|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skas Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Apr 23, 2009 5:42 pm Titel: Organisagtorisches |
|
|
Hi, hab mal so ne Frage:
Wenn ich die FQ bestehe, bekomme ich doch ein Glückwunschhreiben mit der Telefonnummer vom Amtsarzt, oder? Gibts den nur in Bremen, oder auch in Frankfurt? Und wenn ich dann beim Medical durchkomme, (dauert ja nur einen Tag die Untersucheung?), bekomme ich endgültig ein Schreiben, zugeschickt (von der Lzufthansa Zentrale?), wann meine Ausbildung beginnt. oder wie geht das genau? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Do Apr 23, 2009 6:42 pm Titel: |
|
|
Nach bestandender FQ gibt's das Glückwunschschreiben vom Auswahlcaptain.
Wegen Medical musst Du dann einfach mit Anke telefonieren. Die macht mit Dir nen Termin aus. Weiß nicht, wie lange das derzeit dauert. Bei mir waren es damals 2 Wochen.
Danach hörst Du erstmal lange nichts. Irgendwann bekommst dann den Schulungs- und Darlehensvertrag. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morphin Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 8:44 am Titel: |
|
|
joa, wird dir alles so erklärt, dass man kaum was falsch machen kann. ich zweifelsfall anrufen und nett fragen (soll angeblich helfen ) _________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 8:51 pm Titel: Re: Organisagtorisches |
|
|
| Skas hat folgendes geschrieben: | Hi, hab mal so ne Frage:
Wenn ich die FQ bestehe, bekomme ich doch ein Glückwunschhreiben mit der Telefonnummer vom Amtsarzt, oder? Gibts den nur in Bremen, oder auch in Frankfurt? Und wenn ich dann beim Medical durchkomme, (dauert ja nur einen Tag die Untersucheung?), bekomme ich endgültig ein Schreiben, zugeschickt (von der Lzufthansa Zentrale?), wann meine Ausbildung beginnt. oder wie geht das genau? |
Du solltest mal deine Tastatur auf Rechtschreibfehler untersuchen lassen
Das Medical wird vom Medizinischen Dienst der Lufthansa in Frankfurt (bei Erstuntersuchung nur in Frankfurt, bei Standard-Folgeuntersuchungen sind später auch München und Hamburg möglich) durchgeführt. Die Untersuchung an sich dauert einen ganzen Tag und dann bekommst du ein Bestätigungsschreiben mit weiteren Informationen von der Lufthansa Flight Training, die dich die ganze Zeit schon betreut hat und da stehen dann weitere Infos drin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |