Titel: |
|
|
Jetzt erzählt mir nicht, das ich der Einzige bin  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
svennie Bruchpilot

|
Verfasst am: So Mai 24, 2009 12:04 am Titel: |
|
|
Hey! Ich bin auch dabei. Wie laeufts mit der vorbereitung? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toffer NFFler

|
Verfasst am: Di Mai 26, 2009 4:36 pm Titel: |
|
|
Och naja im moment eher schleppend...die CBT's sind eigentlich okay aber Physik und Mathe halten mich gerade ziemlich auf -.- Und bei dir?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
svennie Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Mai 30, 2009 10:17 am Titel: |
|
|
ja mathe udn physik sind auhc meine schwachstellen, aber da hilft nur üben üben und so weiter... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MarenHuc NFFler

|
Verfasst am: Di Jun 02, 2009 10:10 am Titel: |
|
|
hey leute,
hatte ja auch ne gruppe mit dem 25. eröffnet.
also gute 3 wochen noch!!
ich hab echt richtig angst aber ich schätze mal es heißt dann nur alles geben und dann weitersehen!
ich habe meinen termin schon letztes jahr im november gehabt, musste ihn aber aufgrund von krankheit verschieben und habe den neuen eben jetzte erst bekommen.
hat einer von euch an einem vorbereitungsseminar o.ä. teilgenommen? ich hab sowas nämlich im letzten herbst mitgemacht!
also mathe finde ich ist eigentlich ganz ok weil s immer der gleiche aufgabentyp ist, aber in physik muss ich mir auch jeeeeeeeeeede menge selbst beibringen... ich hatte nur bis zur 11. klasse physik und stehe dementsprechend oft auf dem schlauch und muss die einfachsten dinge wiederholen ...
naja, irgendwie machen wir das schon oder?
in welchen hotels übernachtet ihr denn so?
liebe grüße
Maren ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toffer NFFler

|
Verfasst am: Di Jun 02, 2009 4:32 pm Titel: |
|
|
Schön wärs wenn Mathe so einfach wäre
Naja das wird alles schon, ich fühl mich zwar noch nich ganz vorbereitet aber 3 Wochen nochmal Gas geben dann passt das schon
Ich hab mir ein Zimmer im meinHotel besorgt, feine Sache und vorallem günstig! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MarenHuc NFFler

|
Verfasst am: Mi Jun 03, 2009 9:43 am Titel: |
|
|
tja ich hoff's dass es reicht... seit wann lernt ihr denn so und wieviel std ungefähr am tag?
ich bin im kock's hotel . ist zwar von den hotels, die von der hansa empfohlen werden am weitesten weg, aber scheint ganz ordentlich zu sein und ich hoffe dass der flughafen lärm da nich so zu hören ist.
seid ihr im schnitt bei allen tests so ungefähr bei 85 % ? ich hab beim owt die meisten probleme...
achja und ich wollte nochmal hören wann ihr anreist. ich werde schon am 24. hinfahren damit ich an den beiden prüfungstagen meine ruhe habe! vielleicht kann man sich ja mal verabreden zum essen oder so an den abenden an denen wir da sind. scheint ja so sitte zu sein wenn man sich die erfahrungsberichte mal ansieht!
liebe grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toby Gast
 |
Verfasst am: Mi Jun 03, 2009 10:00 am Titel: |
|
|
guten tag!
und hier der nächste habe auch am 25.26.6. meine BU in HH. Werde heute mal gucken, wo noch Zimmer frei sind. Hoffe, ich bekomme noch was im meinHotel. =)
Wie sieht bei euch die Vorbereitung aus? Ich habe gestern mal einige Tests gemacht... hier die Ergebnisse:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=17288&start=60
Wie lernt ihr für Physik/Technik? Welche Bücher?
MfG, Toby |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MarenHuc NFFler

|
Verfasst am: Mi Jun 03, 2009 10:21 am Titel: |
|
|
achja und ich wollt mich nochmal toby s frage anschließen.
wie lernt ihr denn so für mathe physik u technik? und auch sonst so? mit sky test oder was habt ihr da so zur verfügung stehen?
ich hoffe ich nerve nicht zu sehr mit meiner fragerei ...
würde mich über ne antwort freun!!
lg  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toby Gast
 |
Verfasst am: Mi Jun 03, 2009 12:09 pm Titel: |
|
|
Also ich lerne für Physik jetzt mit "Physik für Schule und Beruf". Dazu natürlich DLR-Skript, Internet und sowas... habe mir auch einige empfohlene Bücher ausgeliehen. So zum Vertiefen und sowas...
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toffer NFFler

|
Verfasst am: Do Jun 04, 2009 2:24 pm Titel: |
|
|
Wow... richtig gute Werte respekt
Also ich hab mir Mathemagie und Denksport Physik geholt...muss aber sagen das gerade Denksport Physik jetzt nich so der Brüller ist!
Achja anreisen werde ich auch am 24.06. -->Stress vermeiden
Meine Werte sind im schnitt momentan so:
SKT: 93%
OWT: 85%
RMS: 4,5
VMC: 80%
ROT: 75%(3)-100%(2)
PPT: 95% (Zeit noch nicht gemessen)
Englisch: 80% (Einmal)
KRN: 79%
Technik: 75% (Einmal)
Mathe: 80% (Einmal)
Aber imemrnoch fleißig dabei, versuche 3-4 tests pro tag zu machen und nebenbei halt noch zu lesen und zu lernen (Quadtarzahlen etc.).
Naja hoffe das steigert sich noch etwas, gerade bei den unberechenbaren wie MAthe/Englisch/Technik graut es mir etwas... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |