Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja DIESES EINE problem hat sich geklärt. man darf beim online-weg anscheinend nicht alles mitschicken, und du kriegst dann eine mail wo drinsteht was du ihnen noch per post schicken sollst, eben den ganzen käse der beim anderen formular auch schon draufsteht.

diese fluglinie kommt aber noch auf ganz andere, mehr oder weniger witzige ideen... sie haben ja dieses größenlimit von 1,65 meter. und wer kleiner ist (1,60 laut reisepass) muss zuerst mal nach wien kommen "probesitzen" im flieger (welchem weiß ich nicht...probierst da alle aua-flugzeuge durch???) ob man wohl eh aller erreicht (oder so ähnlich)
ich finde das ja unglaublich intelligent: ich fahre dann von innsbruck nach wien (bahn: 6std, flug: 30-50min; kostenpunkt in beiden fällen 50-100 euro, jaaa weil ich hab ja soviel geld zum rauswerfen übrig Twisted Evil )
um dann in wien in ein flugzeug einzusteigen, mich hinzusetzten, aufzustehn und wieder auszusteigen. toll, nicht??? (und dann wahrscheinlich erklärt zu bekommen dass ich leeiiiider nicht in frage komme)...
ich hätt fertigstudieren sollen...
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ilja
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 91
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok dann habe ich wohl richtig gehandelt und gleich das richtige Formular ausgefüllt Smile.

Das mit der Größe ist natürlich auch problematisch. Bezahlen dir die nicht auch die Anreisekosten dafür Very Happy ? Aber so blöd finde ich die Idee auch nicht. Die müssen ja auch irgendwie sicher gehen, dass du später im Cockpit auch alle Schalter erreichst.

Jetzt heisst es ja bei dir auch warten auf den Brief und dann die ganzen Rennereien wegen den Unterlagen. Hat bei mir ca. 3 Wochen gedauert :/.
Ist bei euch in Österreich der HIV- Test umsonst?
_________________
chance gehabt, chance verpasst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der größe find ich schlichtweg beschränkt. flugzeugkonstrukteure denken nämlich weiter als personalchefs von fluglinien, weshalb cockpitsitze höhen-und längenverstellbar sind. und 1,60 ist nicht klein, verdammt, zumindest nicht für ne frau es gibt frauen die sind noch kleiner. ich will ja pilot werden und nicht model. und zufällig weiß ich dass ich zumindest mit nem airbus kein problem hab vonwegen größe (jaaa ich hab im winter am flughafen gearbeitet und da war nem britischen copi mal grade langweilig also hat er mich mal seinen sitz ausprobieren lassen, grad so zum spaß Wink )

HIV test hab ich keine ahnung, ich meide ärzte normalerweise wos nur geht. wenn man sich als plasmaspender registreieren lasst kriegt man nen hiv test gratis das weiß ich, will ich aber nicht, ich werd da mal meine hausärztin fragen...

ich werd sie nochmal anrufen wegen termin und bei gelegenheit volljammern wie pleite ich bin und mir die wienfahrt nicht leisten kann...
ihre tyroleanflieger sind eh halb leer, da können sie wol nen sitz zur verfügung stellen... muss ja nich business sein, ich bin auch mitm jumpseat zufrieden (oder mit gewissen anderen sitzen Wink )

aber ich glaub die unterlagen werd ich bald mal beisammenhaben. ist ja nur führungszeugnis und hiv test was du brauchst.
momentan scanne und kopiere ich zuegnisse.
ich krieg die krise. der mensch sollt um 3 in der früh im bett liegen und nicht gedankenlos bewerbungen abschicken, weil im ausgeschlafenen zustand wär ich nie auf die idee gekommen mir das anzutun... Confused
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rcaq
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge: 23
Wohnort: LOWL

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sky_girl08 hat folgendes geschrieben:


ich werd sie nochmal anrufen wegen termin und bei gelegenheit volljammern wie pleite ich bin und mir die wienfahrt nicht leisten kann...
ihre tyroleanflieger sind eh halb leer, da können sie wol nen sitz zur verfügung stellen... ?


negativ Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ilja
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 91
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

So ich habe nun mein Termin für die BU.
1/2 September 09 Smile.

Ging ziemlich schnell. Habe erst letzen Montag meine Unterlagen weggeschickt und gestern kam die email, dass ich Frau Binder anrufen soll, wegen Terminvereinbarung.
_________________
chance gehabt, chance verpasst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

na dann viel glück und viel spaß in hamburg. ich fahr am 25. mai zum "probesitzen" Confused
ok ich häng nen urlaub dran, dass die wienfahrt nicht ganz so sinnlos ist. und fliegen tu ich mit niki Wink weil die sind billiger...
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ilja
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 91
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde gern fotos sehen wie ein 1.60 großes mädel im cockpit sitzt Very Happy
_________________
chance gehabt, chance verpasst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 9:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ilja
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 91
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm, die Kombination aus beidem Smile.
_________________
chance gehabt, chance verpasst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ilja hat folgendes geschrieben:

Ist bei euch in Österreich der HIV- Test umsonst?


Wenn man Blutabnehmen geht, dann wird auch kostenlos auf HIV getestet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
diese fluglinie kommt aber noch auf ganz andere, mehr oder weniger witzige ideen... sie haben ja dieses größenlimit von 1,65 meter. und wer kleiner ist (1,60 laut reisepass) muss zuerst mal nach wien kommen "probesitzen" im flieger (welchem weiß ich nicht...probierst da alle aua-flugzeuge durch???) ob man wohl eh aller erreicht (oder so ähnlich)
ich finde das ja unglaublich intelligent: ich fahre dann von innsbruck nach wien (bahn: 6std, flug: 30-50min; kostenpunkt in beiden fällen 50-100 euro, jaaa weil ich hab ja soviel geld zum rauswerfen übrig Twisted Evil )
um dann in wien in ein flugzeug einzusteigen, mich hinzusetzten, aufzustehn und wieder auszusteigen. toll, nicht??? (und dann wahrscheinlich erklärt zu bekommen dass ich leeiiiider nicht in frage komme)...
ich hätt fertigstudieren sollen...

sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
das mit der größe find ich schlichtweg beschränkt. flugzeugkonstrukteure denken nämlich weiter als personalchefs von fluglinien, weshalb cockpitsitze höhen-und längenverstellbar sind. und 1,60 ist nicht klein, verdammt, zumindest nicht für ne frau es gibt frauen die sind noch kleiner.


Komm mal klar! 1,60m ist klein, vor allem in einem Airliner-Cockpit. Und du kannst mir nicht erzählen, dass du angeschnallt an alle Hebel des Overhead Panels kommst und gleichzeitig in den Pedalen stehst! Ich kenne Frauen, die sind größer als 1,60m und für die wird es schon "eng" im Cockpit in diesem Zusammenhang.

Dich hat keiner gezwungen, eine Bewerbung abzuschicken oder zum Probesitzen zu fahren. Sei froh, dass sowas angeboten wird und du nicht von Anfang abgewiesen wirst! Und ja, es gibt Menschen die kleiner sind und es gibt Kleinwüchsige und es gibt Leute die sind 2,20m groß, aber für die heißt es: "Pech gehabt". Ist halt so, damit musst du dich abfinden. Kann keiner was für, aber that's life.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ilja
das 1m60 kleine mädel arbeitet auch beim sicherheitsdienst und hat ein mundwerk das die körpergröße mehr als ausgleicht, also tu mich ja nicht unterschätzen.

@speedbirdy
jaaa ich weiß, man wird zu nichts gezwungen. man lässt sich freiwillig schikanieren. dennoch halte ich es für bequemer notfalls ein sitzkissen hernehmen zu müssen (schon mal an sowas gedacht) als übergroß zu sein und nur in mehrfach zusammengefaltetem zustand in den sitz zu passen...

überhaupt widerspricht die diskriminierung kleinwücksiger personen dem gleichheitsgrundsatz.
ich werd euch jedenfalls informieren ob ich in dem ach so großen flieger verlorengegangen bin oder nicht.
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group