Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Warum ist ein BU-Seminar sinnlos?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 6:22 pm    Titel: Warum ist ein BU-Seminar sinnlos? Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Apr 27, 2009 7:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1.: SCHREI DOCH NICHT SO!!! Wink

2.:

Vorteile:
- kann dir einen guten Ausgangspunkt zur Testvorbereitung geben
- Physik und Mathe werden in den gröbsten Grundzügen aufgefrischt
- wer sich vorher noch nicht hier im Forum viel informiert hat, findet heraus, wie die BU abläuft
- man lernt einige nette Leute kennen, vielleicht sieht man den einen oder anderen ja auch bei der BU wieder

Nachteile:
- es kostet (nicht gerade wenig)
- ohne Wille zur Eigeninitiative beim Üben/Lernen nach dem Seminar fällst du in der BU trotz Seminar sehr wahrscheinlich durch (d.h. man erhält schneller die Sichtweise "ich wurde professionell vorbereitet, deshalb muss ich selber nicht mehr so viel tun"; damit kann man schnell aufs Maul fliegen)
- es geht Urlaub drauf (außer du bekommst Sonderurlaub als W9-er oder Zivi)
- (subjektive Meinung einiger Personen hier im Board; ob du das so unterschreibst musst du selbst entscheiden) die BU ist auch ohne Seminar gut machbar, wenn man sich mal wieder hinter einige Physik-/Mathe-/Englisch-Bücher klemmt und engagiert mit den CBTs/Skytest übt; de facto kann ein Seminar also einerseits Sicherheit geben, ist aber andererseits rausgeschmissenes Geld
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Apr 27, 2009 7:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bene
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ein Thema, wo ich sehr gerne meine Meinung gebe:

Habe Frühjahr 2007 Bu seminar gemacht in ffb, also ist alles vlt was veraltet...
hier meine wichtigsten pros und cons

Pro: -kopfrechnen ist in der BU absolut in deiner hand
-der leute kennenlern aspekt
-dem eigenen schweinehund wird keine chance gegeben; man übt halt 5 tage lang und wird nicht abgelenkt

cons:
-damals haben die menge müll verzapt, was ich damals schon als müll "enttarnt" habe, weil man ausm pilotenboard bessere infos bekommt: ->risiko, alles was die sagen für bare münze zu nehmen
-die skytest software ist identisch mit der software, die sie benutzt haben, einziger unterschied, das mit den kopfrechnen. ganz schön fetter preis für son paar kopfrechen aufgaben


fazit: mit nem offenen kritischen auge, kanns jedenfalls nicht schaden, wenn du die zeit hast, und bereit bist darein zu investieren (wer sich die ausbildung leisten kann, kann sich auch das leisten)

vorsicht: mein stand ist 2 jahre alt.
_________________
23.03.09
PK 2/09 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

.,
Nach oben
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der kleine Gast weiß wohl eure Bemerkungen nicht zu schätzen und punktet deshalb immer fleißig =)

Meine Meinung:
BU ist mit Skytest und den CBTs super machbar und wie schon erwähnt wurde ein Seminar stellt dir lediglich die gleiche Software für den 10fachen Preis zur Verfügung und gibt kluge oder weniger kluge Ratschläge ohne die es die meisten auch schaffen. Die Geld-Zürück-Garantie von >A**C< kann man auch net wahrnehmen weil man vorher gesagt bekommen muss "Du schaffst die BU!" ... einfach zu teuer
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group