|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sucuk NFFler

|
Verfasst am: Fr Mai 01, 2009 7:50 pm Titel: zeitschriften (fliegerei + politik, wirtschaft) |
|
|
hallo,
ich habe früher regelmäßig den "stern" gelesen, um mir einen überblick über das zu verschaffen, was sich politisch usw tut. auch die zeitschrift "flug revue" habe ich mir sehr oft angesehen, aber irgendwie fehlte mir da das gewisse etwas.
was lest ihr am liebsten bzw könnt ihr empfehlen, wo gut recherchiert wird??
nachrichten: stern, spiegel, focus, ...? ich hab manchmal das gefühl, die sind zu "pro" einer partei gegenüber und deshalb nicht neutral genug
fliegerei: flug revue, aero.. oder wie sie alle heißen?
in den letzten wochen habe ich mir die zeit genommen immer "die zeit" zu lesen. bin zufrieden. würde gerne ein abo mit einer fliegerei zeitschrift abschließen, weil es einfach bequemer ist, was durchzublättern und durchzustöbern zwischendurch. wie siehts aus? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 01, 2009 8:43 pm Titel: |
|
|
Mein Favorit: Die englischsprachige "Airlinerworld". Den Spiegel finde ich noch am ausführlichsten geschrieben und am besten.
Zuletzt bearbeitet von Speedbirdy am Sa Mai 02, 2009 7:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
watchursix NFFler

Anmeldungsdatum: 03.04.2009 Beiträge: 25 Wohnort: somewhere upwards  |
Verfasst am: Sa Mai 02, 2009 6:56 pm Titel: |
|
|
Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Mein Favourit |
man merkt schon, dass du viel auf englisch liest  _________________ funny song
funny pilots |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 02, 2009 7:27 pm Titel: |
|
|
Ach ja, Deutsche Sprache - schwere Sprache...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fijuur Bruchpilot

|
Verfasst am: So Mai 03, 2009 7:03 pm Titel: |
|
|
also ich habe das Fliegermagazin abonniert,
allerdings ist der teil mit der Verkehrsfliegerrei eher klein.
Da mich das aber nicht stört sondern eher im gegenteil bin ich sehr zufrieden mit der Zeitschrift und kann sie weiterempfehlen.
Allerdings weiss ich nicht ob du nach so einer art gesucht hast  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirbusMaximus Navigator

Verfasst am: Mo Mai 04, 2009 4:41 pm Titel: |
|
|
Meine Lieblings Zeitung ist die Financial Times Deutschland (gibts natürlich auch auf Englisch), die habe ich mir aboniert und ich bin sehr zufrieden damit. Zudem werden auch Nachrichten aus aller Welt gezeigt.
Der Sport-Teil ist sehr gering, der Wirtschafts und Politikteil darum umso größer. Die Zeitung erscheint 5 mal die Woche (also von Montags bis Freitags).
Meine Lieblings Zeitschrift zum Thema Fliegerei ist die Aero, da in ihr gute Artikel rund um die Zivilluftfahrt geschrieben sind.
Die Flugrevue habe ich auch mal gelesen, aber mir gefällt der große Anteil an Militärluftfahrt nicht so gut.
Welche Zeitschrift in Dingen Privatflugzeuge gut ist, ist der Aerokurier, jedoch gönne ich ihn mir nur ab und an, da die Zivilluftfahrt für mich doch interessanter ist. _________________ Wirst gefragt "Ist die Luft nicht gefährlich?":confused: :confused: :confused:
Musst Du sagen: nicht die Luft ist das Problem, sondern die ERDE!!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bank Captain

Verfasst am: Mo Mai 04, 2009 7:46 pm Titel: |
|
|
Wo kann man sollche Zeitschriften kaufen?
Ich habe schon in viele Kiosks geschaut und dort keine gefunden..
VIll kamm ich ja auch immer am falschen Tag.
Kann man sollche Zeitschriften auch an den FLughäfen laufen?^^ _________________ ->ABI 2013?Und bete das ich das schaffe..Das mein Leben Pilot zu werden
->BU ?
->FQ ?
->LH ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tolga148 Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 04, 2009 8:54 pm Titel: |
|
|
Die Airlinerworld kann man nur im Internet abbonieren |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 04, 2009 8:58 pm Titel: |
|
|
bei mir am HBF kann man alle Fliegerzeitungen kaufen. selbst die Mayersche Buchhandlung hat ne ordentliche auswahl an Fliegerzeitschriften. Einfach mal zum HBF/Flughafen/Große Buchhandlung gehen und mal schauen _________________ www.be-lufthansa.com |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 04, 2009 9:08 pm Titel: |
|
|
Tolga148 hat folgendes geschrieben: | Die Airlinerworld kann man nur im Internet abbonieren |
So ein Quatsch. In England kriegst du die in jedem Zeitschriftenladen und hierzulande an den meisten Flughäfen und Bahnhöfen. Kostet allerdings das 2-3-fache. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bank Captain

Verfasst am: Di Mai 05, 2009 1:50 pm Titel: |
|
|
Cool
Danke
Dann werde ich direkt mal forschen  _________________ ->ABI 2013?Und bete das ich das schaffe..Das mein Leben Pilot zu werden
->BU ?
->FQ ?
->LH ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |