Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Stufe I - 23.04.09

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
And-i
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Rhein-Neckar Dreieck

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2009 6:28 pm    Titel: Swiss Stufe I - 23.04.09 Antworten mit Zitat

Hey all! Smile

Hier nun auch von mir ein kleiner Erfahrungsbericht zur Stufe I bei Swiss vom 23.04.2009.

Wie ihr euch wahrscheinlich schon denken könnt, kann ich leider zum Test an sich nicht sehr viel sagen. Daher habe ich mich entschlossen, ein wenig das „Drum-Herum“ zu beschreiben.

Ich bin einen Tag zuvor angereist. Da an diesem Tag eine Informationsveranstaltung der Swiss war, habe ich diese Gelegenheit auch gleich genutzt und so habe ich im Vorfeld schon gewusst, wo das SAT Gebäude ist. War keine schlechte Idee, da ich mich verlaufen hatte. Smile

Untergebracht war ich im Hotel Bramen (http://www.bramen.ch/joomla/), das 5 – 10 Minuten zu Fuß von der SAT entfernt ist. Leider ist im Moment dort Eishockey WM und daher sind die Zimmerpreise meines Erachtens sehr teuer, aber ich war froh, überhaupt ein Zimmer zu ergattern. Smile Dort ist es sauber und das Personal ist sehr freundlich, daher klar zu empfehlen.

Falls ihr wie ich mit dem Auto anreist, denkt an die Vignette! Ich wollte mir diese an einer Tankstelle vor der Grenze kaufen, dort war sie aber leider ausverkauft. Daher habe ich mir eine Vignette direkt an der Grenze gekauft.

Ein kleines Problem hatte ich morgens, als ich mir die Haare föhnen wollte, denn der Stecker wollte nicht in die Steckdose. Denkt also an die Adapter. Wink

Zum Thema Geld umtauschen gibt es nicht viel zu sagen. Ist kein Problem, wenn ihr nur €uro dabei habt. Der wird eigentlich überall problemlos akzeptiert, als Wechselgeld bekommt ihr dann eben Franken. Sogar auf dem Parkplatz P 60 könnt ihr mit Euro bezahlen, wenn ich mich nicht täusche.

Heute kam eine E-Mail mit positivem Bescheid! YEAAHHH!!!! Very Happy

Vielleicht meldet sich ja der eine oder andere von diesem Tag noch einmal, wie es bei ihm gelaufen ist. (Wenn ich mich recht erinnere waren wir nur zwei „ab initio“ Bewerber von insgesamt 10 Bewerbern.)

Ich wünsche allen noch viel Glück und Erfolg! Wird schon gehen... Wink


Viele Grüße

And-i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
xberryx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn es spät kommt: danke für die hilfreichen tipps!
_________________
grüß mir die sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group