Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bericht Firmenquali 28./29.08.2003 - So war´s!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2004 9:45 am    Titel: Re: Bericht Firmenquali Sommer 2003 Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

@vman: schön, dass du uns nochmal ne rückmeldung gegeben hast! dann viel erfolg erstmal an der fh, und vielleicht klappts ja auch noch mim fliegen irgendwann Smile . mim ppl würd ich es an deiner stelle auch versuchen, und dann kann man ja weitersehen...

supermario hat folgendes geschrieben:

Leider ist es nämlich oft der (falsche) Eindruck der zählt, die wahre Person wird die Kommission dann nicht kennenlernen. Noch etwas, dass sehr Schade ist.


hallo supermario!

da könnt was wahres dran sein. es ist halt ne sehr kurze zeit in der sie dich "kennenlernen" und leider schaffen es einige nicht, sich so zu zeigen wie sie sind. dadurch bekommt die auswahlkommission auch mal ein etwas falsches bild von jemandem, nur kann man denen auch keinen vorwurf machen wenn sie dann leute kicken, die in dieser situation eben nicht so waren wie sie es gerne hätten. was willst du machen? man kann nicht so viele bewerber tagelang interviewen. schade ist es auf jeden fall Confused

supermario hat folgendes geschrieben:

B-HOX hat folgendes geschrieben:

Aber mir ist es lieber das es sorum ist, als dass ein Nicht-Geeigneter durchkommt.

Hälst du dich für nicht geeignet?
Oder hast du einen Fehler gemacht (den du nicht ein zweites Mal machen würdest), weil es dein erstes ernstes Bewerbungsgespräch war und dir auch die Erfahrung gefehlt hat??


nein, ich halte mich und viele andere die durch die fq rasselten nicht für nicht geeignet, und so war das auch nicht gemeint. dachte da mehr daran, dass es besser ist, etwas strenger auszuwählen, als hinzugehen, und bei defiziten im sim oder der teamarbeit ein auge zuzudrücken. war wohl etwas unglücklich ausgedrückt. für mich war es das erste bewerbungsgespräch, und weil ich eben schon längere zeit diesen berufswunsch habe, war ich innerlich etwas aufgeregter als man es mir vielleicht ansehen würde. als fehler würde ich es nicht bezeichnen, es war halt dumm, nur auf eigene interessen geachtet zu haben, und die gesprächspartnerin den kürzeren ziehen zu lassen. wie ich im bericht schon schrieb, danach lief mir das gespräch nochmal durch´n kopf, und ich wusste auch, dass der kompromiss, sofern man von einem sprechen kann, höchstens für mich und nicht für sie zufriedenstellen wäre, aber da war es halt zu spät. umso ärgerlicher, weil ich sonst keiner bin, der unbedingt seinen willen durchsetzen muss, und auch keiner, der sich nicht in die lage anderer hineinversetzen könnte. ich hatte die infos aus der mappe im hinterkopf und baute darauf meine argumentation auf, ohne zu wissen, was sie eigentlich dazu zu sagen hat und wie es ihr dabei geht. es war halt eine blöde situation und am ende mein pech, dass ich am abend gehen musste.

supermario hat folgendes geschrieben:
Leider bekommst du nicht die Chance zu zeigen dass man aus Fehlern auch lernen kann. Denn als Charakterschwäche dürfte man diese "Dummheit" wohl kaum bezeichnen, oder? Was meinst du wieviel es schon so ergangen ist, wie dir? Und deswegen sind alle auf Lebenszeit für LH als ab initio ungeeignet?


ja, leider hat man nur diese eine chance. als charakterschwäche würde ich da eh nix bezeichnen. es ist halt eine firmenqualifikation für lh gewesen, und die suchen einen bestimmten typ von mensch. wer genommen wird muss nicht "besser" sein als einer der abgelehnt wurde. man muss halt etwas glück haben, denn ich glaub das eher ein kleinerer teil der fq-leute so ungeeignet ist (viel zu dominat, überhaupt nicht teamfähig, egoistisch usw), dass man sie nicht in ein cockpit setzen sollte. und wer sich mit 19, 20 mal nen patzer erlaubt, muss wirklich nicht ein leben lang für einen beruf ungeeignet sein. die zweite chance als ready entry ist ja immerhin schon mal etwas.

gruß
b-hox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group