Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Emirates-Pilot
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kento3
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 10:40 pm    Titel: Emirates-Pilot Antworten mit Zitat

Hi,
hab gelesen dass emirates ausländische piloten einstellt. weiss jemand dazu wie die bedingungen sind und wie das alles abläuft.
ichwar zwar scho n auf der homepage werd aber nich wirklich schlau daraus. das gehalt soll besser sein als bei LH und steuerfrei.
Auserdem DUBAI!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy im anderen thread gelesen, dass es mehr gehalt gibt und erstmal nachfragen oder was? hehe
nich hauen, ich mach doch nur spaß Wink
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.emiratesgroupcareers.com/index.asp?cid=EKGCREF_INT_NA_EKDE_LINK_MENU_DE1
--> Flight Deck Crew Opportunities

Zunächst mal: 4000h Vorerfahrung Rolling Eyes
Also nix wars mir dem schnellen Traum Wink
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 11:21 pm    Titel: Re: Emirates-Pilot Antworten mit Zitat

kento3 hat folgendes geschrieben:
Hi,
hab gelesen dass emirates ausländische piloten einstellt. weiss jemand dazu wie die bedingungen sind und wie das alles abläuft.
ichwar zwar scho n auf der homepage werd aber nich wirklich schlau daraus. das gehalt soll besser sein als bei LH und steuerfrei.
Auserdem DUBAI!!!!


Das Gehalt ist durchaus o.k., da steuerfrei, dazu gibts ne gratis Wohnung (oder ein Haus, wenn man verheiratet ist und Kinder hat) inklusive Betriebskosten (!) , die Ausbildung der Kinder ist auch gratis, ebenso die medizinische Versorgung.
Ob man allerdings dort glücklich leben kann ist ne andere Geschichte.... Rolling Eyes
Nach oben
Himmelsstürmerin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso nicht, kommt wohl auf den Typ Mensch an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kento3
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also um bei emirates pilot zu werden muss man vorher schon privat seine flugausbildung machen und somit auch selber finanzieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Privat sicher nicht, am man braucht min. 4000 Flusgtunden und das zum Großteil auf schwerem Gerät. Die finanziert man nicht selber Rolling Eyes
Dort gehen erfahrene Leute hin, die vorher einige Zeit bei anderen Linien geflogen sind.

Zitat:
Das Gehalt ist durchaus o.k., da steuerfrei, dazu gibts ne gratis Wohnung (oder ein Haus, wenn man verheiratet ist und Kinder hat) inklusive Betriebskosten (!) , die Ausbildung der Kinder ist auch gratis, ebenso die medizinische Versorgung.
Ob man allerdings dort glücklich leben kann ist ne andere Geschichte....


Hinzu kommt das Wohnen in isolierten Wohnparks und ein Leben unter Dauerklimaanlage Razz Außerdem bekommt man dort das Geld auch nicht geschenkt sonder muß auch viel für arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:



Hinzu kommt das Wohnen in isolierten Wohnparks und ein Leben unter Dauerklimaanlage Razz Außerdem bekommt man dort das Geld auch nicht geschenkt sonder muß auch viel für arbeiten.


Gut gesagt Laughing Und das muß man erstmal als Mitteleuropäer au Dauer durchhalten. Das ist nichts für jeden
Nach oben
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte neulich stopover in Dubai. Glaubt mir, bei 43C und 90% Luftfeuchtigkeit habe ich es nicht lange ausgehalten. Hatte 22h Zeit. Davon wollte ich 10h in die Stadt. Hab mir dann einen Taxifahrer mit nem Koreaner und nem Italiener geteilt. Ich war jedes mal echt einfach so froh, wieder im Auto zu sitzen. Hab es nie lange draußen ausgehalten. Vor allem bei der Luftfeuchtigkeit kommen einem die Temperaturen auch noch viel höher vor. Länger als 1-2 Jahre würde ich das nicht aushalten

Naja, aber jeder der in Arizona zum Fliegen war, wird wohl damit zurecht kommen Wink
Nach oben
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ähm... männer, frauen? wir reden hier von DUBAI!!!!!! Laughing

der mensch ist ein sehr anpassungsfähiges wesen. ich denke mal nach spätestens drei monaten hat man sich vollständig an die neue umgebung gewöhnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
der mensch ist ein sehr anpassungsfähiges wesen. ich denke mal nach spätestens drei monaten hat man sich vollständig an die neue umgebung gewöhnt.


Das kannst du so nicht pauschalisieren. Ich habe 4 Jahre lang in Peking gelebt und konnte mich zwar sehr schnell an die Gegen gewöhnen, ABER zu hause gefühlt hab ich mich deswegen noch lange nicht. Das braucht Zeit, bis du dir einen neuen Bekanntenkreis aufbaust etc. Und mal ehrlich: Dubai ist trotz des vielen Rummels teilweise noch arabisch (außer an den Touriattraktionen) und damit eben nun fremd. Es gibt viele Leute, die fühlen sich überall zu hause. Meine Eltern sind berufsbedingt im Ausland und ich eben mit. Mittlerweile gibts viele Orte, an denen ich mich zu hause fühle. Ins Ausland zu ziehen ist wirklich eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte, aber unterschätzt das BITTE BITTE nicht. Es ist wirklich was anderes wenn du 3 Jahre wo bist und nicht nur 3 Wochen. Sein Heimatland vermisst man, trotz all der Dinge über die man sich beschwert, doch sehr schnell. Da freut man sich dann unglaublich über eine 50g Leberwurstdose.

Sorry, jetzt bin ich hier abgekommen, aber das musste raus. Bitte nicht unterschätzen.
Nach oben
tommey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eben, ich find Dubai auch sehr interessant, gerade aus dem Grund, weils für uns Mitteleuropäer ungewohnt ist!

Ich bin in Indien aufgewachsen, kann also nur bestätigen, dass man sich an alles gewöhnen kann/muss. Dort hat es während dem Monsun nämlich auch mind. 43° C und 90% Luftfeuchtigkeit!

Armin Günther, du bist doch zurzeit in China, oder? Wie is' es da bei dir? Ich war bis jetz' nur einmal in Hongkong (mehr hab ich von China noch ned gesehen), die Temperatur und Luftfeuchtigkeit war dort aber auch nicht zu unterschätzen...

Übrigens,
Emirates hat ja ihr Hauptdrehkreuz in Dubai, Abu Dhabi's Airline is' Ethiad. Da gibts 'nen schönen Blog von 'nem ehemaligen Swiss-Air-Piloten, der zu Ethiad gewechselt ist.
Find ich sehr interessant, er beschreibt sehr gut wie er die Umstellung empfunden hat:
http://eppler.blogspot.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group