Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Matrizentest

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JANKA
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2009 1:44 pm    Titel: Matrizentest Antworten mit Zitat

Moin

kann mir einer von euch sagen ob der neue Matrizentest in der BU mit dem BOMAT vergleichbar ist

http://www.testentwicklung.de/bomatbsp.pdf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2009 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Whoa, quadrupel-Post, da war aber jemand sauer auf seine/ihre Maus Wink

Und zur Frage: Sowas in der Art wird's wohl sein, gibt ja endlos viele von diesen verschiedenen Matrizen-Tests im Internet. Schau dir doch einfach mal verschiedene an (google wird dir helfen), dann wirste das schon Schaukeln (aber momentan wird ja sowieso 'nur' ein repräsentativer Durchschnittswert von untrainierten Bewerbern bestimmt, also wenn du in den nächsten Wochen BU hast wird er wohl für dich wahrscheinlich noch nicht zählen).
chamillionaire
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2009 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin

hab in einer woche BU...kann mir jemand sagen ob dieser test nun gewertet wird?Smile
Joe89
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2009 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Also ich hatte vor paar Tagen BU. Es hat glaub ich niemand nachgefragt ob der Test gewertet wurde, aber die Frau vom DLR hat jedenfalls gemeint, dass der Test vorher schon erprobt wurde... Weil wir keine Möglichkeit ihn vorher zu üben durften wir ihn allerdings zweimal machen. Beide Male kam er am Ende des Tages.... Bin mir nicht sicher ob der jetzt wirklich gewertet wird. Vielleicht wollten sie auch nur die Motivation oben halten um wirklich repräsentative Werte zu bekommen. Alles Spekulation...

Fakt ist allerdings, dass den meisten Bewerbern der Test nicht allzu schwer gefallen ist. Ich persönlich bin am ersten Tag eher schlecht damit zu recht gekommen, dafür am zweiten umso besser.
Selbst wenn du den Test jetzt nicht üben konntest, würde ich mir da keine Gedanken machen. Der ist auf jeden Fall zu schaffen, denke ich.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß, Joe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.