|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matez Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 9:36 am Titel: InterCockpit? |
|
|
Hey Leute,
Ich habe [wie wahrscheinlich jeder zweite hier] den Wunsch Pilot zu werden.
Aktuell durchlaufe ich die drei Bewerbungsphasen beim Bund zum Offz im flg. Dst. Phase I habe ich bereits bestanden und warte nun auf Phase II.
Des Weiteren suche ich gerade nach einer guten Alternative, welche mich möglichst schnell und sicher an mein Berufsziel bringt und bin da über Intercockpit gestolpert. Ich war dort bereits auf dem Infotag und habe mir meine Möglichkeiten angeschaut.
Jedoch wirft sich nun die Frage bei mir auf [weswegen ich jetzt hier auch nun schreibe]: Gibt es bessere[sprich: günstigere, qualitativ Hochwertigere etc] Alternativen mit ebenfalls kurzen Wartezeiten auf Lehrgangsstart als die bei Intercockpit???
Bitte meldet euch  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jon86 Captain

Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 10:08 am Titel: |
|
|
Es gibt viele Flugschulen. Intercockpit ist einer der renommiertesten Flugschulen in Deutschland.
Jenachdem wo du herkommst, kann die RWL- Mönchengladbach auch gut sein.
Auch ein 1A Laden! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 10:15 am Titel: Re: InterCockpit? |
|
|
Hattest du dich denn schon bei Airlines mit Ausbildungsprogrammen beworben ?
Bevor du die Ausbildung privat machst, klappere nämlich lieber die Airlines mit ab initio Programmen ab aufgrund der Finanzierungsvorteile, in der Regel relativ sichere Übernahme (wenn nicht direkt mit Wartezeit verbunden) etc.
Erste Anlaufstelle stellt da in der Regel Lufthansa da, allerdings haste da zwar im Moment recht lange Wartezeiten (heute Bewerbung-> ca. 11 Monate bis zur BU -> ca. 6 Monate bis FQ und dann nochmals ca. 11 Mon. bis Lehrgangsstart). Bei dem Paket, was Lufthansa anbietet, sollte das aber meiner Meinung nach am wenigsten stören. Infos dazu: www.lufthansa-pilot.de
Ansonsten Swiss, hier vergeht sogar von Bewerbung bis zum Lehrgangsstart vergleichsweise wenig Zeit und das Paket ist auch top. Infos hierzu:
http://www.swiss.com/web/DE/about_swiss/careers/job_opportunities/cockpit_crew/Pages/abinitio_pilot_zrh.aspx |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |