Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Entscheidung wann man anfängt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mike
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.08.2003
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 10:42 am    Titel: Entscheidung wann man anfängt? Antworten mit Zitat

Hallo,
wer kann mir sagen, wann man sich entscheiden muss, wann man mit der Schulung beginnt, bzw. ob man das Studium macht?
Noch in der FQ beim Vorstellungsgespräch (also fragen die da einen, wann man denn anfangen möchte?) oder erst wenn man weiß, dass das Ergebnis positiv ist? Oder erst nach dem Medical?
Wäre nett, wenn mir jemand Auskunft geben könnte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starcaptain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mike!
Die Frage taucht öfter mal auf, normalerweise gibts nach der BU ein Schreiben, dass man den FQ Termin annimmt. Da muss man auch angeben, ab wann man für die Schulung zur Verfügung steht. Beim Interview wird man dann nochmal danach gefragt, obs dabei bleibt, und ich denke die haben auch nach dem Studium gefragt.
Das Medical bzw. das Ergebnis scheint dabei keine Rolle zu spielen, man geht wohl einfach davon aus dass man das Medical besteht bei LFT.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dem ist nichts hinzuzufügen Smile
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starcaptain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vogel, mal wieder ein für deinen Character typisch aggressiver Beitrag, von denen -dutch?- man sich nur wenige wünschen würde.
Laughing
Verdammt, die Verlockung war einfach zu groß, manchmal kann selbst ich nicht anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.08.2003
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist das "Problem", dass ich das Studium machen möchte; LH möchte mir aber dafür meine Bewerbung frühestens im April haben.
Ich würde aber gern schon im Januar und Februar BU und FQ machen, damit ich nicht nach meinem Zivildienst (endet im Dezember) ein halbes Jahr "verschwende" und es dann doch nicht klappt und ich nachher doch was anderes machen muss.
Ich könnte einfach auf dem ersten Fragebogen bei Schulungsbeginn März oder so eintragen (ab da kann ich ja schon), obwohl ich schon genau weiß, dass ich erst im Oktober mit dem Studium anfangen möchte. Dann würde ich auch spätestens im Januar einen Bu Termin bekommen.
Jetzt ist halt die Frage, wann genau ich sagen muss, dass ich nicht für die Schulung Anfang des Jahres zur Verfügung stehe, sondern erst ab Oktober für das Studium; möchte nicht, dass sie bei der FQ sauer werden, wenn ich nach dem Motto komme: "Ätsch, stehe doch erst ab Oktober zur Verfügung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 5:50 pm    Titel: Spekulation Antworten mit Zitat

Mach' Dir da mal keinen Kopf - da würde ich mich an Deiner Stelle auch
nicht nach denen richten, sondern das schon so handeln, dass Du
eine eigene feste Planung aufbauen kannst. Wenn Du tatsächlich bis
in's Interview kommst und das dann auch noch positiv verläuft, dann
sollte es das geringste Problem sein, zu sagen, dass Du erst ab Oktober
ran willst. Ich VERMUTE ohnehin, dass ILST nur zum Wintersemester
startet ?
Zieh' da einfach mal Dein Ding durch - faktisch macht es keinen allzu
großen Unterschied, ob Du nun nach bestandener FQ sagst, dass Du
noch 'ne Weile zum Überlegen brauchst (siehe Vogelmann) oder einfach
sagst, dass Du erst ab October willst.
Bei ca. 5 % Besteherquote wäre doch alles andere planungstechnisch
schon ein wenig arg hinderlich.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
mike
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.08.2003
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Wannabe,

danke für deinen Rat! ILST startet nur zum Wintersemester, das ist ja das Dumme..
Was hat denn Vogelmann genau gemacht? Hat er nach der FQ gesagt, dass er noch nicht genau weiß, ob er die Ausbildung oder doch das Studium machen soll, und sich noch ein bisschen Bedenkzeit erbeten? War es zu dem Zeitpunkt schon sicher, dass er die FQ bestanden hat?
Nicht dass LH einen dann wegen Unentschlossenheit oder zu geringer Motivation doch noch kickt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

mike hat folgendes geschrieben:
Was hat denn Vogelmann genau gemacht? Hat er nach der FQ gesagt, dass er noch nicht genau weiß, ob er die Ausbildung oder doch das Studium machen soll, und sich noch ein bisschen Bedenkzeit erbeten? War es zu dem Zeitpunkt schon sicher, dass er die FQ bestanden hat?



Huhu Wink

Ähh ja, also ich hatte FQ bestanden, wusste allerdings schon vor der FQ, dass ich nicht fliegen möchte. Also hab ich die FQ durchgezogen, mir das nochmal 2 Wochen überlegt und dann dem Laden telefonisch abgesagt. Ich wollte halt lieber Chemie studieren. Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.

ciao

vogel
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.08.2003
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du denn im Vorstellungsgespräch gesagt, wann du anfangen möchtest? Doch einen bestimmten Zeitpunkt, oder?
Wenn du denen gesagt hättest, dass du nicht fliegen möchtest, oder dir es nochmal überlegen möchtest, dann hätten sie dich bestimmt wegen Motivationsmangel durchfliegen lassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Vogel, was hälst du davon, dass ich dich heirate - deinen Namen annehme und meinen Vornamen ändere Razz

Achja vom gefälschten Schulzeugniss ganz zu schweigen........
Dann hast du dirs doch nochmal überlegt Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

s1l hat folgendes geschrieben:
Hey Vogel, was hälst du davon, dass ich dich heirate - deinen Namen annehme und meinen Vornamen ändere Razz
Achja vom gefälschten Schulzeugniss ganz zu schweigen........


lol, man könnte das für eine Anspielung auf http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=1782
beziehen Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe... ne daran habe ich in dem Moment garnicht gedacht Rolling Eyes Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group