|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
bender_andy NFFler

|
Verfasst am: Di Apr 21, 2009 8:59 pm Titel: 14 schulfächer |
|
|
hallo hier habe ich die 14 schulfächer wollte mal fragen ob hier einer weiß was man bei den jeweiligen fächern lernt, falls sie mich im interview und ich auch noch eine passende antwort dafür habe.
habe versucht die jeweiligen fächer ins deutsche zu übersetzen falls ich n fehler gemacht habe bitte mir bescheid geben!
01 Airlaw Luftrecht
02 Airframe, Systems, Powerplant Flugwerk,Systeme, Triebwerkanlage
03 Instruments/Electronics Instrumente, Elektronik
04 Mass/Balance
05 Performance Leistung
06 Flight Planning & Monit. Flugplanung und Überwachung
07 Human Pref. & Limitations Menschlich Eigenschaf. Begrenzungen
08 Meteorology Metrologie
09 General Navigation General Navigation
10 Radio Navigation Funk Navi
11 Operational Procedures Einsatz Abläufe
12 Principles of Flight Grundsätze des Fliegens
13 VFR Communications Sprechfunkzeugnis
14 IFR Communications _________________ Infotag in Frankfurt 07. März 2008
Abitur 2008
Beworben Juni 2008
BU 11./12. November 2008
FQ 27./28. April 2009
Toefl
Medical  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alpha88 Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 22, 2009 4:08 pm Titel: |
|
|
naja sind doch soweit selbsterklärend in airlaw z.b. halt luftrecht^^
und ich glaube kaum, dass die von dir verlangen genau im detail zu wissen was man dort lernt, das wär auch jetzt etwas umfangreich ich wusste bei meiner fq nicht mal, welche fächer es überhaupt gibt... _________________ 374. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chamillionaire Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Apr 23, 2009 9:19 am Titel: |
|
|
Hi:)
ich versuch dir mal ein wenig zu helfen.
ich hab zwar meine BU auch nächste Woche aber weiss ein wenig aus meinem momentanen PPL (A) - Lehrgang.
01 Luftrecht: ist klar glaube ich? da werden halt die Paragraphen durchgegangen und es geht darum, in welchen Lufträume du einfliegen darfst usw.
02 da kann ich dir auch nicht viel zu sagen, weil ich nur Einmotorige Flugzeuge mit Propeller fliege
03 damit ist wahrscheinlich im groben sinne der blick ins Cockpit gemeint.
warum welche instrumente was anzeigen, wie die elektronik im cockpit funktioniert.
04 Mass/Balance: das ist eine berechnung ob du mit der masse in bezug auf passagiere, gepäck usw. fliegen darfst. der darf natürlich nicht überschritten werden und die Balance muss natürlich genau richtig sein, damit dein Flugzeug z.b. nicht schwanzlastig fliegt.
05Leistung: hm ich denke einfach die leistungsfähigkeit eines flugzeuges auch in bezug auf den stall und soweiter
06 Flugplanung: halt einfach deine flugplanung...die sehr wichtig und teilweise kompliziert ist. treibstoffberechnung usw.
07 menschl. leistungsvermögen: ja das ist halt im physischen und psychischen sinne unsere grenzen in der fliegerei, denn wir wurden nicht erfunden um zu fliegen;-)
08 da wird halt das wetter im groben sinne erklärt und du man lernt wie man alles einschätzen kann
09 Navigation: das ist von ifr und vfr verschieden, aber man muss seinen flug ja navigieren auch in bezug auf wind etc.
10: Funk navi: dies erleichtert halt deine navigation, da es verschiedene arten von funknavigation gibt. wichtig ist für die ifr flieger denn wohl das ILS
zu 11 und 12 kann ich dir auch nicht viel sagen aber sagt der name denke ich schon
13 u. 14: joa also die sprechfunkzeugnisse, da gibt es bzf1 (englisches sprechfunkzeugnis) bzf2 (deutsches) und das azf, was die ifr flieger brauchen und alle berufspiloten.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen....viel erfolg bei deiner fq:) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
k_89 Captain

|
Verfasst am: Do Apr 23, 2009 1:38 pm Titel: |
|
|
äh? danach hat er garnicht gefragt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Do Apr 23, 2009 2:24 pm Titel: Re: 14 schulfächer |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 9:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
k_89 Captain

|
Verfasst am: Do Apr 23, 2009 6:52 pm Titel: |
|
|
oh tatsächlich...^^
ich entschuldige mich für meine unachtsamkeit und vorlautes kommentieren |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |