|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cool Hand Luke Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 13, 2009 10:53 am Titel: FQ 11.11./12.11.09 Statistik |
|
|
9 angetreten (2 mit Seminar)
3 in den zweiten Tag (alle ohne Seminar)
3 im Simulator gescheitert.
gegen 10:00 war der Spuk dann vorbei und die Auswahlkommission hatte Feierarbend :p
Ich selbst gehöre zu den Simulator-Versagern und muss sagen, dass der Rauswurf wohl ziemlich gerecht war. Ich habe bei der Mehrfacharbeit komplett versagt, gelegentlich meinen Kurs vergessen und einmal einen Sink- und Steigflug verwechselt.
PS: Gruß an die NFFler aus dem Marché! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Capt.Black Captain

Verfasst am: Fr Nov 13, 2009 11:25 am Titel: |
|
|
Seminar teilnehmer scheinen grad ein wenig schlechte Karten zu haben..  _________________ BU 28./29. Juli 2009
FQ 2./3. Februar 2010
Med??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrone Gast
 |
Verfasst am: Fr Nov 13, 2009 2:53 pm Titel: |
|
|
0 von 9
Hmm...................  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
88elchomator88 Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 13, 2009 8:08 pm Titel: |
|
|
krass, in letzter zeit zwei mal 0 leute durchgekommen...
damit gleicht sich wohl der kurzzeitige höhenflug von anfang oktober wieder aus hab ich das gefühl...statistisch bedingte schwankungen und so! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ben99 Captain

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 144 Wohnort: Eppendorf - Hamburg  |
Verfasst am: Sa Nov 14, 2009 12:05 am Titel: |
|
|
krass! Ich bin der von der FQ vom Tag vorher!
Ist das Mädel denn in den zweiten Tag oder am ersten raus? _________________ Abi 08 ->
BU 04/05Mai09 ->
FQ 10/11November09 ->
Medical 24November09 ->
38X.NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cool Hand Luke Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 14, 2009 9:14 am Titel: |
|
|
Sie hat's leider nicht in den zweiten Tag geschafft.
Und jemand sollte dem Auswahlkapitän mal sagen, dass der Spruch "Aber wir würden sie wirklich gerne alle nehmen, das meinen wir auch so!" beim Rauswurfgespräch wie reiner Hohn klingt. Vielleicht liest er ja mit  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Christage Navigator

|
Verfasst am: Di Nov 17, 2009 12:13 am Titel: |
|
|
Servus Cool hand luke, bin einer der NFFs vom Dienstagabend. Schade das es so kam... Was war denn die Begründung? Schon heftig das nur 3 in den 2. Tag kamen und dann gleich alle im Sim raus.... Kam einer von euch beiden in den 2.? oder vielleicht sogar beide?
Aber nochmal generel, ich würde als aktueller Bewerber mal gar nicht auf irgendwelche Quoten achten, Quotenauswahl gibt es nicht. Es kommen immer die durch, die die Auswahlkommission für passend hält... nicht mehr und nicht weniger ^^
Genau das selbe gilt für die Frage ob vorbereitet oder nicht, dem einen bringts was, dem anderen nicht...
LG Und vielleicht einfach nochma bei Swiss oder Austrian probieren, noch is nix verloren ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EMDEELF Navigator

Verfasst am: Di Nov 17, 2009 12:39 pm Titel: |
|
|
ach wie toll, dass es die gaußsche normalverteilung gibt, diese seminar-hype stört mich sowieso ein bisschen, die lh sucht leute die bereit sind zu lernen und nicht welche, die bereit sind zu bezahlen um das Lernen zu lernen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cool Hand Luke Captain

|
Verfasst am: Di Nov 17, 2009 8:21 pm Titel: |
|
|
Rico (der Sachse) ist leider nicht in den zweiten Tag gekommen. Die Begründung hatte mich bei ihm echt überrascht, aber ich will das hier jetzt nicht ausbreiten - das ist seine Sache
Ich bin, laut Auswertung der Psychologin, mit der Mehrfacharbeit im Simulator nicht gut zurechtgekommen. Ich habe mehrmals den Kurs vergessen, habe beim künstlichen Horizont manchmal die Seiten verwechselt, die Höhe nie richtig halten können, einmal Sink- und Steigflug verwechselt und, und, und. Dazu kamen dann noch meine mäßigen BU Ergebnisse und somit war nach dem Simulator Schluss.
Ich werde mich jetzt noch bei Swiss und Air Berlin bewerben und wenn die beiden auch zum Schluss kommen, dass ich mit der Arbeit im Cockpit überfordert bin, dann ist es wohl besser so Ist nur so ärgerlich, dass man Jahre mit dem Warten aufs Auswahlverfahren der LH verbracht hat.
Zum Thema Seminar: Wenn deren Simulator gut ist, hätte ich es wohl machen sollen. Wenn die aber nur Skytest verwenden, wäre das Geld zum Fenster rausgeworfen (genau wie die 50 Euro für Skytest übrigens). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 18, 2009 3:07 am Titel: |
|
|
EMDEELF hat folgendes geschrieben: | ach wie toll, dass es die gaußsche normalverteilung gibt, diese seminar-hype stört mich sowieso ein bisschen, die lh sucht leute die bereit sind zu lernen und nicht welche, die bereit sind zu bezahlen um das Lernen zu lernen |
genau.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi89 Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 18, 2009 11:09 am Titel: |
|
|
So hat jeder seine eigene Ansicht  _________________ 388. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: Mi Nov 18, 2009 1:23 pm Titel: |
|
|
Dass sich aber auch jede FQ-Statistik
A) zu einer Theorie aus statistisch bedingten Schwankungen beziehungsweise Einstellungsänderungen ergibt und
B) immer wieder zu einer Seminardiskussion angeregt wird
Im Übrigen 0 Leute sind auch mal wieder doll.. _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |