|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toby Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 11:45 am Titel: Einladung zur FQ: Postkartensammlung!? |
|
|
Hallo ihr da =)
Habe heute eine Eingangsbestätigung für meine FQ-Bewerbungsunterlagen bei der LH erhalten.
Es wurde irgendwas von einer Postkartensammlung geschrieben, die mir einen Motivationsschub geben soll... !? Meine Frage: Hä? Ich habe keine Postkarten erhalten Was soll das sein? Hat das noch jemand bekommen!? Kann man eine solche Sammlung als FQler beantragen?!
MfG, Toby |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BugBear Captain

|
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 12:40 pm Titel: |
|
|
das ist mehr ne kleine aufmerksamkeit ...
die zu beantragen ist den aufwand nicht wert, sooo toll ist sie nicht und habe jetzt auch keinen krassen motivationsschub bekommen dadurch  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 1:21 pm Titel: |
|
|
Für sowas ist wieder Geld da... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BugBear Captain

|
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 1:35 pm Titel: |
|
|
das sind alte werbegeschenke ... da steht noch irgendwas drauf, dass wenn man sich jetzt bewirbt man einen simulatorflug gewinnen kann
und ich glaube auch sonst wird das zeug nicht viel gekostet haben, ist einfach nur ne kleine aufmerksamkeit ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toby Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 2:29 pm Titel: |
|
|
achsoooo ist das... konnte mir da nur aufgrund dieses schreibens herzlich wenig drunter vorstellen.
kommen die denn einfach so? Oder bedarf es da einer "Anforerdung"?
lg, toby |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BugBear Captain

|
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 2:37 pm Titel: |
|
|
also bei mir lagen die einfach so dabei ... vll haben sie keine mehr oder habens einfach vergessen ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toby Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 3:51 pm Titel: |
|
|
toll... dann habe ich wohl keine mitbekommen -.- naja... ich werds überleben.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Twinpeec Navigator

Verfasst am: Mi Aug 19, 2009 10:03 am Titel: |
|
|
Habe auch diese tolle Postkartensammlung bekommen...
In dem Brief steht, dass ich einige Monate Wartezeit in Kauf nehmen muss; einige Monate ist jedoch ein dehnbarer Begriff. Theoretisch kann das bedeuten, dass ich 5 Monate auf das nächste Schreiben warten muss und dann nach diesen 5 Monaten einen FQ Termin bekomme, der noch einmal drei Monate hin ist.
Wie lange dauert es derzeit von diesem Schreiben bis zur FQ? _________________ „ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“
- Johann Wolfgang von Goethe |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Triopas Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 19, 2009 10:44 am Titel: |
|
|
Im Prinzip haben die einfach das Werbematerial mit dem sie neue Flugschüler gewinnen wollten (damals dachte man, man müsse mehr Werbung machen, um in keinen Pilotenengpass zu geraten), umfunktioniert und bringen das jetzt so an den Mann... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cool Hand Luke Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 19, 2009 1:27 pm Titel: |
|
|
Twinpeec hat folgendes geschrieben: | Habe auch diese tolle Postkartensammlung bekommen...
In dem Brief steht, dass ich einige Monate Wartezeit in Kauf nehmen muss; einige Monate ist jedoch ein dehnbarer Begriff. Theoretisch kann das bedeuten, dass ich 5 Monate auf das nächste Schreiben warten muss und dann nach diesen 5 Monaten einen FQ Termin bekomme, der noch einmal drei Monate hin ist.
Wie lange dauert es derzeit von diesem Schreiben bis zur FQ? |
Von bestandener BU bis zur FQ dauert es im Moment 7 Monate. Steht irgendwo auf lh-pilot.de  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BugBear Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 19, 2009 2:17 pm Titel: |
|
|
das ist meiner meinung nach nciht richtig ...
da steht, dass wenn man sich "heute" bewirbt dauert es 9 Monate bis zu BU und dann 7 bis zur FQ.
Das ist aber für die Leute die sich "heute" bewerben ... als ich mich damals beworben habe (Okt 2008) stand da, dass es nach der BU 9 Monate bis zu FQ dauert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MarkUT Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 19, 2009 2:23 pm Titel: |
|
|
Ich hatte meine BU im März und meine FQ jetzt im September, also fast genau ein halbes Jahr. So schätze ich die Zeiten auch für die Leute ein, die jetzt BU haben. Ist aber nur Vermutung. Aber das mit den 6 Monaten ist schon eine Weile so. _________________ Fliegen ... Schönste wo gibt...
BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |